In einem Interview mit IGN sprachen der Game Director Joe Shely und der Franchise General Manager Rod Fergusson über die offene Welt von „Diablo 4“. Demnach sollten Spieler nicht so etwas wie „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ erwarten.
„Eine der Sorgen, die man hat, wenn man »offene Welt« auf ein großes Neonschild schreibt und dieses Schild aufleuchtet, ist, dass die Leute so etwas wie die Vorstellung von Breath of the Wild haben: »Oh, es ist völlig organisch und ich kann überall hingehen und alles tun und es schließlich selbst herausfinden«. Das ist nicht wirklich unsere Geschichte“, so Fergusson.
Spieler erleben eine verzweigte Geschichte
Die Handlung von „Diablo 4“ lasse zwar Nicht-Linearität zu, aber es sei eine vollendete Geschichte. „Wir wollten einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben. Wir wollten an einem bestimmten Ort beginnen und an einem bestimmten Ort enden“, so der Franchise General Manager.
[ad1]Beschrieben wird „Diablo 4“ als eine „eher verzweigte Geschichte“, die den Spielern die Möglichkeit gibt, die Reihenfolge zu wählen, in der sie die wichtigen Teile durchspielen. Bei einem weiteren Durchlauf kann das Spiel entsprechend in einer anderen Reihenfolge gemeistert werden. Hinzu kommen zahlreiche Nebeninhalte, in die sich Spieler vertiefen können.
„Das ist das Schöne an der offenen Welt“, so Fergusson weiter. „Es gibt eine Menge Nebenquests, es gibt viele Dinge in der Welt, die man tun kann, die nicht auf dem goldenen Pfad der Kampagne liegen. Und es gibt die Tatsache, dass der Goldene Pfad ein verzweigter Pfad ist, bei dem man entscheiden kann, wann man diese Abzweigungen machen will und in welcher Reihenfolge.“
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Kampagnenlänge und maximales Level enthüllt
- Endgame soll tausende Stunden unterhalten – Erste Season bereits in Arbeit
„Diablo 4“ erscheint im kommenden Jahr für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Während der Zeitraum von offizieller Seite nicht näher eingegrenzt wurde, erfolgt der Launch Gerüchten zufolge im April 2023, nachdem mutmaßlich im Februar 2023 eine offene Beta auf die Spieler wartet.
Weltneuheit:D
Und hier die Neuigkeit des Tages: Wasser ist nass!
– Ende –
Solangs nicht so wie in WoW ist, wo einige Quests zwar linear geschrieben sind, aber in unterschiedlicher Reihenfolge gespielt werden können. Hatte da teils schon recht verwirrende Momente…
Es gibt ein ende. Aber das true Ende nur als DLC. 😛
Ist doch auch logisch. Stellt euch eine Pay2Win Schranke in Breath of the Wild vor. Die könnte man ja einfach umgehen. Das kann ja nicht im Sinne von Blizzard sein.
„Geschichte bietet einen Anfang, eine Mitte und ein Ende“ Traurig, dass man das huete schon extra betonen muss …
Ich bin begeistert; Anfang? MITTE?? UND DANN NOCH EIN ENDE????!?!?
Naja, Diablo spiel Ich eh nicht;-)
„Geschichte bietet einen Anfang, eine Mitte und ein Ende“
WOOOOOOOOOOOOOW!
Nur noch das genaue Erscheinungsdatum und ich bin gehypt. Und lass es mir nicht durch andere runterziehen. Wird wahrscheinlich eh mein letztes AB Spiel wenn der Deal durch ist.