„Dying Light 2“ gehört zu den großen Veröffentlichungen des laufenden Jahres. Und in den kommenden Monaten können die Spieler dank des anhaltenden Supports einiges an Abwechselung erleben, auch wenn die erste große Story-Erweiterung etwas länger als geplant auf sich warten lässt.
Aufgrund des Erfolgs der ersten beiden „Dying Light“-Spiele ist es recht wahrscheinlich, dass früher oder später ein „Dying Light 3“ in Angriff genommen wird. Während die Ankündigung noch das eine oder andere Jahr auf sich warten lassen dürfte, hat der Lead Game Designer Tymon Smektała erste Ideen für das Sequel. Laut seiner Ansicht sollte der Einstieg in das Spiel mit einem Protagonisten erfolgen, der über bessere Fähigkeiten verfügt.
„Wenn wir Dying Light 3 machen, dann möchte ich, dass der Hauptcharakter mit größeren und besseren Fähigkeiten und Fertigkeiten startet“, so Smektała gegenüber VGC. „Wir haben in [Dying Light 2] im Grunde den gleichen Ansatz verwendet wie im ersten Spiel, wo der Spieler ziemlich schwach anfängt und sich dann weiterentwickelt.“
Mehr Kräfte, mehr Fertigkeiten, mehr Fähigkeiten
Da im zweiten Spiel gleichzeitig viele Dinge ganz anderes gemacht wurden, ist es etwas, das Smektała aus heutiger Sicht anders lösen würde. „Ich denke also, dass der Charakter im dritten Spiel, falls es dazu kommt, mit mehr Kräften, mehr Fertigkeiten, mehr Fähigkeiten als Grundausstattung beginnen wird“, so seine weiteren Worte.
„Dying Light 2“ verweilt seit Februar 2022 auf dem Markt, nachdem der erste Teil 2015 veröffentlicht wurde. Die Chancen, dass „Dying Light 3“ vor 2030 den Handel oder die Streamingplattformen erobern wird, stehen demnach gar nicht so schlecht.
Auch an anderen Stellen könnten die Entwickler von Techland noch eine Schippe obendrauf legen. Basierend auf mehr als 60 Reviews kam die PS5-Version auf einen Metascore von 75. Etwas Raum für künftige Verbesserungen gibt es somit noch.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2:
- Techland denkt über User-generierte Inhalte nach
- Verworfene Inhalte zurückbringen? Laut Techland nicht so einfach
- Techland möchte die Spieler mit der ersten Story-Erweiterung überraschen
Zunächst steht der Launch der ersten Story-Erweiterung bevor. Aufgrund der Verschiebung wird sie erst im September 2022 veröffentlicht. Ebenfalls wurde vor einigen Tagen eine aktualisierte Roadmap freigeschaltet, der sich weitere Details zu den bevorstehenden Erweiterungen entnehmen lässt. Insgesamt spricht Techland von einem 5-Jahres-Plan.
Ich finde die sollten ne neue IP bringen
Die gleichen zombie physics und ragdolls vom ersten teil wären mal wieder geil…
@i-fix-it
Dann freu dich auf Dead Island 2
Oder willst du auch dass das nächste resident evil nur Menschen als gegner hat…?
@Twisted M_fan parkour gehört zu dying light 😉
Ähm die Bugs stark in Grenzen halten…
Wäre zb ein Punkt den ihr endlich mal umsetzen könntet!
Besseres PR! Denn Verschiebung>Verschiebung>Verschiebung>Verschiebung>still a buggy Mess(!) ist keine gute PR!
İch habe wieder mit dem ersten Teil angefangen und es macht immer noch spaß. Bei dem zweiten Teil bin ich einfach nicht warm geworden.
Die Story war mehr als schlecht! Wer sich hier unterhalten gefühlt hat, den wünsche ich eine gute Nacht. Man rennt zu irgendeiner Person, unterhält sich um dann wieder zu einer anderen Person zuweilen mit der man sich unterhalten darf. Alles was auf der Welt bzw. in der Stadt passiert ist, war aufregender als die gesamte story.
@TwistedM_fan
Dann musst du dir ein anderes Spiel suchen, da Parcour auch in einem möglichen Nachfolger eine wichtige Rolle spielen wird.
Parkour und das herum Fliegen bitte komplett weg lassen das hat mir den Spielspass persönlich stark veringert.Das Kampfsystem braucht deutlich mehr facetten als meist nur rechts links auf die Zombies einzuschlagen.
Mehr Zombies auf Straße, enter hacken von Teil 1 zurück, buggy wie im dlc vom ersten Teil, mehr easter eggs, Schattenjaeger in der welt rum laufen lassen wie in Teil 1 nicht dieses Level 3-4 nachts -. -. Und hört auf jedes Mal diese shit Szene wo immer aden eine auf die fresse bekommt 😀
Ich hoffe die Fähigkeiten zu Beginn sind nicht das einzige was sie an Verbesserungswürdigrn Dingen ausgemacht haben. Meiner Meinung nach war im ersten Teil alles besser, vom Design der Stadt, Farbgebung, Charakter, Geschichte, Schusswaffen wirklich alles…
Was ich mir für Teil 3 wünschen würde? Ein fertiges Spiel und damit meine ich nicht unbedingt Bugs und Glitches. Teil 2 hatte zwar viele Features, aber fühlte sich hinten und vorne einfach nicht ausgereift an, deshalb hat es mir ab einen gewissen Punkt auch keinen Spaß mehr gemacht.
Die sollten das Werfen von Waffen wieder einbauen, dass hatte Dead Island und Dying Light 1 ausgemacht.
Wie wäre es erstmal teil 2 in nem guten zustand zu bringen,als jetzt schon über teil 3 zu denken? XD
Ist mutig jetzt schon über Teil 3 zusprechen. Wenn Teil 2 immer noch in einem nicht wirklichen guten Zustand ist.
Weniger Parkour.
Eine andere Map wäre auch wichtig mit mehr facetten, zB Schnee gebiete, Wüsten gebiete, Dschungel/ Wald gebiete.. . Es ist immer nur ne Stadt. Beim zweiten Teil fing es cool an als man in einem kleinen Wald war, dannach war aber alles nur eine Stadt. Auch Fahrzeuge und Schuss Waffen sollten dabei sein. Und viel Mehr verschiedene Zombytypen bzw Bosse. Meine Meinung
Es sollte wieder mehr um die Zombies gehen. In fast jeder Mission gab es Menschen als Gegner.
Mehr Mehr Mehr!!!! Bring das spiel lieber fertig auf den Markt….
Third Person! Mehr Schusswaffen !! Nahkampf so lassen !!! Dann wirds gekauft !!!!