Diablo 3: Erhält mit der kommenden Season 29 seinen letzten neuen Content

Nach elf Jahren wird „Diablo 3“ mit der nächsten Saison seinen letzten neuen Content erhalten. Blizzard wird in Zukunft bereits bekannte Kosmetika und Inhalte zurückbringen und sich ansonsten auf „Diablo 4“ konzentrieren.

Diablo 3: Erhält mit der kommenden Season 29 seinen letzten neuen Content

Das bereits elf Jahre alte „Diablo 3“ erhält in regelmäßigen Abständen neue Seasons mit unterschiedlichen Themen, die das bekannte Gameplay aufmischen sollen. Dabei muss immer wieder ein neuer Charakter erstellt und hochgelevelt werden. Dafür winken dann auch besondere Belohnungen, wie spezielle kosmetische Items.

Die nächste Saison 29 wird jedoch die letzte Season von „Diablo 3“ sein, die neue Inhalte ins Spiel bringen wird, wie Joe Shely, der Game Director von „Diablo 4“, und Rod Fergusson, seines Zeichens General Manager des Franchises, kürzlich in einem Interview verraten haben.

Keine neuen Features und Cosmetics mehr nach Season 29

In dem Interview mit den Kollegen von Wowhead gaben Shely und Fergusson an, dass die kommende Season 29 zudem nicht so umfangreich ausfallen würde, wie die aktuelle Saison. Saison 28 krempelte „Diablo 3“ komplett um und brachte mit dem Altar der Riten ein Meta-Progressionssystem ins Spiel. Mit dem Altar können die Spieler ihren Charakter noch weiter nach ihren Wünschen anpassen.

Jedoch soll Season 29 nur die letzte Saison sein, die neue Features zu „Diablo 3“ bringt. Ein Ende der saisonalen Herausforderungen soll dies nicht bedeuten. Zukünftige Saisons sollen bereits bekannte Features und Belohnungen aus den letzten Jahren zurückbringen, während sich die Entwickler auf den kommenden Nachfolger „Diablo 4“ konzentrieren.

Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:

„Diablo 4“ wird am 6. Juni 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den PC erscheinen. Spieler, die die Deluxe Edition oder die Ultimate Edition vorbestellt haben, erhalten jedoch bereits vier Tage früher Zugang zum Spiel.

Quelle: GameSpot, PC Gamer

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Diablo 3 auf Konsolen ist meiner Meinung sowieso ein Flop für ernsthafte Spieler gewesen. Wesen Idee war es den offline Charakter auch gleichzeitig Online nutzen zu können? Cheaten ist damit vorprogrammiert.

Bei Diablo 4 wiederum fehlt eindeutig der offline Modus… Wieso kriegen die es nicht mehr hin , was man mit Diablo 2 am PC gemacht hat? Ein offline Modus mit einem offline Charakter und und online nur mit online Charakter. Was ist daran schwer? In 30 Jahren ist Diablo 4 sehr wahrscheinlich auch irgendwann uninteressant und dann kann man die Story nie mehr spielen, weil die Server down sind.

Activision Blizzard macht nur Mist. Reicht doch, dass man bei CoD für die Kampagne eine Internetverbindung braucht. Aber langsam hab ich das Gefühl, dass immer mehr Spiele absichtlich keinen offline Modus bekommen. Die wollen nicht, dass man alte Spiele mehr spielt. Einen anderen Grund kann es nicht haben. Sonst hätte man easy einen offline vier Spieler Coop Modus bauen können.

Besser ist, lieber die Ressourcen in DIIR und DIV stecken, Daumen hoch!

Wenn wir ehrlich sind wären die nie auf 29 gekommen, es wird schon seit Jahren immer wieder recycelt bei D3. Filler-Seasons nur mit doppelten Bountykisten oder doppelten Gobs gab es schon öfter, ebenso wie manche Events. Wird Zeit die alten Zöpfe abzuschneiden und die Ressourcen wo anders zu investieren.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Also, ich weiß ja nicht… Aber die „30“ hätte man schon voll machen können…