The Last of Us Remake: Laut Leaker ohne spielerische Verbesserungen - Technische Daten bekannt?

Heute brachte ein Leaker nicht nur diverse Videos und Bilder zum Remake von "The Last of Us Part 1" in Umlauf. Gleichzeitig möchte der Leaker technische Details und weitere Informationen zur Neuauflage in Erfahrung gebracht haben.

The Last of Us Remake: Laut Leaker ohne spielerische Verbesserungen – Technische Daten bekannt?
Das Remake zu "The Last of Us Part 1" erscheint im September 2022.

Auch wenn die Verantwortlichen von Naughty Dog kürzlich bekannt gaben, dass das Remake zu „The Last of Us Part 1“ offiziell den Gold-Status erreichte, lassen weitere Details und handfeste Eindrücke zur Neuauflage nach wie vor auf sich warten.

Für Gesprächsstoff sorgte heute ein Leaker, der diverse Videos und Schnappschüsse in Umlauf brachte. Ergänzend dazu wies der besagte Leaker darauf hin, dass das Remake zu „The Last of Us Part 1“ mit mehreren Darstellungsmodi ausgeliefert wird. Zum einen hätten wir es hier mit einem Gameplay-Modus zu tun, der in 4K und 40 Bildern die Sekunde dargestellt wird.

Hinzukomme ein Framerate-Modus mit 60FPS und 4K. Ob native 4K oder doch nur eine dynamische 4K-Auflösung geboten werden, geht aus den Angaben des Leakers nicht hervor.

VRR-Unterstützung ebenfalls an Bord?

Weiter berichtete er, dass das Remake zu „The Last of Us Part 1“ eine VRR-Unterstützung spendiert bekommt. Abschließend ist die Rede davon, dass die Neuauflage im Vergleich mit dem originalen „The Last of Us“ keinerlei spielerische Verbesserungen bietet. Hier stehen die Aussagen des Leakers allerdings im direkten Gegensatz zu einem damaligen Statement von Naughty Dog, das diverse Gameplay-Optimierungen versprach.

Wie es in der offiziellen Ankündigung des Remakes hieß, soll dieses neben nicht näher genannten Verbesserungen optimierte KI-Mechaniken bieten, die auf ihren Pendants aus „The Last of Us Part 2“ basieren. Laut dem Leaker sei es dazu allerdings nicht gekommen. Viel mehr umfasse das Remake lediglich audiovisuelle Verbesserungen und diverse Accessibility-Features, während die spielerische Umsetzung 1:1 aus dem Original übernommen wurde.


Weitere Meldungen zum The Last of Us Part 1 Remake:


Angaben, die vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollten, da eine offizielle Stellungnahme seitens Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Naughty Dog noch auf sich warten lässt. Diese könnte allerdings schon in Kürze folgen, da in der vergangenen Woche versichert wurde, dass Gameplay-Material und technische Details bald veröffentlicht werden sollen.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerRichter

DerRichter

20. Juli 2022 um 21:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Juli 2022 um 23:37 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

21. Juli 2022 um 00:05 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

21. Juli 2022 um 07:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Juli 2022 um 11:46 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

21. Juli 2022 um 13:13 Uhr
DerRichter

DerRichter

21. Juli 2022 um 14:25 Uhr
Hein-Blöd

Hein-Blöd

21. Juli 2022 um 19:36 Uhr
Hein-Blöd

Hein-Blöd

21. Juli 2022 um 19:39 Uhr