Nintendo Switch: Die erfolgreichste Heimkonsole in Frankreichs Geschichte

Einem aktuellen Bericht von BFMTV zufolge dominiert Nintendo den französischen Videospielmarkt auch weiterhin. Wie es weiter heißt, sicherte sich die Switch bei unseren westlichen Nachbarn kürzlich den Titel der meistverkauften Heimkonsole aller Zeiten.

Nintendo Switch: Die erfolgreichste Heimkonsole in Frankreichs Geschichte

Nintendos Switch feiert weiter beeindruckende Erfolge.

Vor wenigen Tagen erreichte uns die Meldung, dass es sich bei der Nintendo Switch auch im Jahr 2022 um die meistverkaufte Konsole in Europa handelte.

Ergänzend dazu berichtet die französische Publikation BFMTV nun, dass es Nintendo mit der Switch gelang, in Frankreich einen weiteren Rekord aufzustellen. Demnach verkaufte sich der im März 2017 veröffentlichte Konsolen-Handheld-Hybrid in unserem Nachbarland alleine im vergangenen Jahr 987.000 Mal.

Seit der offiziellen Markteinführung wiederum wanderte die Switch in Frankreich mehr als 7,1 Millionen Mal über die Ladentheken und sicherte sich damit den Titel der meistverkauften Heimkonsole in der Geschichte des Landes. Laut Philippe Lavoué, dem General-Manager der französischen Niederlassung von Nintendo, besitzen umgerechnet rund 10,5 Prozent aller Bürger Frankreichs eine Switch.

Frankreich ist traditionell ein Nintendo-Land

Den Titel der meistverkauften Konsole aller Zeiten hatte Nintendo in Frankreich übrigens schon vor der Switch inne. Bisher hielt die in Europa Ende 2006 veröffentlichte Nintendo Wii mit 6,3 Millionen verkauften Einheiten den entsprechenden Rekord. Blicken wir über den Tellerrand hinaus und zählen noch die Handhelds hinzu, dann hält Nintendo bei unseren Nachbarn westlich des Rheins einen weiteren Rekord: Den des meistverkauften Videospielsystems überhaupt.

Die Rede ist vom Nintendo DS, der in Frankreich knapp 10,6 Millionen Mal verkauft werden konnte. Nach der kommerziellen Bruchlandung, die Nintendo mit der Wii U hinlegte, gelang dem Traditionsunternehmen aus dem japanischen Kyoto mit dem innovativen Konzept der Switch ein beeindruckendes Comeback. Weltweit wurde das System bis Ende September 2022 mehr als 114 Millionen Mal an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht.


Weitere Meldungen zum Thema:


Wie sich die PlayStation 5 in Frankreich gegenüber der Switch schlägt, ist leider unklar, da bezüglich der PS5 keine konkreten Zahlen aus unserem Nachbarland vorliegen. Allerdings wies Sony Interactive Entertainment auf der CES 2023 vor wenigen Tagen darauf hin, dass die PlayStation 5 kürzlich die Marke von 30 Millionen weltweit verkauften Einheiten durchbrach.

Zudem sollen die Zeiten der Lieferengpässe endlich der Vergangenheit angehören, was in den nächsten Monaten für einen weiteren Verkaufsschub sorgen dürfte.

Quelle: BFMTV

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

PS5

Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr

Hogwarts Legacy

PS5 mit erheblicher Download-Größe und Preload-Termine

Titanfall

Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?

PlayStation Plus Collection

Wird im Mai entfernt - Sichert euch vorher die enthaltenen Titel

Deals für PS4 und PS5

Angebot der Woche und Kritiker-Empfehlungen

DualSense

Metallic Gray und Metallic Red als neue Farboptionen?

Mehr Top-Artikel

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

17. Januar 2023 um 10:03 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

17. Januar 2023 um 10:06 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

17. Januar 2023 um 10:59 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

17. Januar 2023 um 11:53 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

17. Januar 2023 um 11:58 Uhr
cLoud7777777

cLoud7777777

17. Januar 2023 um 12:30 Uhr
James-Blond

James-Blond

17. Januar 2023 um 13:01 Uhr
cLoud7777777

cLoud7777777

17. Januar 2023 um 13:04 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

17. Januar 2023 um 13:26 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

17. Januar 2023 um 14:01 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

17. Januar 2023 um 17:19 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

17. Januar 2023 um 19:42 Uhr