Bekanntermaßen wird die E3 nach den Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie in diesem Jahr endlich zu einer physischen Präsenz zurückkehren.
Nachdem uns vor wenigen Tagen die Meldung erreichte, dass mit Sony Interactive Entertainment, Nintendo und Microsoft alle drei Konsolenhersteller mit Abwesenheit glänzen werden, sorgen aktuell die Kollegen von Videogames Chronicle für neue Spekulationen. Wie es im aktuellen Podcasts des Magazins heißt, wird der japanische Publisher Konami nämlich mit ambitionierten Plänen nach Los Angeles reisen und die E3 für mehrere spannende Ankündigungen nutzen.
Im Detail geht es hier um das Comeback der beiden Marken „Castlevania“ und „Metal Gear Solid“, das in der Vergangenheit immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte.
Das Remake zu Metal Gear Solid 3 und ein neues Castlevania?
Laut Videogames Chronicle wird Konami auf der E3 2023 zum einen das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ enthüllen, das erstmals im Jahr 2021 in unbestätigten Berichten auftauchte und sich beim Entwicklerstudio Virtuos in Arbeit befinden soll. Den Gerüchten zufolge geht es Virtuos bei den Arbeiten an dem Remake darum, dem 2004 veröffentlichten Stealth-Action-Klassiker den Weg in die Moderne zu ebnen, ohne sich zu sehr von den Wurzeln des Originals zu entfernen.
Der zweite Titel, der laut Videogames Chronicle auf der E3 2023 angekündigt beziehungsweise vorgestellt wird, ist ein neuer Hauptableger der „Castlevania“-Reihe. Konkrete Details wurden bisher allerdings nicht genannt. Daher ist unklar, ob wir uns auf ein klassisches 2D-Abenteuer freuen dürfen oder wie bei „Lords of Shadow“ auf einen 3D-Titel gesetzt wird.
Abschließend heißt es im aktuellen VGC-Podcast, dass hinsichtlich möglicher Remaster oder Remakes zu weiteren „Metal Gear Solid“-Titeln noch keine konkrete Entscheidung getroffen wurde. Denkbar wäre, dass die Neuauflage von „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ als eine Art Testballon genutzt wird, um der Frage nachzugehen, wie es um die Nachfrage nach dem Comeback der „Metal Gear Solid“-Marke bestellt ist.
Weitere Meldungen zum Thema:
- E3 2023: US-Messe kehrt zurück – Termine und Veranstaltungspläne
- Konami: Castlevania, Metal Gear und Silent Hill werden wiederbelebt – Gerücht
- Metal Gear Solid 3: Virtuous befeuert die Gerüchte um das Remake
Eine offizielle Stellungnahme von Konami zu den aktuellen Gerüchten um das Comeback der beiden Marken liegt noch nicht vor. Die E3 2023 findet vom 13. bis zum 16. Juni 2023 statt.
Quelle: VGC
@YoungAvenger: Absolut, ging mir damals auch so. Ist auch einer der besten Soundtracks ever in einem Spiel!
Metal Gear wäre ich extrem skeptisch ohne Kojima wenn es ein neuer Teil wäre… Remake ok wenn sie nicht zu viel ändern.
Aber Castlevania wäre top.
Keine Ahnung warum man ausgerechnet MGS3 nehmen muss. Hyped mich so gar nicht.
Bitte ein neues 2D Castlevania oder in 3D, ähnlich wie die N64 Versionen. Das wäre super.
Auf Metal Gear kann ich absolut verzichten.
Fand Lords of Shadow 1 damals extrem gut. Hatte nichts erwartet, im Vorfeld kaum was mitbekommen und wurde dann völlig umgehauen. Richtig dichte Atmosphäre, unfassbar gute Art Direction, tolle Rätsel und cooles Gameplay.
Mein lieblingsspiel für die Ewigkeit Metal Gear solid. Gib mir alle Teile. Ich wäre sogar mit remastered zufrieden. Seit ps3 kann ich es nicht mehr zocken. weil gewisser Sony Konsolen lieber PS now will statt im Store die Dinger zu verkaufen.
You’re that Ninja…
Castlevania – PS5 exclusive
@ NyanCat
finde ich auch … aber Snake eater ist wohl der vielleicht beliebsteste Teil der Reihe. Von daher auch der leichteste Weg. Und es steht immernoch KONAMI dahinter. Die scheuen Risiken wie der Teufel das Weihwasser.
Hatte lieber ein Metal Gear, Metal Gear 2 oder Metal Gear Solid 1 Remake als Metal Gear Solid 3.
Bitte nicht!
Uff ja . Da WÄR ich gehypt .
Irre, wie die Zeiten auf der Welt so mies sein können aber spielerisch soooowas von geil.
Das lenkt bestens ab.
Castelvania – Hype !!!
Meta Gear – ebenfalls Hype
oh mann! bitte!