Diablo 4: Erreicht den Gold-Status - Arbeiten an der Monsterschlachtplatte abgeschlossen

Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment bekannt gaben, wurden die Arbeiten an "Diablo 4" erfolgreich abgeschlossen. Somit kann das Action-Rollenspiel wie geplant im Juni dieses Jahres veröffentlicht werden.

Diablo 4: Erreicht den Gold-Status – Arbeiten an der Monsterschlachtplatte abgeschlossen
"Diablo 4" erscheint im Juni 2023.

Zu den größten Titeln der kommenden Monate dürfte zweifelsohne Blizzard Entertainments Action-Rollenspiel „Diablo 4“ gehören, das für die Konsolen und den PC erscheinen wird.

Via Twitter bestätigten die Verantwortlichen hinter dem ambitionierten Projekt, dass „Diablo 4“ offiziell den Gold-Status erreichte. Somit sind die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen, wodurch das Action-Rollenspiel wie geplant Anfang Juni veröffentlicht werden kann. Dadurch kann die Zeit bis zum Release für zusätzliche Fehlerbehebungen und Optimierungen genutzt werden, die im Rahmen des Day-One-Updates Einzug in „Diablo 4“ halten.

Wie Blizzard Entertainment in der Vergangenheit mehrfach klarstellte, wird der Release des düsteren Fantasy-Abenteuers lediglich der Anfang einer langen Reise sein.

Umfangreiche Post-Launch-Unterstützung versprochen

Demnach planen die Entwickler eine langfristige Post-Launch-Unterstützung, mit der im besten Fall dafür gesorgt wird, dass euch das Endgame von „Diablo 4“ über einen Zeitraum von mehreren tausend Stunden unterhält. Geplant sind zum einen neue Story-Inhalte und Battle-Pässe, die quartalsweise zur Verfügung gestellt werden.

Bei den Battle-Pässen orientiert sich Blizzard Entertainment an anderen Titeln mit Live-Service-Elementen und wird sowohl kostenlos freischaltbare Belohnungen als auch Premium-Inhalte bieten, die nur im Rahmen des knapp zehn Euro teuren Premium-Battle-Pass verdient werden können. Wie vor wenigen Tagen bestätigt wurde, solltet ihr pro Battle-Pass etwa 80 Spielstunden einplanen, sofern ihr alle Belohnungen freischalten möchtet.

Da pro Jahr vier Battle-Pässe veröffentlicht werden, können Jäger und Sammler alleine durch die Belohnungen der Battle-Pässe 320 zusätzliche Stunden an Spielzeit einplanen. Zu den weiteren Inhalten des Endgames gehören die knackigen und anpassbaren Nightmare-Dungeons, regelmäßig wechselnde Kopfgelder oder die PvP-Arenen, in denen ihr eure Charakter-Builds gegen die Helden anderer Spielerinnen und Spieler antreten lassen könnt.


Weitere Meldungen zu Diablo 4:


„Diablo 4“ wird am 6. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Auf allen Plattformen macht das Action-Rollenspiel Gebrauch vom Crossplay-Feature und unterstützt zudem systemübergreifende Spielstände.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

18. April 2023 um 08:51 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

18. April 2023 um 09:11 Uhr
BeNdeR__DE

BeNdeR__DE

18. April 2023 um 09:15 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

18. April 2023 um 09:42 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. April 2023 um 10:10 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. April 2023 um 11:03 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. April 2023 um 11:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. April 2023 um 12:28 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

18. April 2023 um 13:09 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. April 2023 um 13:37 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

18. April 2023 um 16:08 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

18. April 2023 um 16:12 Uhr