Death Stranding Director's Cut: PC-Release steht offenbar bevor - Update

Der "Death Stranding Director's Cut" wird offenbar den PC erreichen. In einer geleakten Pressemeldung zu Intels Arc Graphics taucht der Titel auf.

Death Stranding Director’s Cut: PC-Release steht offenbar bevor – Update

Update: So schnell kann es gehen. Der zuständige Publisher 505 Games hat offiziell bestätigt, dass der „Death Stranding Director’s Cut“ für den PC veröffentlicht wird. Der Launch soll im Frühjahr auf Steam und im Epic Store erfolgen. Die Macher versprechen eine hohe Framerate und eine Ultrawide-Monitor-Unterstützung.

Der „Director’s Cut“ enthält zudem Crossover-Inhalte aus der „Half-Life“-Serie sowie „Cyberpunk 2077“. Für die weltweite Marketing-Partnerschaft wurde Intel gewonnen.

Meldung vom 4. Januar 2022 um 10:06 Uhr: Im Fall von „Death Stranding“ kam es in den vergangenen Jahren zu mehreren Veröffentlichungen. 2019 eroberte der Titel von Kojima Productions die PS4, bevor im Folgejahr der PC-Launch erfolgte. 2021 wurde der „Death Stranding Director’s Cut“ nachgeschoben. Mit einigen Verbesserungen erschien er für die PS5.

Doch wie steht es um einen PC-Launch des Director’s Cut? Während die offizielle Ankündigung noch aussteht, sorgt eine geleakte Pressemitteilung für eine vorzeitige Bestätigung. So konnte Videocardz über eine anonyme Quelle die Pressemitteilung zur Ankündigung von Intels Arc Graphics auf der CES 2022 erhalten. Dieser lässt sich unter anderem entnehmen, dass der Hersteller bereits OEMs an Kunden ausliefert.

Death Stranding Director’s Cut mit aufgeführt

Offenbar wird es etwa 50 Designs für die Arc-GPU des Unternehmens geben, wobei ASUS, Acer, Dell, HP, Lenovo und andere ihre eigenen Lösungen anbieten werden. Nicht weniger interessant ist, dass Intel mit verschiedenen Entwicklern zusammenarbeiten wird, um die Xe Super Sampling (XeSS) Upscaling-Technologie zu implementieren. Und der „Death Stranding Director’s Cut“ ist laut der Pressemeldung einer dieser Titel, der die Technologie unterstützen wird.

Neil Rally, Präsident von 505 Games, sei begeistert von der Technologie: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Intel für die Death Stranding Director’s Cut Edition auf dem PC bekannt zu geben. Death Stranding ist bei PC-Spielern sehr beliebt und wir sind gespannt, wie Intels neue XeSS-Technologie das Spielerlebnis für den Director’s Cut verbessern wird“, heißt es in der geleakten Pressemeldung.

Unterstützung für XeSS wird es auch von anderen Spieleentwicklern und Publishern wie Techland („Dying Light 2“), Ubisoft, Codemasters, PUBG Studios, IO Interactive („Hitman“, „Project 007“), IllFonic („Friday the 13th: The Game“, „Predator: Hunting Grounds“), EXOR Studios („The Riftbreaker“), Deep Silver Fishlabs („Chorus“), Hashbane („Instinction“), Massive Work Studio („Dolmen“) und Wonder People („Super People“) geben.

Weitere Meldungen zu Death Stranding: 

Zu beachten ist: Spieler benötigen keinen Intel Arc-Grafikprozessor, um XeSS zu nutzen, da die Technologie herstellerübergreifend verfügbar sein wird. Mehr zu „Death Stranding“ erfahrt ihr wiederum in unserer Themen-Übersicht.

Startseite Im Forum diskutieren 16 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Ein paar neue Story Inhalte, Missionen, Möglichkeiten Pakete zu transportieren, spielereien wie Rennfahrten, Trainingsstände..

@Saleen ja da gibt’s viel mehr zu tun

@Buzz
Ich meinte zwischen der Directors Cut und der normalen Version unabhängig von der Plattform
Gibt es da mehr Inhalte und Missionen

Ich liebe Death Stranding und in den Directors Cut hab ich mal kurz mit ner geliehenen PS5 reingeschnuppert. Klar, das Grafik Update mit 60fps für PS5 ist super, aber die „Directors Cut“ Funktionen ziemlich unnötig. Da die PCler sowieso schon bei der Standard Version alle aktuellen Grafikoptionen haben ist die DC Version relativ unnötig IMO.

DS ist auf meiner nachzuholen Liste noch so ein Kandidat. Der „Leerlauf“ und die dadurch längere Spielzeit schrecken mich ab, aber der Name Kojima schreit „kauf mich sofort du Bastard“. ^^

@Saleen:
Zwischen dem Director’s Cut auf PS5 und PC? Sicher nur grafischer Natur. Inhaltlich werden die gleich sein.

Horizon VR wurde gerade angekündigt

PlayStation4ever
04. Januar 2022 um 21:58 Uhr

Squall
Wahrscheinlich rentiert sich das nicht. Sony ist bei sowas nicht auf den Kopf gefallen. Die kalkulieren sowas ziemlich genau im Voraus. Oder aber, was natürlich auch sehr wohl möglich ist, vielleicht hat 505Games Kojima für die PC Version mehr Geld angeboten. Die Verträge kennen wir ja nicht.

Aber mal eine grundsätzliche Frage zum Spiel: ist das Spiel wert es durchzuzocken? Habe gehört die Spielzeit ist 30+ Stunden. Stimmt das?

—–

kommt drauf an was du gern für games zockst… magst du simulationen , momente wo nicht viel passiert… hast du schonmal ein Kpjima game gespielt`?
wenn dir trailer und gameplay videos zusagen würde ich sagen ja lohnt sich

Da ist schon ein bißchen Neid da bei mir auf die PC Spieler . Die ganzen mega krassen Sony Games und dann noch mit Mods . Das ist bestimmt mega spaßig!

Bin echt gespannt was die Modding Community alles rausholen wird aus dem Spiel.

Das werden gute Mods werden :3

Bzw das von Sony ein PC Release noch nicht in Betracht kam und man Kojima den Freiraum für den PC Release gelassen hat.

Sony hat schon ein eigenes Publishing Label für PC, glaube aber das der Deal mit 505 schon vorher stand.

Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen den beiden „Versionen“

Das ging flott.

Ich verstehe nicht warum die bei SONY den Titel selbst nicht publishen?
Death Stranding ist ja eine eingetragene Playstation Marke, wäre es dann nicht besser selbst Publisher zu sein?
So lässt man sich ja Geld entgehen und gibt es unfreiwillig an einen anderen Publisher, indem Fall an 505Games ab.