„Tekken 8“ wurde im Zuge einer im September 2022 veranstalteten State of Play-Show angekündigt, ohne dass ein Veröffentlichungstermin genannt wurde. Auch wenige Monate später steht der Termin noch nicht fest. Allerdings sorgte der Publisher Bandai Namco im neusten Geschäftsbericht für eine recht grobe Eingrenzung, die Hoffnung auf eine Veröffentlichung von „Tekken 8“ in nicht allzu weiter Ferne weckt.
Wie von Insider Gaming berichtet wird, beantwortete der Publisher während der jüngsten Telefonkonferenz eine Investorenfrage über die kommenden Veröffentlichungen. Demnach sei es das Ziel, „Tekken 8“ im „Geschäftsjahr 2023 oder später“ zu veröffentlichen.
Der Investor wollte wissen, ob Bandai Namco im Jahr 2023 Spiele veröffentlichen werde, die einen „neuen Erfahrungswert“ wie „Elden Ring“ bieten. Der Publisher antwortete wie folgt: „Wir planen eine große Anzahl von Projekten. Tekken 8 befindet sich ebenfalls in der Entwicklung mit dem Ziel, im Geschäftsjahr 2023 oder später auf den Markt zu kommen.“
Diese Angabe bedeutet, dass „Tekken 8“ irgendwann nach dem 31. März 2023 erscheinen wird. Wann genau, ließ der Publisher offen. Die vorherigen Teile lassen keine klare Tendenz erkennen und wurden zu verschiedenen Zeitpunkten in den jeweiligen Jahren veröffentlicht. „Tekken 7“ erschien im Juni, während „Tekken 6“ im Oktober den Markt eroberte.
Futter für die New-Gen-Hardware und -Technologie
Auf der offiziellen Webseite des Spiels heißt es: „Angetrieben von der Unreal Engine 5 und exklusiv für PS5, Xbox Series X/S und PC Digital erhältlich, stößt Tekken 8 an die Grenzen der New-Gen-Hardware und -Technologie.“
Bandai Namco verspricht hochauflösende Charaktermodelle, die „von Grund auf mit originalgetreuer Haut und Haaren entwickelt“ werden. Hinzu kommen immersive grafische Eigenschaften wie Muskeln, die animiert werden, um die Bewegungen des Charakters widerzuspiegeln.
Bisherige Meldungen zu Tekken 8:
- Wird von Grund auf mit der Unreal Engine 5 entwickelt – Harada über die Grafik
- Neuer Fighting-Ableger mit erstem Gameplay vorgestellt
„Die Tekken-Serie hält den Rekord für die am längsten andauernde Geschichte einer Videospielserie. Wie bereits im Schlussdialog von Tekken 7 erwähnt, wird sich dieser neue Eintrag auf den Vater-Sohn-Showdown zwischen Kazuya Mishima und Jin Kazama fokussieren“, so Bandai Namco weiter.
MonadoX: Zu Tekken 7 gibt es doch die (Legendary Edition). Wieso holst du dir nicht die? sind alle DLC’s enthalten!
Würde vorher tatsächlich noch eine Tekken 7 COMPLETE Edition mir wünschen. Denn dann würde ich es mir auch endlich mal holen. Aber weder zu Tekken 7 noch zu Soul Calibur 6 scheint da was angekündigt zu sein. Schade eigentlich.
Das Wort „Schon“ hat mich getriggert xD
2015 kam Tekken 7 und nun 8 Jahre später Tekken 8… Past doch perfekt haha. Aber ohne Witz es sind einfach schon ganze 8bJahre vergangen, seitdem das letzte Tekken erschienen ist. Wow
Das Opening, Black Winter Night Sky, von Tekken 2 höre ich heute noch. Der Held des Vorgängers war auf einmal der Endboss. Das war damals etwas neues für mich.
Tekken 2 zusammen mit Tekken 4 hatten eine unglaubliche Atmosphäre.
Würd mir einige alte Charaktere zurückwünschen. Vor allem die T2-Riege fand ich absolut perfekt ^^
Tekken 8 ja, aber bitte ohne Schäfchen-Stage…
Wieder so’n leerer bericht wie deren „meinung:“ beiträge
Play3 stanni
„Tekken 8 befindet sich ebenfalls in der Entwicklung mit dem Ziel, im Geschäftsjahr 2023 oder später auf den Markt zu kommen.“
Ja, damit hat man wenig gesagt, um noch weniger auszusagen. lediglich, dass tekken 8 entwickelt wird, und das wussten wir bereits XD XD XD Hohle, leere News.
Ende 2023 wäre super das man sich nicht zu sehr mit anderen großen Kampfspielen kreuzt.