Sucker Punch: Nächstes Projekt mit Nahkampf- und Stealth-Elementen

Weitere Stellenausschreibungen von Sucker Punch enthalten neue Hinweise auf das nächste Spiel. Zu erwarten ist ein Open World-Titel, der auf Nahkampf und Stealth setzt.

Sucker Punch: Nächstes Projekt mit Nahkampf- und Stealth-Elementen
Kommt der Nachfolger zu "Ghost of Tsushima"?

Der „Ghost of Tsushima“-Entwickler hat drei weitere Stellenanzeigen veröffentlicht. Gesucht werden ein Technical Combat Designer, ein Senior Combat Designer und ein Encounter Designer.

Open World-Setting nochmals erwähnt

In den Beschreibungen der beiden Stellenausschreibungen sind Hinweise auf das nächste Projekt von Sucker Punch enthalten. So sollen passende Kandidaten sich mit Nahkampf- und Stealth-Elementen auskennen – zwei Merkmale, die in „Ghost of Tsushima“ eine wichtige Rolle gespielt haben. Auch Erfahrung mit Open-World-Szenarien ist erwünscht, was schon in einer vorherigen Stellenanzeige erwähnt wurde.

Schauen wir uns die Anforderungen des Encounter Designers näher an: Hier ist von „interessanten Layouts und herausfordernden Gegnern“ die Rede. Mit dieser Anzeige sollen Entwickler angesprochen werden, die schon an einem „Action oder Stealth-Titel“ gearbeitet haben.

Angesichts dieser Merkmale ist ein Nachfolger zu „Ghost of Tsushima“ am wahrscheinlichsten. Der Weg dafür wäre jedenfalls geebnet, weil die Arbeiten am feudalen Action-Adventure abgeschlossen sind.

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es sich um ein völlig anderes Projekt handelt. Auch die „Sly Cooper“-Marke zeichnet sich durch Stealth-Elemente aus. Und immer wieder tauchen Gerüchte auf, dass sich ein neuer Ableger mit dem diebischen Waschbär in Entwicklung befindet.

Vergangene Stellenausschreibungen von Sucker Punch deuteten an: Das amerikanische Sony-Studio bringt Sly zurück auf die Konsole. Dort fiel der Begriff „Spionage-Thriller„. Wegen des Open World-Settings ist ein neues „Sly Cooper“-Abenteuer in diesem Fall aber wohl nicht gemeint.


Weitere Meldungen zu Sucker Punch:


Auch ein neuer „Infamous“-Ableger ist im Bereich des Möglichen. Wie bei „Sly Cooper“ berichteten darüber die vorher erwähnten Insider. Stealth-Passagen sucht man in dieser Reihe jedoch vergebens, weshalb die thematisierten Job-Anzeigen darauf nicht ganz zutreffen.

Was genau Sucker Punch in Planung hat, könnten wir im Laufe dieses Jahres erfahren. Vermutlich erwartet uns noch ein großer PlayStation Showcase, auf dem zahlreiche First-Party-Titel vorgestellt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SoulHunter

SoulHunter

21. Juni 2022 um 20:39 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

21. Juni 2022 um 20:50 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Juni 2022 um 21:09 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

21. Juni 2022 um 22:41 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. Juni 2022 um 22:58 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

21. Juni 2022 um 23:11 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

21. Juni 2022 um 23:32 Uhr
Mr. Monkey

Mr. Monkey

21. Juni 2022 um 23:53 Uhr
BruceWayne

BruceWayne

22. Juni 2022 um 08:37 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

22. Juni 2022 um 09:26 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Juni 2022 um 16:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. Juni 2022 um 15:47 Uhr