Skull & Bones: Fokus des Piraten-Abenteuers liegt nicht auf der Geschichte

In einem aktuellen Interview sprach Ryan Barnard, der verantwortliche Game-Director hinter "Skull & Bones", über die Handlung des Piraten-Abenteuers. Wie es heißt, werden zwar verschiedene Geschichten geboten, diese werden allerdings nicht im Fokus des Spiels stehen.

Skull & Bones: Fokus des Piraten-Abenteuers liegt nicht auf der Geschichte
"Skull & Bones" erscheint im November 2022.

Nachdem kürzlich bestätigt wurde, dass „Skull & Bones“ im November dieses Jahres für den PC und die Konsolen der aktuellen Generation erscheinen wird, verlor der verantwortliche Game-Director Ryan Barnard im Interview mit True Achievements ein paar Worte über das Piraten-Abenteuer.

Wie Barnard ausführte, warten in der Welt von „Skull & Bones“ natürlich verschiedene Geschichten darauf, auf unterschiedliche Art und Weise erzählt zu werden. Allerdings solltet ihr nicht davon ausgehen, dass wir es bei „Skull & Bones“ mit einem Titel zu tun haben, der von seiner Geschichte getrieben wird. Stattdessen ging es den Entwicklern von Ubisoft Singapur darum, euch eine offene Welt zu bieten, in der ihr selbst entscheiden könnt, wie ihr euch verhaltet.

Auf diesem Wege soll es den Spielern und Spielerinnen ermöglicht werden, in der Welt von „Skull & Bones“ ihre ganz eigenen Geschichten zu erleben beziehungsweise zu schreiben.

NPCs erzählen euch ihre Geschichten

In erster Linie wird sich das Fortschrittssystem von „Skull & Bones“ darum drehen, dass ihr Aufträge unterschiedlichster Art annehmt und abschließt. Anschließend werdet ihr mit Belohnungen wie beispielsweise Blaupausen bedacht, die euch in die Lage versetzen, eure Schiffe zu verbessern oder neuere und größere Schiffe zu erwerben. Gleichzeitig werdet ihr laut Barnard auf wichtige Charaktere treffen, die mit dem Namen Kingpins versehen wurden und ihre individuellen Geschichten zu erzählen haben.

Damit sich die Charaktere öffnen und ihre Geschichten erzählen, müsst ihr zunächst eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Dies geschieht, indem ihr Aufträge und Missionen, mit denen euch die NPCs versorgen, erfolgreich abschließt. „Das Spiel bietet eine zugrunde liegende Geschichte, mit der wir die gesamte Weltgeschichte aufbauen. Dies ist allerdings nicht unser Hauptfokus. Wir möchten, dass die Spieler ihre eigenen Geschichten erschaffen und den Piratentyp auswählen können, der sie sein möchten“, heißt es abschließend.


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„Skull & Bones“ wird ab dem 8. November 2022 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Googles Streaming-Dienst Stadia erhältlich sein.

Quelle: True Achievements

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SeniorRicketts

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01. August 2022 um 08:37 Uhr
keksdose81

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Jules Winnfield

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