Knack: Markenschutz erneuert - Was plant Sony?

In Japan entschlossen sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment dazu, den Markenschutz an "Knack" zu verlängern. In wie weit das Ganze auf einen weiteren Ableger hindeuten könnte, bleibt allerdings abzuwarten.

Knack: Markenschutz erneuert – Was plant Sony?
Welche Pläne werden mit der "Knack"-Marke verfolgt?

Zu den Launch-Titeln der PlayStation 4 im Jahr 2013 gehörte unter anderem der 3D-Plattformer „Knack“, der unter der Aufsicht von niemand geringerem als Mark Cerny entstand.

Leider konnte „Knack“ die hohen Erwartungen aufgrund diverser spielerischer Mängel nicht erfüllen und fuhr lediglich unterdurchschnittliche Wertungen ein. Mit dem im Jahr 2017 veröffentlichten Nachfolger „Knack 2“ war zwar ein leichter Aufwärtstrend erkennbar, mit einer Durchschnittswertung von gerade einmal 69 Punkten wurde die Spitze des Plattformer-Genres allerdings auch dieses Mal klar verpasst.

Trotz des enttäuschenden Abschneidens der ersten beiden Ableger scheinen die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment an der „Knack“-Marke festhalten zu wollen.

Was steckt hinter dem Schritt?

Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass sich Sony Interactive Entertainment in Japan dazu entschloss, den Markenschutz an „Knack“ zu erneuern. Da eine offizielle Stellungnahme zu diesem Schritt noch aussteht, bleibt abzuwarten, welche Pläne das Unternehmen mit dem erneuerten Markenschutz verfolgt. Möglich wäre zum einen natürlich, dass das verantwortliche Entwicklerteam einen dritten Anlauf unternimmt und derzeit an einem weiteren „Knack“-Abenteuer arbeitet.

Weitere Meldungen zum Thema:

Gleichzeitig könnten wir es hier allerdings auch nur mit einer einfachen Vorsichtsmaßnahme zu tun haben, mit der sich Sony Interactive Entertainment den Markenschutz weiter sichern möchte. Sollten sich weitere Details zur Zukunft von „Knack“ ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Quelle: Chizai Watch

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

mariomeister

mariomeister

28. März 2022 um 10:46 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

28. März 2022 um 11:22 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

28. März 2022 um 11:24 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

28. März 2022 um 11:30 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

28. März 2022 um 11:48 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

28. März 2022 um 13:53 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. März 2022 um 23:33 Uhr