Im eben vorgestellten „Play and Plant“-Programm stellte Sony Interactive Entertainment ihre Zusammenarbeit mit Arbor Day Foundation vor. Bei Letzterem handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Pflanzen von Bäumen verschrieben hat. Durch die Kooperation sollen die Wälder auf dem gesamten Planeten langfristig vergrößert werden.
Ihr habt fünf Wochen Zeit
Für dieses Projekt ist Sony voll und ganz auf die Unterstützung der Spieler angewiesen. Das heißt: Durch das Spielen von „Horizon Forbidden West“ könnt ihr euch für die Natur einsetzen. Im Video wird erklärt, dass ihr bis zum 25. März die Trophäe „Reached the Daunt“ freischalten müsst. Jedes Mal, wenn ein Spieler in den Besitz dieser Trophäe kommt, wird ein Baum gepflanzt.
In der Geschichte von „Horizon Forbidden West“ geht es um die rote Seuche, die sich im gesamten Land ausbreitet. Die wunderschönen Landschaften des postapokalyptischen Kaliforniens sind dadurch stark gezeichnet. Dabei spielen Naturkatastrophen wie heftige Stürme und Überschwemmungen eine Rolle. Aloy begibt sich auf die Reise, um den Verbotenen Westen von dieser mysteriösen Seuche zu befreien. Wenn ihr einen Beitrag zur realen Umwelt leisten möchtet, solltet ihr die erwähnte Trophäe ins Visier nehmen.
Ein Vorhaben dieser Art verfolgt bereits das PlayStation-Studio Firesprite. Zusammen mit der Umweltorganisation Ecologi werden Bäume gegen den Klimawandel gepflanzt. Bisher konnte das britische Entwicklerstudio schon 765 Bäume anbauen.
Übrigens ist die vollständige Trophäenliste des Action-Adventures im Internet aufgetaucht. Auf insgesamt 59 Trophäen dürfen sich Sammler freuen. Darunter befinden sich eine Platin-, eine Gold-, 7 Silber-, und 50 Bronze-Trophäen.
Weitere Meldungen zu „Horizon Forbidden West“:
- Die PS5 und PS4 (Pro) im Technik-Vergleich
- Testwertungen in der Übersicht
- Test: Die erhoffte Mega-Fortsetzung?
Die Veröffentlichung findet am kommenden Freitag statt. Sowohl die PS5 als auch die PS4 werden versorgt. Besitzer der alten Konsole zahlen 69,99 Euro, während PS5-Spieler zehn Euro drauflegen müssen. Allerdings könnt ihr euch die kostenlose Upgrade-Möglichkeit auf die digitale PS5-Version zunutze machen und dadurch etwas Geld sparen.
XD Reinstes Greenwashing, aber ist ja gerade im Trend.
Selbst wenn ich nicht Trophyhunter wäre, würde ich mir diese Trophy erspielen.
Schöne Idee! Gerade weil das Spiel ja auch Bezug auf dieses Thema nimmt.
Meine Ps5 Version wurde heute versandfertig gemacht, kommt ja vielleicht Donnerstag schon.Freu mich drauf und wird dann Freitag Abend genossen!!!
@WiSEWOLF
Es sei dir verziehen. ;3
@saowart
Dankeschön, völlig übersehen , dass da ein Video eingebunden war^^
@WiSEWOLF
Du musst dir (Wie im Video erwähnt ;D) die Trophäe „Reached the Daunt“ freispielen! ^^
Sauber, da sind wird doch dabei!!! Weiß man schon was man dafür machen muss, habe ich das überlesen?
Endlich zahlt sich das Zocken mal aus.
Immerhin die erste sinnvolle Trophäe aller Zeiten. 😉
Erst kommt Elden Ring dran und dann Horizon 2
Ein Baum kriegen die schon mal.
Schöne Idee und am Ende dürfen die ne Millionen Bäume pflanzen ^^
Also Leute, die Zeit ist gekommen, wo wir Gamer in Aktion treten! Geben wir alles! (>^-^>)
Sehr schöne und auch passende Idee von Sony!
Was für ein tolles Projekt! <3
Somit macht man was für die Umwelt, in dem man Videospiele spielt, wi egeil ist das den? 😀
So ein Projekt kann Sony ab jetzt in jedem ihre Spiele machen! ^-^>)