Star Wars Eclipse: Soll trotz des Genrewechsels alle Stärken eines Quantic Dream-Titels bieten

Vor ein paar Monaten kündigten die Entwickler von Quantic Dream mit "Star Wars Eclipse" ein Action-Adventure in einer verhältnismäßig offenen Welt an. Wie das Studio versprach, sollen die Stärken früherer Quantic Dream-Projekte auch in diesem neuen Genre zum Tragen kommen.

Star Wars Eclipse: Soll trotz des Genrewechsels alle Stärken eines Quantic Dream-Titels bieten
"Star Wars Eclipse" lässt wohl noch ein paar Jahre auf sich warten.

Ende des vergangenen Jahres kündigten die „Heavy Rain“- und „Detroit: Become Human“-Macher von Quantic Dream mit „Star Wars Eclipse“ ihr neuestes Projekt an.

Wie bekannt gegeben wurde, handelt es sich bei „Star Wars Eclipse“ um eine narrative Erfahrung im „Star Wars“-Universum. Darüber hinaus wiesen die Entwickler von Quantic Dream darauf hin, dass wir uns spielerisch auf ein Action-Adventure in einer verhältnismäßig offenen Welt freuen dürfen. Ein Konzept, das sich doch spürbar von den meist recht linearen Story-Erfahrungen des französischen Studios abhebt.

Trotz allem sollen in „Star Wars Eclipse“ alle Stärken zum Tragen kommen, die frühere Quantic Dream-Titel auszeichneten. Dies versprach mit Guillaume de Fondaumiere niemand geringeres als der CEO des Studios.

Eine spannende Geschichte und vielseitige Charaktere

Laut dem CEO von Quantic Dream dürfen wir uns in „Star Wars Eclipse“ nicht nur auf eine spannende Geschichte und vielseitige Charaktere freuen. Darüber hinaus werden wir in die Rolle unterschiedlicher Charaktere schlüpfen und die Möglichkeit erhalten, mit unseren Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung zu nehmen. Versprochen wird, dass die Entscheidungen „emotional ausfallen und im Spielverlauf echtes Gewicht haben“.

Wann „Star Wars Eclipse“ erscheinen wird, ist aktuell noch unklar. Während die Verantwortlichen von Quantic Dream zu einem möglichen Releasezeitraum schweigen, möchte der gut vernetzte Industrie-Insider Tom Henderson in Erfahrung gebracht haben, dass frühestens im Jahr 2027 oder gar erst 2028 mit dem Release des narrativen Action-Adventures zu rechnen ist. Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Insiders bislang allerdings nicht.


Weitere Meldungen zu Star Wars Eclipse:


Aufgrund der Tatsache, dass „Star Wars Eclipse“ noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird, erscheint das Science-Fiction-Abenteuer wohl für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S, während die alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One nicht mehr berücksichtigt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

16. September 2022 um 09:37 Uhr