Call of Duty Warzone 2: Gerüchte sprechen von Verhör-Mechanik und weiteren Neuerungen

Versüßt wird uns der Start in die neue Woche unter anderem mit frischen Gerüchten zum kommenden Battle-Royal-Shooter "Call of Duty: Warzone 2". Wie der bekannte Insider Tom Henderson in Erfahrung gebracht haben möchte, darf sich die Community auf verschiedene Neuerungen wie eine Verhör-Mechanik freuen.

Call of Duty Warzone 2: Gerüchte sprechen von Verhör-Mechanik und weiteren Neuerungen
"Call of Duty Warzone 2" wird im Laufe des Jahres offiziell vorgestellt.

Wie wir mittlerweile wissen, soll der neue Battle-Royal-Shooter „Call of Duty: Warzone 2“ im Laufe des Jahres ausführlich vorgestellt werden. Für neuen Gesprächsstoff sorgt aktuell der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson, der schon jetzt weitere Details zur spielerischen Umsetzung in Erfahrung gebracht haben möchte.

Zu den interessantesten Neuerungen von „Call of Duty: Warzone 2“ wird laut Henderson die Verhör-Mechanik gehören, die sich laut dem Insider an ihrem Pendant aus „Rainbow Six Siege“ orientiert und als Erweiterung der Hinrichtungs-Mechanik fungiert. Bevor ein niedergeschossener Widersacher endgültig ausgeschaltet wird, soll der rund sechs Sekunden lange Verhörprozess dazu führen, dass die Standorte des gegnerischen Teams auf der Karte markiert werden.

Zudem bestätigte Henderson die aktuellen Gerüchte um das neue Inventar und die Schutzwesten, über die wir bereits in der vergangenen Woche berichtet haben.

Panzerwesten als zusätzlicher Schutz?

Genau wie im „Blackout“-Modus von „Call of Duty: Black Ops 4“ soll es möglich sein, die eigene Weste mit bis zu drei zusätzlichen Panzerplatten zu bestücken und sich so vor gegnerischen Treffern zu schützen. Die Westen an sich werden laut Henderson keinen Schaden erleiden. Wird ein Spieler beziehungsweise eine Spielerin getroffen, muss sie allerdings die entsprechende Platte auffüllen beziehungsweise wiederherstellen. Das neue Inventar-System von „Call of Duty: Warzone 2“ wird sich laut Henderson ebenfalls an „Blackout“ orientieren.


Weitere Meldungen zu „Call of Duty: Warzone 2“:


Die ausgerüsteten Taschen sollen euch euer Inventar in Form von Gittern präsentieren, in denen Objekte beziehungsweise Extras wie Waffen und Gegenstände, höhere Taschenstufen, Killstreaks und mehr untergebracht werden können. Weiter heißt es, dass durchaus denkbar ist, dass das gleiche Taschensystem auch im neuen „DMZ“-Modus von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ zum Einsatz kommt. Zu 100 Prozent sicher ist sich Henderson hier jedoch nicht.

Erschwerend kommt hinzu, dass seine Angaben aller korrekten Leaks der Vergangenheit zum Trotz erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollten.

Quelle: Exputer

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Na ja, wer Returnal gut findet, der wird schon Ahnung haben 😉

Wird das grottige CoD auch nicht besser machen mit geklauten ideen.

Hey es ist Tommy der nächste Insider den keiner braucht. Seht euch mal um es ist voll derer, die News bestehen eigentlich nur noch aus ihnen.

Traurig was die offiziellen für eine Informationspolitik mittlerweile betreiben.

Das hat doch bei einem 1vs1 gar keinen Sinn mehr 😀

Bei einem 1 vs 1 geht das in Ordnung, aber bei Team matches wird lieber der Gegner niedergestreckt, denn das Team ist meistens nicht weit weg.

Das könnte tatsächlich eine wirklich tolle Erneuerung sein. Warum auch nicht? Wenn man beispielsweise einen Gegner von hinten mit einem Messer niederstreckt, könnte man dafür auch belohnt werden indem man die Positionen der feindlichen Gegner auf der Karte angezeigt bekommt.

Nicht schlecht! Ich freue mich riesig darauf!