Uncharted Legacy of Thieves Collection: Release-Termin für PC offenbar bestätigt

Mit der "Uncharted Legacy of Thieves Collection" kommen zwei PlayStation-Abenteuer auf den PC. Und inzwischen scheint der Veröffentlichungstermin festzustehen.

Uncharted Legacy of Thieves Collection: Release-Termin für PC offenbar bestätigt

Die „Uncharted Legacy of Thieves Collection“ verweilt seit einigen Monaten auf der PS5. Doch auch die PC-Community wird in diesem Jahr in den Genuss kommen. Bislang war allerdings unklar, wann das Bundle für den Rechenknecht veröffentlicht werden soll. Zwar gab die Steam-Datenbank kürzlich einen groben Hinweis, der allerdings nicht von offizieller Seite bestätigt wurde.

Einer offiziellen Ankündigung recht nahe kommt jedoch der Hinweis in einem Blogeintrag von Epic Games, in dem das Unternehmen auf kommende PC-Veröffentlichungen aufmerksam macht. Gelistet ist dort unter anderem die „Uncharted Legacy of Thieves Collection“, die – sofern der dort genannte Termin tatsächlich stimmt – am 20. Juni 2022 auf den Markt gebracht wird.

Zwei überarbeitete Spiele enthalten

Das Paket enthält einerseits „Uncharted 4: A Thief’s End“, in dem Nathan Drake auf der ganzen Welt auf Piratenschatzsuche ist. Die recht umfangreichen Spielabschnitte bieten exotische Rätsel, die es zu erkunden und zu lösen gilt. „Uncharted: The Lost Legacy“ wiederum ist das erste Spiel der Serie, in dem nicht Nathan Drake die Hauptrolle spielt. Als Spieler steuert ihr Chloe Frazer, die in die Hauptrolle schlüpft und den Stoßzahn von Ganesh jagt.

Das „Uncharted“-Paket wurde Ende des vergangenen Jahres von Sony vorgestellt. Für die PC-Version zeichnet sich Iron Galaxy verantwortlich. Weitere Details zur PC-Version, einschließlich PC-spezifischer Funktionen und Verbesserungen, sollen kurz vor dem Release herausgegeben werden und sollten aufgrund des nahenden Junis recht bald folgen.

Weitere Meldungen zu Uncharted: 

Die „Uncharted Legacy of Thieves Collection“ wurde im Januar 2022 einem PLAY3.DE-Test unterzogen. Zu welchen Schluss Sven während seiner Spielsession kam, erfahrt ihr nach einem Klick auf den Link. Um ein wenig zu spoilern: Eine 9.0 wurde vergeben. Der Metascore liegt bei 87. Und auch die Spieler scheinen zufrieden zu sein, wie der User-Score von 8.8 verdeutlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Silent Hill

Leak soll einen Build von 2020 zeigen - Mehrere Spiele in Arbeit?

Genervt von der Gaming-Sommerflaute

Diese zehn Games erscheinen 2022 noch!

Bloober

Vertrag mit Sony lässt Hoffnungen auf Silent Hill steigen

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Resident Evil

Neue Details zur kommenden Netflix-Serie bekannt

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

25. April 2022 um 11:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. April 2022 um 12:26 Uhr
darkbeater

darkbeater

25. April 2022 um 12:49 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

25. April 2022 um 13:11 Uhr
Shorerock91

Shorerock91

25. April 2022 um 15:59 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. April 2022 um 16:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

25. April 2022 um 17:27 Uhr