Dead Space: Hat John Carpenter einen Film geleakt?

Nachdem Regie-Legende John Carpenter erst vor wenigen Monaten Interesse an einer "Dead Space"-Verfilmung bekundet hatte, scheint er in einem neuen Interview einen Film zum Videospiel-Hit geleakt zu haben.

Dead Space: Hat John Carpenter einen Film geleakt?
Hollywood-Legende John Carpenter hätte gerne selbst bei einem "Dead Space"-Film Regie geführt.

Mit legendären Werken wie „Halloween“ oder „Das Ding aus einer anderen Welt“ hat Regisseur John Carpenter Filmgeschichte geschrieben. Darüber hinaus hat der Filmemacher ebenfalls eine Leidenschaft für Games, am Ego-Shooter „F.E.A.R. 3“ wirkte er etwa als Berater mit. 2022 bekundete er Interesse daran, beide Passionen zu vereinen und einen „Dead Space“-Film inszenieren zu wollen. Nun scheint Carpenter ein solches Projekt versehentlich geleakt zu haben.

„Sie haben mich nicht darum gebeten, es zu übernehmen“

Genauer hatte das Filmmagazin Variety kürzlich die Gelegenheit, ein ausführliches Interview mit dem Regisseur führen zu dürfen und darin sprach Carpenter auch über seine Liebe für Videospiele. Unter anderem beteuerte er noch einmal, dass er es lieben würde, „einen Dead Space-Film zu machen“. Als er zuletzt 2022 ähnliche Aussagen tätigte, hätten sich diese gewissermaßen verselbstständigt und er sei immer wieder gefragt worden, wann er es machen würde.

Hieran anschließend verriet John Carpenter: „Ich werde es nicht machen. Ich glaube, sie haben bereits einen anderen Regisseur engagiert. Und sie haben mich nicht darum gebeten, es zu übernehmen. Solange mich also niemand fragt, würde ich es nicht tun.“

Es sieht ganz so aus, als hätte die Filmlegende im Gespräch versehentlich die Arbeiten an einem „Dead Space“-Film geleakt. Näher ins Detail ging Carpenter jedoch nicht. Somit ist unklar, welcher Regisseur die Videospiel-Umsetzung verantworten und welches Studio die Verfilmung des Survival-Horror-Hits produzieren könnte. Offiziell wurde eine solche Adaption, obwohl sich in den vergangenen Jahren immer wieder Gerüchte darum rankten, bisher nicht bestätigt.

Weitere Meldungen zum Dead Space Remake:

Sicher ist dafür, dass das von EA Motive entwickelte „Dead Space“-Remake nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird. Die Neuauflage des Titels erscheint am 27. Januar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC (via Steam).

Hättet ihr gerne einen „Dead Space“-Film von John Carpenter gesehen?

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Und dann wieder rum jammern, weil Kurt Russel keine Ähnlichkeit mit Isaac hat. So wie bei The Last of Us gejammert wird

Schade, dass der Film nicht von Carpenter sein wird.

Event horizon mit dead space zu vergleichen… Naja event horizon ist psycho thriller wo das raumschiff an sich das böse ist. Bei dead Space sind es Alien artige monster… Also würde eigentlich eher der vergleich zu den Alien filmen passen mmn..

@Dustraiz

Du Ferkel !1!1!1!!!11!!!

lol

#kindischseinkannich

Event Horizon ist schon der perfekte Dead Space Film. Den toppt man auch heute nicht mehr und ist einer der besten Sci-Fi Horror Filme aller Zeitrn

@Gurkengamer
Auf Ridley Scott würde ich nicht mehr unbedingt setzen wollen. Der soll erstmal die Prequel-Reihe zu Alien vollständig in den Kasten bekommen. Mit Prometheus (2012) hat er wirklich einen starken Film hingelegt, doch Alien Covenant (2017) hat mir dagegen gar nicht mehr gefallen. Mit Alien Awakening soll die Reihe dann beendet werden. Doch wer weiß, ob er das mit inzwischen 85 Jahren noch schaffen wird.

@Hal Emmerich Woah, danke für den Tipp! Zygote ist ja MEGA! Kannte ich gar nicht. Absolute Oberklasse! Der muss den Film machen – akzeptier jetzt keinen anderen mehr 🙂

Bei unserem Glück wird das ein neues „Meisterwerk“ von Uwe Boll…

Neill Blomkamp wäre auch geeignet dafür! Schaut euch auf youtube mal seinen kurzfilm Zygote an 🙂

So richtiger scifi Horror wäre schon geil, wenn er denn richtig gemacht wird.

Oder Pandorum

Wie jetzt, ich dachte den Film gibts schon längst und er heißt Event Horizon?!

Richtig! Die wären natürlich auch ne gute Wahl! Oder der frühe Peter Jackson!

Tha aber er ist es halt nicht.. Dann kommen nur noch ridley Scott oder David cronenberg infrage meiner bescheidenen Meinung nach

Mit Kurt Russell? Das wär der shit. Schön handgemacht im stil von The Thing. Bitte kein cgi scheiß wie das The Thing prequel.

Wäre wirklich ein Traum wenn Carpenter selber hand anlegen würde.

Das wäre ein Traum! Carpenter in Hochform wie Anfang 80 in der „The Thing“-Ära mit ordentlich Body-Horror + die heutige Tricktechnik (digital und analog) = <3