Mortal Kombat 2: Macher bestätigt Drehstart des neuen Kinofilms

Nachdem das Reboot im Kino und Stream von vielen Zuschauern wohlwollend aufgenommen wurde, sollen schon bald die Dreharbeiten für die Fortsetzung "Mortal Kombat 2" beginnen. Das verriet kürzlich einer der Macher.

Mortal Kombat 2: Macher bestätigt Drehstart des neuen Kinofilms
Bald sollen die Dreharbeiten zu "Mortal Kombat 2" in Australien starten.

Mit dem schlicht „Mortal Kombat“ betitelten Reboot der Filmreihe zur ikonischen Fighting-Game-Serie konnte Warner Bros. im Jahr 2021 einen kleinen Überraschungshit abliefern, der sich an den internationalen Kinokassen und vor allem bei HBO Max durchaus ordentlich schlagen konnte. Deshalb gab das Studio einem Nachfolger grünes Licht, dessen baldiger Drehstart nun bestätigt wurde. Einer der Macher verriet, die Dreharbeiten werden schon in zwei Monaten beginnen.

Dreh beginnt in Australien und Bösewichte bekannt?

Das jüngste Update diesbezüglich geht auf Todd Garner zurück, der als Produzent bereits an „Mortal Kombat“ mitwirkte. Mit einem Twitter-Post reagierte er auf einen Beitrag von Geek Vibes Nation, die darin von einem Drehstart des Actionfilms im Juni 2023 berichten. Die Dreharbeiten sollen bis September 2023 laufen und, wie bereits beim Vorgänger, in Australien stattfinden. Weitere offizielle Informationen zur Produktion sind gegenwärtig noch Mangelware.

Dafür kursiert aktuell ein Gerücht rund um „Mortal Kombat 2“, das auf eine Exklusivmeldung der Kollegen von That Hashtag Show zurückgeht. Darin berichten sie, zwei waschechte Fanlieblinge des Spielehits sollen im kommenden Kinofilm wichtige Rollen spielen: Hierbei handelt es sich um Baraka und Shao Khan. Letzterer werde die Rolle des Oberschurken einnehmen, während Baraka sich angeblich im Laufe der Handlung mit Johnny Cage verbünden soll.

Des Weiteren soll ebenfalls Kitana eine Rolle im Film spielen, die auf Rache für den Tod ihrer Familie durch die Hand von Shao Khan sinnt. Wo Kitana ist, sind ihre Eltern natürlich nicht allzu weit: Auch König Jerrod und seine Frau Königin Sindel sollen Teil der Videospielverfilmung sein.

Als letzter Charakter wird im Artikel Quan Chi erwähnt, allerdings enthüllt der Bericht keine genaueren Details über seinen Part. Da all diese Meldungen noch unbestätigt sind, solltet ihr sie mit einer gewissen Portion Skepsis betrachten.

Weitere Meldungen zu Mortal Kombat:

„Mortal Kombat 2“ entsteht erneut unter der Regie von Simon McQuoid nach einem Drehbuch von Jeremy Slater („Moon Knight“). Wann der Film in den weltweiten Kinos starten soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Freut ihr euch auf „Mortal Kombat 2“?

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

18. April 2023 um 22:48 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

19. April 2023 um 06:53 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. April 2023 um 08:06 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. April 2023 um 08:42 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. April 2023 um 09:45 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

19. April 2023 um 11:09 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

19. April 2023 um 12:46 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

19. April 2023 um 18:03 Uhr