Im vergangenen Oktober bestätigte Konami die laufenden Arbeiten am Remake von „Silent Hill 2“ und gab bekannt, dass die Neuauflage wie bereits spekuliert bei den Entwicklern von Bloober Team entstehen wird.
In einem aktuellen Interview gingen die „The Medium“-Macher noch einmal auf die Arbeiten am „Silent Hill 2“-Remake ein und wiesen darauf hin, dass mit Komponist Akira Yamaoka und Masahiro Ito, dem kreativen Kopf hinter den Monstern des Horror-Klassikers, zwei Veteranen in die Entwicklung eingebunden werden. Ein Schritt, durch den gewährleistet werden soll, dass sich das Remake auch wirklich nach „Silent Hill 2“ anfühlt.
„Wir sind wirklich vom Stuhl gefallen, als wir erfahren haben, dass die Original-Schöpfer an Bord sein werden“, so Maciej Głomb, der als Lead-Producer des Remakes fungiert, im Gespräch mit Gamingbolt.
Unterstützung von Ito und Yamaoka ein nicht zu unterschätzender Faktor
Głomb weiter: „Sie gaben uns eine dringend benötigte Erklärung für die vielen Anspielungen im Spiel, die seit mehr als 20 Jahren im Internet kursierten. Und wir werden die Schöpfer weiterhin nach ihrer Meinung zu unserem gemeinsamen Juwel fragen. Außerdem waren sie selbst aktiv an der Entwicklung beteiligt – Mr. Ito hat uns Konzeptzeichnungen für Schauplätze und Monster zur Verfügung gestellt, während Mr. Yamaoka die Musik für das Spiel komponiert hat.“
„Wie bei jedem Projekt beinhaltet der Beginn der Produktion zahlreiche Diskussionen über die Richtung, die wir einschlagen wollen, und im Falle eines Remakes die Entscheidung, welche Teile des Originals wir ändern oder unberührt lassen“, heißt es weiter. „Wir haben das erste Jahr oder so damit verbracht, eng mit Konami zusammenzuarbeiten und regelmäßig Gespräche zu führen. […] Konami hat uns bei unserer kreativen Ausrichtung unglaublich ermutigt und unsere Vision für das Spiel stark unterstützt. Ihr Vertrauen in uns brachte die Eigenverantwortung für seine Entwicklung hervor.“
Weitere Meldungen zum Remake von Silent Hill 2:
- Darum entschieden sich die Entwickler für die neue Über-die-Schulter-Kamera
- Macher spricht über Veränderungen im Remake
- Final Fantasy XVI & Silent Hill 2: Microsoft spricht von einer Ausschluss-Klausel für die Xbox Series X/S
Das Remake zu „Silent Hill 2“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin zeitexklusiv für die PlayStation 5.
Quelle: Gamingbolt
Das beruhigt mich etwas, ist am Ende aber mehr PR als es wirklich entscheidenden Einfluß hat. Bis jetzt sehen die Straßenszenen wirklich fantastisch aus(wenn es denn kein CGI war) aber das war es auch. Vorbestellt wird erst mal nicht, da muss mir das Ganze ein wesentlich besseres Gefühl vermitteln.
Hab bis heute noch Titel von Akira Yamaokas Silent Hill Soundtracks der diversen Teile auf meinem Handy.
Einfach zeitlos finde ich diese Musik.
Und dabei weiß ich nicht mal, was der gute sonst noch gezaubert hat. Sollte mich mal informieren
Na, da haut’s mich jetzt aber auch fast vom Stuhl! Wäre ja wirklich zu schön um wahr zu sein, wenn das am Ende wirklich was wird.
Ich hoffe auf einen Release um Halloween, bislang gibt es noch noch so viele PS Kracher für mich dieses Jahr.
Wichtig und richtig!!
Schallert mal ein Datum raus, ich will vorbestellen! 😉
Ok bin spätestens jetzt guter Dinge! Freu mich.
Hoffentlich wird es was. Vieles was früher gut war ist leider heute nix mehr.
Bei Spielen, Filmen und mir 😉
Medium war wirklich schön gemacht und als jemand dre mit der PS1 sowie Silent Hill groß geworden ist und heute noch spielt. Erwarte ich großes und nicht halbgares .Wie zb bei RE gemacht wurde. Wo die interessantesten Locations und Dialoge eingespart wurden.
Das wird richtig genial und ich bin überzeugt, dass es auch die Fans des Originals zufriedenstellen wird.
Akira Yamaoka ist einfach fantastisch. Was er bei The Medium soundtechnisch hingezaubert hat, ist Weltklasse.
Klar wird das was.♥️
Die Zweifler können mir den Buckel runterrutschen mit ihrer dauernden Negativität ♥️
Klingt gut 🙂
Das wird was.
Ich möchte es endlich vorbestellen.