Mit „Death Stranding“, das zunächst für die PlayStation 4 und anschließend auch für den PC sowie die PlayStation 5 veröffentlicht wurde, stellte der japanische Game-Designer Hideo Kojima ein weiteres Mal seinen Hang zu außerwöhnlichen Spielerfahrungen unter Beweis.
Auch wenn mit dem grundlegenden Gameplay von „Death Stranding“ nicht alle etwas anfangen konnten, erreichten die Spielerzahlen laut offiziellen Angaben nun den nächsten großen Meilenstein. So wurden die verschiedenen Versionen des Titels von zehn Millionen Spielern beziehungsweise Spielerinnen gespielt. Dies bedeutet allerdings nicht, dass sich „Death Stranding“ auch zehn Millionen Mal verkaufte.
Schließlich wurde das ungewöhnliche Abenteuer in der Vergangenheit über Abo-Angebote wie PlayStation Plus oder den PC Game Pass angeboten.
Wie geht es mit der Marke weiter?
Wann und in welcher Form es mit der „Death Stranding“-Reihe weitergehen wird, ist aktuell noch unklar. Im Mai dieses Jahres wies der Schauspieler Norman Reedus, der in „Death Stranding“ den Protagonisten Porter Bridges verkörperte, darauf hin, dass die Arbeiten am Nachfolger bereits angelaufen sind. Eine Aussage, die Hideo Kojima mit einem kryptischen Tweet kommentierte.
Als klassische Falschmeldung bezeichnete die japanische Designer-Legende kürzlich das Gerücht, dass er sich mit der Idee eines Stadia-exklusiven „Death Stranding“-Nachfolgers an Google wandte. Geht es nach dem Industrie-Insider „Dusk Golem“, dann entsteht „Death Stranding 2“ derzeit unter dem Codenamen „Ocean“ und erscheint exklusiv für die PlayStation 5.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Death Stranding 2: Der nächste PS5-Exklusiv-Titel von Hideo Kojima?
- Kojima Productions: Kojima erteilt möglichen Übernahmeangeboten eine klare Absage
- Abandoned: Hideo Kojima äußert sich zu den Gerüchten der Vergangenheit
Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Insiders bisher jedoch nicht. Spekuliert wird, dass Kojima möglicherweise im Rahmen der The Game Awards 2022 am 8. Dezember 2022 mit von der Partie sein und „Death Stranding 2“ offiziell ankündigen könnte.
Quelle: Kojima Productions
@Animefreak7
Von meinem händler des Vertrauens
Hoffentlich kommt ein würdiger Teil 2. Teil eins war mega..
Die Story hat mich echt überrascht. Zumindest, das was man in den ersten ca. 5 Stunden erlebt. Aber irgendwann setze ich meine Reise fort. Aktuell muss ich bei Nioh 1 verzweifeln. 😀
Hab seit der dritten Mission nicht mehr weitergespielt. Der DHL Simulator Part ist echt ermüdend dabei ist die Story so interessant und die Grafik top…. Mal gucken Stück für Stück komm ich schon irgendwann ans Ziel xD
Ja, was für eine Reise. Ich habe soviele Pakete ausgeliefert und von so vielen Pisse- Pilzen genascht wie ich nur konnte. Ein echtes Träumchen. Mit ist jetzt noch ganz schwindelig von. Teil Zwei brauche ich daher nicht 😉
Mir hat diese Lauferei genervt, sonst hätte ich längst durchgezockt und nicht verkauft
Meisterwerk 🙂
These boots are made for walking.
@seniorricketts
Woher?
Ich würde das auch gerne heute schon holen auf disc. Kurz vor Ladenschluss aber Gamestop ist da ganz schlimm geworden….
Freue mich auf eine Fortsetzung
Sollte ich mal weiterspielen aber ich hab nichtmal HFW durch und gleich kommt Ragnarök…
Die Multiplayer-Optionen waren das Beste an dem Spiel. Hat uns Pro-Gamern sehr gefallen.
Was für eine Reise…. war genial!