PS Plus Oktober 2022: Essential-Spiele im Store freigeschaltet

Abonnenten von PlayStation Plus können ab sofort die neuen Bonusspiele der Essential-Stufe herunterladen. Drei Games kamen im Oktober hinzu.

PS Plus Oktober 2022: Essential-Spiele im Store freigeschaltet

PlayStation-Spieler mit einer PS Plus-Mitgliedschaft können ab sofort drei weitere Games auf ihre Konsolen laden, ohne einen zusätzlichen Cent dafür bezahlen zu müssen. Es handelt sich um die Essential-Spiele, die in der vergangenen Woche angekündigt wurden und etwa einen Monat lang in Anspruch genommen werden können.

Bei den drei Spielen für PS Plus im Oktober 2022 handelt es sich um „Hot Wheels Unleashed“ für PS4 und PS5, „Injustice 2“ für PS4 und „Superhot“ für PS4. Auch die beiden zuletzt genannten Titel können dank der Abwärtskompatibilität auf der PS5 gespielt werden. Über die nachfolgenden Links gelangt ihr direkt zu den Produkteinträgen und könnt die PS Plus-Neuzugänge in die Bibliothek packen.

PS Plus Essential im Oktober 2022

Hot Wheels Unleashed | PS4, PS5

Injustice 2 | PS4

Superhot | PS4

Sobald die PlayStation Plus Essential-Spiele für September 2022 in Anspruch genommen wurden, können sie unter Berücksichtigung einer aktiven PlayStation Plus-Mitgliedschaft uneingeschränkt gespielt werden. Bis zum 1. November 2022 haben Spieler Zeit, die genannten Games für null Euro in ihre persönliche Bibliothek zu packen.

Voraussichtlich in der kommenden Woche werden die PS Plus-Spiele der Stufen Extra und Premium angekündigt. Die Freischaltung dürfte am 18. Oktober 2022 erfolgen. Bei diesen Spielen ist es nicht notwendig, sie innerhalb der Monatsfrist in Anspruch zu nehmen. Allerdings wird bei ihnen nicht in allen Fällen ein dauerhafter Zugriff gewährt.

PS Plus im November 2022

Auch die Termine für PS Plus im November 2022 können vorhergesagt werden. Nach wie vor gilt: PlayStation Plus-Spiele der Essential-Stufe werden am ersten Dienstag eines Monats freigeschaltet und am Mittwoch der Vorwoche angekündigt, sodass Spieler am 26. Oktober 2022 die Enthüllung erleben können, bevor am 1. November 2022 die Freischaltung erfolgt. Wir werden gesondert darüber berichten.

Im Fall der neuen Spiele für Extra und Premium gab es in den vergangenen Monaten zwei unterschiedliche Szenarien. Mal wurden sie zusammen mit den Essential-Spielen angekündigt, mal zwei Wochen später. Fest scheint aber zu stehen, dass sie immer zwei Wochen nach der Freischaltung der Essential-Spiele in den Bibliotheken landen.


Weitere Meldungen zu PlayStation Plus: 


Das dreistufige PlayStation Plus-Programm wurde in diesem Jahr gestartet. Welche Preise und Features für die einzelnen Stufen gelten, erfahrt ihr in dieser Meldung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

PlayStation Plus

Essential, Extra und Premium deutlich günstiger im Sale - Nur noch zwei Tage

Black Friday 2022

Sales bei Amazon, Media Markt und Saturn - PS Plus, Spiele und mehr

Guardians of the Galaxy Holiday Special

Charmantes Weihnachts-Abenteuer - Filmkritik

The Witcher 3 für PS5

Cross-Progression, Zugänglichkeits-Features und mehr bestätigt

Battlefield

Laut Sony kein ernsthafter Konkurrent für Call of Duty

Gran Turismo 7

Update 1.26 veröffentlicht - Changelog mit Details

Sony vs Microsoft

Xbox Game Pass-Dominanz, aber bessere Spiele auf der PlayStation?

Sony

Microsoft möchte PlayStation wie Nintendo werden lassen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

04. Oktober 2022 um 11:18 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

04. Oktober 2022 um 12:22 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

04. Oktober 2022 um 14:07 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

04. Oktober 2022 um 17:43 Uhr