Wie versprochen hat IGN das erste Gameplay-Video zu „Sonic Frontiers“ hochgeladen. Anhand der präsentierten Szenen könnt ihr euch ein ausführliches Bild von den Spielmechaniken des 3D-Platformers machen.
Sonic rennt, springt und grindet hier munter durch die offen gestaltete Spielwelt. Von der Optik zeigen sich die meisten Fans überzeugt, doch die Umgebungen wirken etwas leer. Und auch das Movement wirkt an einigen Stellen noch etwas starr.
Ob das Open-World-Konzept letztendlich aufgeht, erfahren wir im Laufe dieses Jahres. Der Titel soll laut Sega definitiv im Jahr 2022 veröffentlicht werden. Zu den bedienten Plattformen gehören die PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und der PC.
Sega hat große Ambitionen
Der Entwickler und Publisher verfolgt mit dem neuen „Sonic“-Ableger jedenfalls große Ambitionen: Hohe Wertungen sollen durch die Testberichte zustandekommen. Dadurch soll das Spiel zu einem Pflichtkauf für die Fans werden, was zu Synergien führen könnte.
Weitere Meldungen zu „Sonic Frontiers“:
- Sega: Sonic brachte das meiste Geld ein – deutlich mehr Spiele im neuen Geschäftsjahr
- Entwickler möchten die Serie spielerisch auf das nächste Level heben
- Diese Sprachen werden unterstützt
Einige User in den Kommentaren sind wegen des gezeigten Gameplay-Materials skeptisch. So mancher fühlt sich dabei an eine Tech-Demo erinnert. Ein anderer schreibt: „Das sieht gleichzeitig wie ein Indie-Projekt und ein AAA-Spiel aus.“ Im Großen und Ganzen ist das Feedback aber positiv.
Nun seid ihr dran: Was haltet ihr vom ersten „Sonic Frontiers“-Gameplay?
Schaut gar nicht schlecht aus. Nur um was es geht weiß man halt noch gar nicht.
Ist das eine Hubworld mit den klassischen Levels als „Blasen“. Oder muss man X Dinge (Emeralds?) suchen
Gameplay kann ich mir jedenfalls gut vorstellen mit einem upgradebaren Sonic, alla Sonic Adventure, der dann nach und nach mehr von der Insel exploren kann.
Den Grafikstil find ich persönlich gut gewählt. Anders als die „cartoonigeren“ Ableger wirkt Frontiers direkt etwas erwachsener, denke das war auch so beabsichtigt. Kann gefallen, muss aber nich.
Das Gameplay hat definitiv Potential, aber keine Ahnung ob das genug zündet um über die ganze Spieldauer zu begeistern.
Inhaltlich muss da noch einiges kommen, das Movement scheint schonma zu stimmen.
Das stimmt allerdings, @f42425
Das Geschwindigkeitsgefühl kommt nicht so wirklich rüber… wirkt etwas gebremst. Hoffentlich wird das noch schneller. Nur bitte nicht zu schnell 😉
Es wurde ja angekündigt, dass Sonic weiterentwickelt werden soll. Gameplaymechaniken usw.
Also wenn das alles ist, was da kommt, stell ich mir das auf Dauer echt langweilig vor. Sonic Generations war noch richtig gut und hatte irgenwie ein besseres Geschwindigkeitsgefühl.
Hab nur kurz reingeschaut, ein paar Sekunden…finds mega 🙂 Mehr brauch ich nicht sehen – freu mich drauf. Hatte mir so ein Sonic-Game immer mal gewünscht, mochte sogar Sonic the Hedgehog damals auf Ps3. Wird schon noch etwas lebendiger die Welt, da mach ich mir nicht zu große Sorgen^^
Mochte die alten Sonic Games noch nie, weder die 2d noch die 3d Ableger.
Aber witzigerweise gefällt mir hier der gewählte
erwachsener Grafikstil sowie die entspannende Musikuntermalung.
Glaube auch da kommt noch mehr Input in diese leere Welt.
Es fehlen schließlich auch die Gegner komplett in dieser Gameplay-Demo.
Die aufploppen von Objekten in der Ferne kriegen die hoffentlich noch hin, denn das fällt störend auf bei Objekten die vor blauem Himmel auftauchen.
Ansonsten bin ich positiv überrascht fürs erste.
Hab nicht viel erwartet und wird von nun an beobachtet.
Jetzt fällt mir ein warum mir das so bekannt vor kommt
keine Monster
erkunden der Stille leeren leblosen Welt
Shadow of the colosus
Vlt ist das sonic auch so…. 🙂
Negatives oder gar Kritik ist nichts für die Edelgamer hier…wir können jeden Tag weinen gehen..leider bist du und ich auf einer Elitären Super Gamer Seite gelandet in der es keinerlei nicht positives gibt….
Solange du zu allen ja sagst darfst du natürlich gerne hier bleiben.
Ja hurra Game of the Year….leck.mich Fett ist das eine Grafikgranate…boh älter was ein smoothes Gameplay, dieses Motion Capturing….und die Sprachausgabe endlich mal ein Game eines zu sehen ist Current Gen…da kann sich Elden Ring warm anziehen und Nintendo sowieso…
So muss du hier Antworten Nanashi..
.
@Chip
Also darf man, wenn etwas präsentiert wird, nicht mehr kritisieren, was einem nicht gefällt, sondern darf nur „seinen Senf dazu geben“ wenn man begeistert von ist und es blind hyped?
Mein Gott jetzt wird unter jeder Sonic News vom Spiel der gleiche Scheiß wiederholt rum geheult. Irgendwann kommt wieder der berühmte Kommentar der immer kommt „Für mich ist das Spiel nix,fand Spiel XY noch nie gut“…..aber trotzdem die News geclickt und seinen Senf dazu gegeben….
Ich warte noch ab wie die Story umgesetzt ist. Ansonsten sieht es eigt hübsch aus. Aber Sonic versucht mal wieder etwas zu sein was es nicht ist.
Vom Gameplay her könnte es Spaß machen, aber wirkt einfach irgendwie…leblos, leer und kalt. Auch wirkt der Grafikstil einfach unpassend, sieht eher wie so eine Unreal Engine Demo aus, die Fans zusammenbasteln. Glaube ein eher cartoon artiger Stil hätte da eher gepasst.
armer sonic so ganz allein in der großen einsamen Welt
Super mario odyssey hat das besser geschaft mit den ersten gameplay Videos
voller Liebe Design Musik lebendige welten und mehr