Laut dem „No Man’s Sky“-Schöpfer Sean Murray ist das SciFi-Sandbox-Spiel noch lange nicht an seinem Ende angelangt. Nach mittlerweile 19 Updates fallen den Entwicklern trotzdem immer noch neue Features ein, so der Mitgründer und Managing Director von Hello Games. Jedes Update würde das Team nur zu noch mehr Ideen inspirieren.
Liste der Ideen für „No Man’s Sky“ wird immer länger
„Wir haben schon so viele Updates seit dem Start veröffentlicht und so viele Punkte von unserer Bucket-List gestrichen. Aber die Liste der Dinge, auf die wir uns freuen, scheint nie kürzer zu werden“, so Murray. „Das Team lässt sich immer neue Ideen dazu einfallen, was sie mit dem Spiel erreichen wollen: neue Inhalte, neue Funktionen oder Verbesserungen.“
Am 16. Februar ist für „No Man’s Sky“ Update 19 erschienen, das Sentinel-Update. Unter anderem wurden dem Spiel drei neue Drohnen und neue Waffen hinzugefügt. Dazu kommen eine neue Tarnvorrichtung sowie neue Gebäudeteile.
„Ich bin erstaunt, dass unser Energielevel jetzt so hoch ist wie nie zuvor. Wir neigen dazu, nicht öffentlich darüber zu sprechen, was auf dieser Liste steht, aber es genügt zu sagen, dass wir noch lange nicht fertig sind.“ Die Arbeit an „No Man’s Sky“ verglich Sean Murray mit einem Gemälde, dass nie wirklich fertig zu sein scheint: „Ich denke gerne, dass No Man’s Sky ein so großes Spiel ist, dass wir in breiten Pinselstrichen malen müssen. Und dann kommt jedes Update und füllt feinere Details aus, malt aber auch mehr neue breite Striche.“
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Neben „No Man’s Sky“ konzentriert sich das Team von Hello Games zusätzlich auf ein neues großes Projekt. Im September 2021 soll sich der Titel laut Murray „sehr früh“ in der Entwicklung befunden haben. Worum es bei dem Projekt geht, wurde bisher nicht verraten. Es soll sich jedoch um ein „riesiges, ehrgeiziges Spiel wie ‚No Man’s Sky‘“ handeln, aber keine Fortsetzung davon sein.
Quelle: IGN
Zeigt eben was GaaS auch sein kann. Können im Grunde genommen auf Lebenszeit daran arbeiten. Mehr als genug Raum gibt es ja. 😉
Krass was die Entwickler alles machen sollten echt viele ein Beispiel nehmen.
Ich würd ja tatsächlich mal gerne eine DEMO spielen, einfach um zu sehen, ob mir das Game gefällt. Nach wie vor bin ich da noch unentschlossen
Das beste Beispiel wie man an einem Spiel arbeiten sollte wenn man die Klappe im Voraus zu weit aufgerissen hat und nicht abliefern konnte!
EA / DICE, hört ihr mich? Nehmt euch mal nen Beispiel anstatt die Schuld bei allen anderen, außer euch selber zu suchen!
Anfangs völlig berechtigt ordentlich Prügel bezogen, dann aber in den nächsten Jahren kontinuierlich an Content und Performance gearbeitet. Mittlerweile fast unglaublich und absolut nicht branchenüblich, was Hello Games da an „gratis“ Support geboten hat und weiterhin bieten wird.
Ich habe das Spiel damals relativ früh mal in einem Sale abgegriffen, bin aber nie so richtig mit warm geworden.
Echt mega, was sie noch aus dem Spiel machen, andere hätten es damals wahrscheinlich einfach für „tot“ erklärt und fertig. 😀
Da bin ich ja mal gespannt was für ein Projekt da gearbeitet wird.