In einem Interview mit Hollywood Reporter hat Naughty Dogs Co-Präsident Neil Druckmann kürzlich über die bald startende Serie zu „The Last of Us“ gesprochen. Druckmann, der bei der Show auch bei einigen Folgen Regie führte, war zuversichtlich, dass man nicht die gleichen Fehler machen würde, wie es bei der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ der Fall war.
„The Last of Us“ wird in den USA ab dem 15. Januar auf HBO gezeigt. In Deutschland wird die Show bei Sky und WOW zu sehen sein. Die erste Folge der Serie wird mit rund 85 Minuten in Überlänge ausgestrahlt.
Serie soll nicht vom Ausgangsmaterial abweichen
Die Fantasy-Serie „Game of Thrones“, die wie „The Last of Us“ ebenfalls bei HBO ausgestrahlt wurde, wurde für ihre Darstellung der Welt von George R.R. Martin gelobt. In den späteren Staffeln wich die Show jedoch immer weiter vom Ausgangsmaterial ab. Ab Staffel 5 wurden die größten Änderungen an der Geschichte vorgenommen, da die Serie die noch unvollendete Buchreihe von Martin sehr schnell einholte.
Laut Neil Druckmann soll „The Last of Us“ nicht den gleichen Fehler wie „Game of Thrones“ begehen. „Wir haben keine Pläne, irgendwelche Geschichten zu erzählen, die über die Adaption der Spiele hinausgehen“, so Druckmann in dem Interview. „Wir werden nicht das gleiche Problem wie bei Game of Thrones haben, da Teil II nicht mit einem Cliffhanger endet.“
Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:
- 11 Serienposter zeigen Schauspieler und ihre Rollen
- Sprecher kann Joels Entscheidung nach Geburt des Sohnes verstehen
- Schauspieler verspricht „eine der besten Stunden Fernsehen“
Bereits zuvor sprach Druckmann davon, wie treu sich die Serie an die „The Last of Us“-Spiele halten wird. Dabei bezeichnete er die Show als „die beste, authentischste Spieladaption“ und fügte hinzu: „Manchmal haben Adaptionen nicht funktioniert, weil das Ausgangsmaterial nicht stark genug war. Manchmal haben sie nicht funktioniert, weil die Leute, die sie machen, das Ausgangsmaterial nicht verstanden haben.“
Quelle: The Hollywood Reporter, GamesRadar
Die letzte Staffel hat kurzerhand alles über Bord geworfen und die Serie völlig hirnlos beendet. Ich sag nur „Danny“
Will heissen: Nacktheit bis zum Finale, Top, passt!
GoT hatte die Chance als eines der besten Serien überhaupt in die Geschichtsbücher einzugehen. Doch leider waren die letzten zwei Staffel die absolute Katastrophe. Das Finale hat mir alles versaut was mit der Serie zu tun hat, sei es Bücher, Soundtrack oder Spinoff.
10mile pro folge. The walking death hatte 10mile für die ganze erste staffel. Ich bin sehr gespant wie gut das umgesetzt wird. Denke das die das in die länge ziehen werden teil 1 evtl. 2 staffeln oder so ähnlich. Werds auf jeden fall schauen
TomSir: „zuviel“?? 😀 kanns bei GoT ja gar nicht sein…
@all: also ich finde die letzten beiden Staffeln bei weitem nicht so schlimm wie von manchen da immer wieder fatalisiert wird. Technisch waren sie jedenfalls grandios, storytechnisch hätten sie ruhig ein paar Folgen oder eine Staffel hinzufügen können. Was ich kritisiere ist, dass alles iwie zu schnell geht, ohne ordentliche Entwicklung. Es wirkte teils gehetzt, aber unterm Strich passt das Storyende so wie es ist, wie ich finde.
Ach keine Angst. Zuviel Sex alà GoT wird es in TLoU eh nicht geben xD
PS: und Drachen auch nicht…
Jetzt ist halt die Frage: wieviel der Story wird in der ersten Staffel behandelt? Und endet die Staffel zwei mit dem Ende von tlou2? Und was passiert mit der TV Serie, wenn das Ende von TLOU2 erzählt wurde? Schreibt die Serie dann vor wie Part 3 auszusehen hat? Was wohl eher kommt: Part 3 oder Staffel 3?
Game of Thrones hätte mir besser gefallen, wenn Jon Snow tot geblieben wäre und noch einige andere früher drauf gegangen wären.
Na da bin ich ja mal gepannt .. wen Staffel 1 sich den auch Part 1 vor nimmt und Staffel 2 dan Part 2 … was macht man dann ? setzt man die Serie ab ? wartet auf Last of Us 3 ? oder Spinnt man wie bei GoT damals selber die Story weiter …. Vorausgesetzt die Serie kommt überhaupt gut an.
Hats ich fand nur die letzten 3 Folgen schlecht, aber die Staffel ging auch nur 6 Folgen, daher kann man das so stehen lassen, dass die letzte Staffel schlecht war. War trotzdem bis dahin die beste Serie meiner Meinung nach
Game of what ;p
Problem.
Das probelm ist bis Staffel 6 konnten die showrunner sich nach GGR Martin halten. Aber die Staffel 7 und 8 da mussten sie selbst überlegen, und das hat nicht funktioniert. Bis Staffel 6 war es wirklich eine starke Serie aber die letzten beiden Staffeln waren einfach nur noch schrecklich. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Also sind wir mal alle ehrlich, die letzte Staffel von Game of Thrones war wirklich für die Tonne.
GoT war ne geile Serie,nur das Ende passte mir nicht so 😉
@SebbiX ich fand die letzte Staffel schlecht. Auch das Ende war nicht so toll :/.
Also was war bitte an Game of Thrones, falsch außer die 3 letzten Folgen? Wenn HBO die Geschichte nicht weiter machen soll, ist nach Staffel 2 Schluss
Naja.
Die ersten staffeln von GOT zu übertreffen wird sehr schwierig.
jede serie hat irgendwann verschleiß erscheinungen. für einige früher, für andere später. ich gebe bei serien eigentlich immer relativ schnell auf.
hoffe das wird hier anders und wünsche HBO viel erfolg.