Nintendo Switch: Nintendo warnt vor Batterieproblemen bei längerer Nichtnutzung

Auch knapp sechs Jahre nach dem Launch der Nintendo Switch gibt das japanische Unternehmen Nintendo noch Tipps zur Nutzung der Konsole. Kürzlich warnte das Unternehmen vor Problemen mit dem Akku, sollte sich die Batterie nach längerer Zeit vollständig entladen haben.

Nintendo Switch: Nintendo warnt vor Batterieproblemen bei längerer Nichtnutzung

Die Nintendo Switch kam ursprünglich 2017 auf den Markt. Nintendo hat aber auch knapp sechs Jahre nach dem Launch noch nützliche Tipps für Spieler, damit diese besonders lange Freude an ihrer Hybridkonsole haben.

Kürzlich warnte das Unternehmen vor möglichen Problemen mit dem Akku, sollte die Nintendo Switch über einen längeren Zeitraum nicht genutzt worden sein. Die Batterie könnte sich in diesem Fall nicht mehr aufladen lassen.

Konsole sollte regelmäßig aufgeladen werden

Zuvor hatte Nintendo bereits auf mögliche Probleme bei der Benutzung der Nintendo Switch hingewiesen. In diesem Winter warnte das Unternehmen vor Kondensation bei Temperaturschwankungen, etwa wenn Nutzer das Gerät aus der kalten Winterluft in erwärmte Räume bringen. Davor hatte sich Nintendo gegen die Konsolennutzung bei hohen Temperaturen ausgesprochen.

Nun gab der japanische Twitter-Account der Firma einen Hinweis zu den Lithium-Ionen-Akkus der Nintendo Switch. Benutzen Spieler ihre Konsole über einen längeren Zeitraum nicht, könnte sich die Batterie vollständig entladen. Dies würde dazu führen, dass das Gerät nicht mehr aufgeladen werden kann und sich die Switch möglicherweise nicht mehr einschalten lässt.

Mehr zur Nintendo Switch:

Laut Nintendo ließe sich der Fall jedoch vermeiden, wenn die Konsole mindestens alle sechs Monate aufgeladen wird. Allerdings hat sich das Unternehmen nicht dazu geäußert, was Spieler tun können, falls sich die Batterie ihrer Konsole bereits vollständig entladen hat. Neben der ersten Nintendo Switch, die im Jahr 2017 erschienen ist, gibt es noch zwei Varianten der beliebten Konsole. Ein Handheld-Modell mit dem Namen Nintendo Switch Lite kam 2019 auf den Markt, im Oktober 2021 folgte ein Switch-Modell mit einem OLED-Display.

Quelle: GameRant

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

aroganter Iraner

aroganter Iraner

19. April 2023 um 18:05 Uhr
ItaliaToni

ItaliaToni

19. April 2023 um 18:13 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

19. April 2023 um 21:15 Uhr
spider2000

spider2000

19. April 2023 um 22:49 Uhr
spider2000

spider2000

20. April 2023 um 01:31 Uhr
spider2000

spider2000

21. April 2023 um 09:57 Uhr
spider2000

spider2000

21. April 2023 um 09:59 Uhr