The Last of Us: Deal mit Druckmann – Showrunner hat sich Ellies Tattoo stechen lassen

Auf Instagram postete Drehbuchautor Craig Mazin seine frisch gestochene Körperbemalung: Ellies Messer-Tattoo aus "The Last of Us".

The Last of Us: Deal mit Druckmann – Showrunner hat sich Ellies Tattoo stechen lassen
Ellie hat unter anderem ein Schnappmesser tättowiert.

Versprochen ist versprochen! Mazin und Druckmann haben sich schon früh während der Dreharbeiten geschworen: Beide würden sich ein Tattoo von Ellies Schnappmesser stechen lassen, wenn die Serie gut ankommen sollte. Weil dieses Szenario definitiv eingetroffen ist, hat Mazin nun sein Wort gehalten.

 

Craig Mazin Ellie Tattoo

Neil Druckmann, der zweite Showrunner neben Mazin, hat sein Versprechen noch nicht erfüllt. Daher fordert ihn Mazin in seinem Beitrag dazu auf, jetzt nachzuziehen.

„Druckmann, du bist dran“, schreibt Mazin am Ende der Beschreibung.

Erwartungen übertroffen

Tatsächlich ist die HBO-Serie nicht nur gut angekommen, sondern hat auch mehrere Rekorde gebrochen. So konnten die Verantwortlichen das zweitgrößte Debüt seit 2010 hinlegen. Episode zwei legte wiederum den größten Zuwachs an Zuschauern in der zweiten Woche hin. Bei der vierten Episode wurde schließlich ein weiterer Rekord aufgestellt – 7,5 Millionen Zuschauer haben zum Start eingeschaltet.

Die Beliebtheit der Serie hat spürbar zu einem Boost beim Spieleverkauf gesorgt: In Großbritannien hat sich „The Last of Us Part I“ Mitte Januar auf digitalem Wege 305 Prozent mal öfter verkauft als die Woche zuvor. Im Einzelhandel waren es 238 Prozent.


Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:


Wegen des bisherigen Erfolges ist eine zweite Staffel schon jetzt bestätigt. Das bestätigte Neil Druckmann schon Ende Januar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

23. Februar 2023 um 18:00 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

23. Februar 2023 um 19:17 Uhr
diebekiffteoma

diebekiffteoma

24. Februar 2023 um 09:10 Uhr