PS Plus Essential: Mai-Spiele werden morgen freigeschaltet - April-Angebot endet

Morgen kommt es zur Freischaltung der PS Plus Essential-Spiele für Mai 2023. Das heißt, es bleibt nur noch wenig Zeit, um das April-Angebot in Anspruch zu nehmen.

PS Plus Essential: Mai-Spiele werden morgen freigeschaltet – April-Angebot endet

Morgen ist der erste Dienstag des neuen Monats, was für Abonnenten von PlayStation Plus bedeutet, dass sie die Essential-Neuzugänge des laufenden Monats herunterladen können.

Zugleich bedeutet die Aufnahme der Spiele aber auch, dass das Angebot des vorangegangenen Monats weichen muss und PlayStation-Plus-Kunden nicht länger einen Anspruch darauf haben, sofern die Games nicht zuvor in die persönliche Bibliothek gepackt wurden.

Demnach bleibt noch bis morgen Zeit, die April-Spiele von PS Plus Essential kostenlos in Anspruch zu nehmen. Mit dabei waren im April die Games „Meet your Maker“, „Sackboy: A Big Adventure“ und „Tails of Iron“.

PS Plus im April 2023

Meet your Maker (PS4, PS5)

Sackboy: A Big Adventure (PS4, PS5)

Tails of Iron (PS4, PS5)

Sobald die PS Plus-Spiele der Essential-Stufe in der persönlichen Bibliothek verweilen, können sie dauerhaft genutzt werden, auch wenn die PS Plus-Spiele im PlayStation Store ausgetauscht wurden. Für den Start ist eine gültige Mitgliedschaft vonnöten.

Morgen kommt es zur Einführung der neuen Spiele für Mai 2023. Deren Enthüllung erfolgte in der vergangenen Woche. So können sich Spieler auf „GRID Legend“, „Chivalry 2“ und „Descenders“ einstellen.

PS Plus im Mai 2023

GRID Legends:

Chivalry 2: 

Descenders: 

Falls nichts für euch dabei ist, könnten die Neuzugänge für Extra und Premium auf euer Interesse stoßen. Während die Ankündigung erst in der kommenden Woche erfolgen wird, steht ein Neuzugang bereits fest: So können Mitglieder von Extra und Premium bald auf die Neuveröffentlichung „Humanity“ zugreifen. Sobald die vollständige Enthüllung erfolgt, erfahrt ihr es bei uns.

Mai-Termine für PS Plus Extra und Premium: 

  • Ankündigung am 10. Mai 2023
  • Freischaltung am 16. Mai 2023

Ebenfalls steht fest, welche Spiele im Mai aus den Bibliotheken von PS Plus Extra und Premium genommen werden. Zuletzt wurde die Liste sogar erweitert.


Das könnte euch ebenfalls zu PlayStation Plus interessieren: 


PlayStation Plus ist ein kostenpflichtiges Programm, das sich an Besitzer der Konsolen PS4 und PS5 richtet. Abonnenten erhalten einen Zugriff auf eine Reihe von Vorteilen, darunter mehrere Bibliotheken mit Spielen. Eine Auflistung der einzelnen PS Plus-Features findet ihr auf der offiziellen PlayStation-Webseite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

01. Mai 2023 um 20:14 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

01. Mai 2023 um 20:36 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

01. Mai 2023 um 21:24 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

01. Mai 2023 um 21:55 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

02. Mai 2023 um 06:18 Uhr