The Witcher – A new Saga begins: Game-Director der neuen Trilogie bestätigt

Unter dem Namen "The Witcher: A new Saga begins" kündigte CD Projekt vor ein paar Wochen eine neue Rollenspiel-Trilogie rund um die beliebte "The Witcher"-Reihe an. Mittlerweile wissen wir auch, wer als ausführender Game-Director die kreative Marschrichtung vorgeben wird.

The Witcher – A new Saga begins: Game-Director der neuen Trilogie bestätigt
"The Witcher 4" wird laut CD Projekt noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.

In den vergangenen Wochen bestätigten die Verantwortlichen von CD Projekt gleich mehrere neue Projekte, die sich aktuell in Entwicklung befinden – darunter einen Nachfolger zum Ende 2020 veröffentlichten Rollenspiel „Cyberpunk 2077“.

Darüber hinaus wurde unter dem Namen „The Witcher – A new Saga begins“ eine neue Trilogie der beliebten Rollenspiel-Serie angekündigt, die mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte. Wie Sebastian Kalemba, der Lead-Animator von „Wild Hunt“, via Twitter bestätigte, wird er als Game-Director der neuen Trilogie fungieren.

„Karriere-News: Ich werde die neue Witcher-Saga leiten“, führte Kalemba aus. „Seit ich bei CD Projekt RED angefangen habe, bin ich überzeugt, dass nichts unmöglich ist. Und wir sind hier, um die Messlatte höher zu legen, emotionale Geschichten zu erzählen und Welten zu erschaffen.“

„Ich bin stolz darauf, Teil von CDPR zu sein und mit einem so talentierten und leidenschaftlichen Team zusammenzuarbeiten“, hieß es weiter.

The Witcher 4 noch mehrere Jahre entfernt

Konkrete Details zu den Plänen, die die Entwickler von CD Projekt mit „The Witcher – A new Saga begins“ verfolgen, verriet Kalemba leider nicht. Somit wissen wir nur, dass sich „The Witcher 4“ unter dem Arbeitstitel „Project Polaris“ in Entwicklung befindet und noch eine Weile auf sich warten lassen wird. Laut Adam Kiciński, dem CEO und Präsidenten von CD Projekt, sollten wir nämlich nicht vor 2025 mit dem Release von „The Witcher 4“ rechnen.

Und selbst dieser grobe Releasezeitraum ist noch nicht in Stein gemeißelt. Wie Kiciński ergänzte, wird „The Witcher 4“ mehr Entwicklungszeit in Anspruch nehmen als die beiden Nachfolger, da zunächst einmal das technische Grundgerüst für die neue Trilogie auf die Beine gestellt werden muss. Steht das Fundament, wird die Entwicklung der Nachfolger deutlich runder und unkomplizierter ablaufen.


Weitere Meldungen zum Thema:


Weiter wurde bestätigt, dass sich die Verantwortlichen von CD Projekt dazu entschlossen, bei den Abenteuern von „The Witcher – A new Saga begins“ Abstand von der hauseigenen Red-Engine zu nehmen und stattdessen auf die Unreal Engine 5 von Epic Games zu setzen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

03. November 2022 um 14:28 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

03. November 2022 um 14:55 Uhr