Dead Space Remake: Erreichte vor ein paar Wochen die Alpha-Phase

Wie die Entwickler der EA Motive Studios via Twitter bestätigten, machen die Arbeiten am "Dead Space Remake" weiter Fortschritte. Laut dem Studio wurde vor wenigen Wochen die Alpha-Phase erreicht.

Dead Space Remake: Erreichte vor ein paar Wochen die Alpha-Phase
"Dead Space Remake" erscheint im Januar 2023.

Zu den ersten großen Titeln, mit denen das Videospieljahr 2023 eingeläutet wird, gehört das Remake zum beliebten Survival-Horror-Klassiker „Dead Space“, das sich aktuell bei den Entwicklern der EA Motive Studios in Arbeit befindet.

Via Twitter lieferte uns das im kanadischen Quebec ansässige Studio ein kleines Update zur Entwicklung und bestätigte, dass die Arbeiten am Remake von „Dead Space“ weiter Fortschritte machen. Demnach erreichte die Neuauflage vor ein paar Wochen die Alpha-Phase und dürfte somit kurz vor dem Start der Beta-Phase stehen.

Wann mit neuen Details und Spielszenen zum „Dead Space Remake“ zu rechnen ist, verrieten die Verantwortlichen der EA Motive Studios leider nicht.

Ein Klassiker kehrt im überarbeiteten Format zurück

Läuft alles wie geplant, dann wird das „Dead Space Remake“ im Januar 2023 für den PC und die Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht. Offiziellen Angaben zufolge werden die Entwickler der EA Motive Studios der Geschichte und dem Setting des ursprünglich im Jahr 2008 veröffentlichten Horror-Klassikers treu bleiben. Gleichzeitig werden die Grafik komplett neu gestaltet und diverse Anpassungen an den Spielmechaniken vorgenommen.

Versprochen werden hier eine optimierte Zerstückelungsmechanik oder diverse Hilfen für neue Spieler beziehungsweise Spielerinnen, mit denen die Zielgruppe erweitert werden soll. Besonders großen Wert legten die Macher der EA Motive Studios in den letzten Monaten auf das Feedback der Community.

Nachdem diese beispielsweise die neuen Soundeffekte des Plasma-Cutters kritisierte, wurden die Soundeffekte noch einmal in Angriff genommen. Selbiges gilt für den Sound des Pulse-Rifles, der von den Spielern beziehungsweise Spielerinnen recht negativ aufgenommen und aufgrund dessen ebenfalls ebenfalls überarbeitet wurde.


Weitere Meldungen zum Dead Space Remake:


Das Remake zu „Dead Space“ wird ab dem 27. Januar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein.

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@James-Blond
Das habe ich durchgespielt. Fand das nicht so gruselig.

Callisto Protocol !!!!!

Ich gönn mir beide…. trotz Ähnlichkeiten sehen Callisto Protocoll und Dead Space richtig gut aus !

Für mich nicht Callisto Protocoll da freue ich mich mehr drauf

@ dackterry
Die Reihe habe ich durchgespielt. Viel schlimmer fand ich die Silent Hill Reihe, da habe ich immer abgebrochen weil es mir zu viel wurde. Project Zero war auch furchtbar gruselig, aber ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist.

@flikflak

Es ist von Grundauf neu erstellt.

Hab schon bock drauf aber Callisto Protocol bekommt den Vorzug und bei dem Remake hier schauen wir mal.

Dead Space ist das Horrorgame … ich habe es damals aufder ps3 gezockt und war hell auf begeistert. Schock momente an jeder Ecke. Es hieß mal das es Spieler gab die das game nicht zu Ende gezockt haben weil ihnen das game zu gruselig war . Jep ist es. Ich bin gespannt wie calisto wird. Hoffe es kommt an dead space ran oder noch schlimmer ( positiv gesehen )

Wenn es nur ein Grafikupdate ist, werde ich verzichten. Da interessiert mich Schofields Callisto schon mehr, der ja für das Dead Space Original verantwortlich war.

Kommt niemals im Januar wenn die jetzt intern in der Alpha sind. Wird bestimmt Mitte/Ende 2023 kommen.

Ich warte erst noch ab. Nicht das die das Spiel verschlimmbessert haben.

Da Fackel ich nicht lange wird beides gekauft. Endlich mal wieder ein Horror Game nicht in Ego Perspektive

Dead Space ist stark inspiriert von einigen der besten Sci-Fi und Body Horrorfilmen. Das Ding, Alien, Event Horizon sticht hier am meisten hervor als Inspirationsquelle. EA wird das aber nochmal verschieben, da das Abziehbild Callisto Protocol erst einen Monat zuvor erscheinen wird.

Wenn sich Callisto gut verkauft, wird das Remake es schwer haben und nur die, die es bereits kennen, werden ohne zu zögern zugreifen

Wenn es gut wird und damit mein ich mal ohne Mt dgl. Wird es seit langer Zeit wieder ein ea game.

Irgendwie ist mein interresse an The callisto protocol größer.

Bin ja mal gespannt. Habe die Dead Space Spiele nie gespielt. Wäre aber definitiv bereit mir das Remake zuzulegen und mich dem Horror Erlebnis zu stellen 😀

Das wird bestimmt nochmal verschoben