Death Stranding: Spielerzahlen erreichen den nächsten großen Meilenstein

Offiziellen Angaben zufolge erreichte Hideo Kojimas ungewöhnliches Abenteuer "Death Stranding" hinsichtlich der Spielerzahlen den nächsten großen Meilenstein. Wie es mit der Marke weiter gehen wird, ist aber weiter unklar.

Death Stranding: Spielerzahlen erreichen den nächsten großen Meilenstein
"Death Stranding" entstand unter der Aufsicht von Hideo Kojima.

Mit „Death Stranding“, das zunächst für die PlayStation 4 und anschließend auch für den PC sowie die PlayStation 5 veröffentlicht wurde, stellte der japanische Game-Designer Hideo Kojima ein weiteres Mal seinen Hang zu außerwöhnlichen Spielerfahrungen unter Beweis.

Auch wenn mit dem grundlegenden Gameplay von „Death Stranding“ nicht alle etwas anfangen konnten, erreichten die Spielerzahlen laut offiziellen Angaben nun den nächsten großen Meilenstein. So wurden die verschiedenen Versionen des Titels von zehn Millionen Spielern beziehungsweise Spielerinnen gespielt. Dies bedeutet allerdings nicht, dass sich „Death Stranding“ auch zehn Millionen Mal verkaufte.

Schließlich wurde das ungewöhnliche Abenteuer in der Vergangenheit über Abo-Angebote wie PlayStation Plus oder den PC Game Pass angeboten.

Wie geht es mit der Marke weiter?

Wann und in welcher Form es mit der „Death Stranding“-Reihe weitergehen wird, ist aktuell noch unklar. Im Mai dieses Jahres wies der Schauspieler Norman Reedus, der in „Death Stranding“ den Protagonisten Porter Bridges verkörperte, darauf hin, dass die Arbeiten am Nachfolger bereits angelaufen sind. Eine Aussage, die Hideo Kojima mit einem kryptischen Tweet kommentierte.

Als klassische Falschmeldung bezeichnete die japanische Designer-Legende kürzlich das Gerücht, dass er sich mit der Idee eines Stadia-exklusiven „Death Stranding“-Nachfolgers an Google wandte. Geht es nach dem Industrie-Insider „Dusk Golem“, dann entsteht „Death Stranding 2“ derzeit unter dem Codenamen „Ocean“ und erscheint exklusiv für die PlayStation 5.


Weitere Meldungen zum Thema:


Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Insiders bisher jedoch nicht. Spekuliert wird, dass Kojima möglicherweise im Rahmen der The Game Awards 2022 am 8. Dezember 2022 mit von der Partie sein und „Death Stranding 2“ offiziell ankündigen könnte.

Quelle: Kojima Productions

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

@Animefreak7

Von meinem händler des Vertrauens

Hoffentlich kommt ein würdiger Teil 2. Teil eins war mega..

Die Story hat mich echt überrascht. Zumindest, das was man in den ersten ca. 5 Stunden erlebt. Aber irgendwann setze ich meine Reise fort. Aktuell muss ich bei Nioh 1 verzweifeln. 😀

Hab seit der dritten Mission nicht mehr weitergespielt. Der DHL Simulator Part ist echt ermüdend dabei ist die Story so interessant und die Grafik top…. Mal gucken Stück für Stück komm ich schon irgendwann ans Ziel xD

Ja, was für eine Reise. Ich habe soviele Pakete ausgeliefert und von so vielen Pisse- Pilzen genascht wie ich nur konnte. Ein echtes Träumchen. Mit ist jetzt noch ganz schwindelig von. Teil Zwei brauche ich daher nicht 😉

Mir hat diese Lauferei genervt, sonst hätte ich längst durchgezockt und nicht verkauft

Meisterwerk 🙂

These boots are made for walking.

@seniorricketts
Woher?
Ich würde das auch gerne heute schon holen auf disc. Kurz vor Ladenschluss aber Gamestop ist da ganz schlimm geworden….

Freue mich auf eine Fortsetzung

Sollte ich mal weiterspielen aber ich hab nichtmal HFW durch und gleich kommt Ragnarök…

Die Multiplayer-Optionen waren das Beste an dem Spiel. Hat uns Pro-Gamern sehr gefallen.

Was für eine Reise…. war genial!