Alan Wake 2: Insider spricht von einem "echten Next-Gen-Showcase"

Laut dem "Xbox Era"-Mitgründer und Industrie-Insider Nick Baker macht die Entwicklung von "Alan Wake 2" große Fortschritte. Weiter führte Baker aus, dass wir uns auf nicht weniger als eine echte Next-Gen-Erfahrung einstellen dürfen.

Alan Wake 2: Insider spricht von einem „echten Next-Gen-Showcase“
"Alan Wake 2" soll 2023 erscheinen.

Aktuell befinden sich beim finnischen Entwicklerstudio Remedy Entertainment gleich mehrere große Projekte in Arbeit – darunter der Horror-Titel „Alan Wake 2“.

Angesichts der Tatsache, dass der Nachfolger zum Mystery-Thriller aus dem Jahr 2010 noch 2023 veröffentlicht werden soll, ist es um „Alan Wake 2“ nach wie vor verdächtig still. Dies muss laut dem „Xbox Era“-Mitgründer und Industrie-Insider Nick Baker jedoch kein schlechtes Zeichen sein.

Stattdessen möchte Baker erfahren haben, dass die Entwicklung von „Alan Wake 2“ große Fortschritte macht. Weiter führte der Insider aus, dass wir uns laut seinen Quellen auf einen Nachfolger freuen dürfen, der eine „echte Next-Gen-Erfahrung verspricht“ und die technischen Möglichkeiten der aktuellen Hardware unter Beweis stellt.

Präsentation in den nächsten Monaten?

Da sich die Entwickler von Remedy Entertainment bezüglich „Alan Wake 2“ nach wie vor in Schweigen hüllen, kann nur spekuliert werden, wann mit einer ausführlichen Präsentation des Nachfolgers zu rechnen ist. Denkbar wäre, dass es im Rahmen des Start-Events zum diesjährigen Summer Game Fest am 8. Juni 2023 so weit sein wird.

Verstand sich das originale „Alan Wake“ noch als ein klassischer Mystery-Thriller, möchte das Studio beim Nachfolger spielerisch neue Wege gehen und spricht von einer waschechten Survival-Horror-Erfahrung, mit der Remedy Entertainment dem Genre seinen eigenen Stempel aufdrücken möchte.

Das letzte Status-Update zu „Alan Wake 2“ stammt aus dem Februar dieses Jahres, als Remedy Entertainment verlauten ließ, dass der Horror-Titel ein Stadium erreicht hat, das es den Entwicklern ermöglicht, die Kampagne von Anfang bis Ende durchzuspielen. „Alan Wake 2 befindet sich in voller Produktion. Das Spiel wird bald mit allen Inhalten ausgestattet sein und ist von Anfang bis Ende spielbar. Dann werden wir uns daran machen, das Erlebnis aufzupolieren“, hieß es im letzten Finanzbericht des finnischen Studios.


Weitere Meldungen zu Alan Wake 2:


„Alan Wake 2“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Phillip Dude

Phillip Dude

20. April 2023 um 16:07 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

20. April 2023 um 16:08 Uhr
Marston-213

Marston-213

20. April 2023 um 16:16 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

20. April 2023 um 16:22 Uhr
ItaliaToni

ItaliaToni

20. April 2023 um 16:27 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

20. April 2023 um 16:40 Uhr
proevoirer

proevoirer

20. April 2023 um 18:03 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

20. April 2023 um 19:42 Uhr
spider2000

spider2000

20. April 2023 um 20:49 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

21. April 2023 um 08:39 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

21. April 2023 um 20:13 Uhr