Superman: Warner Bros. Discoverys CEO deutet neues Videospiel an

In der Vergangenheit hielten sich hartnäckig die Gerüchte um einen "Superman"-Titel. Für frische Spekulationen sorgte Warner Bros. Discoverys CEO David Zaslav, der ein kommendes Videospiel rund um den beliebten Superhelden in einem aktuellen Statement angedeutet haben könnte.

Superman: Warner Bros. Discoverys CEO deutet neues Videospiel an
Die Gerüchte um einen neuen "Superman"-Titel halten sich seit Jahren.

In den vergangenen Jahren wurde der US-Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment immer wieder mit einem neuen „Superman“-Videospiel in Verbindung gebracht.

Je nach Gerücht und vermeintlicher Insider-Quelle sollte der Titel wahlweise bei den „Gotham Knights“-Machern von WB Games Montreal oder Rocksteady, dem Studio hinter der „Batman Arkham“-Reihe, entstehen. Nachdem es um dieses Thema zuletzt recht still wurde, könnte mit David Zaslav niemand geringeres als der CEO von Warner Bros. Discovery die laufenden Arbeiten an einem „Superman“-Titel angedeutet haben.

Angesichts der aktuellen Geschäftszahlen sprach Zaslay über die hauseigenen Marken und die Möglichkeiten, aus diesen erfolgreiche Videospiele zu erschaffen. Dabei hob Zaslay vor allem das in diesem Jahr veröffentlichte „Hogwarts Legacy“ hervor, das kürzlich die Marke von einer Milliarde US-Dollar Umsatz erreichte.

Warners Position auf dem Videospielmarkt soll gestärkt werden

Der CEO von Warner Bros. Discovery führte mit einem Blick auf die „Superman“-Marke aus: „Wenn wir ein Produkt auf Max oder HBO starten und wenn wir ein Spiel haben, gehört dieses Spiel uns,+. Allerdings gibt es da jetzt diesen Zwischenbereich. Es kann sein, dass wir in den nächsten Jahren einen Superman-Film starten […] und es mehr Wirtschaftlichkeit gibt, wenn die Menschen einfach in der Superman-Welt und im Superman-Universum ihre Zeit verbringen.“

„Wenn wir die Technologieentwicklung betrachten, wird die Tatsache, dass wir all das besitzen, in der Zukunft meiner Meinung nach sehr wichtig sein“, so Zaslay weiter. „Angesichts der Zeit, die Menschen mit Spielen verbringen, möchten wir uns nicht auf das Geschäft mit Film- und Langgeschichten beschränken und jemand anderen in den Geschäftsbereich lassen, um in diesen Welten herumzuhängen. Diese Welten werden in den kommenden Jahren sehr profitabel sein.“


Weitere Meldungen zum Thema:


Da die Gerüchte um ein neues „Superman“-Videospiel in der Vergangenheit leider immer wieder im Sand verliefen, bleibt abzuwarten, wann im Zweifelsfall mit der Ankündigung eines solchen Projekts zu rechnen ist.

Quelle: Tweaktown

Startseite Im Forum diskutieren 19 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Oh yes! Geil! Hoffentlich wirds gut und es kommt tatsächlich. Das mal ne IP die generell fehlt. Superman Spiel ist als Videospiel, wie damals Herr der Ringe für die Film Industrie. Alle wollten es keiner hat sich rann getraut. Bis auf die ein oder andere Gurcke. Wie Superman 64 das hat sich für mich wie Durchfall angefühlt.

Wäre sehr geil. Wonder Woman wird noch dauern.

Superman gehört zu den wenigen Superhelden die mich absolut nicht interessieren, daher kann dieser Kelch gerne an mir vorbeigehen

Gern etwas in Richtung Injustice! 😀
Düster, Dunkel, Blutig! 😀

durch die Stadt fliegen und mit Röntgenblick die Fassaden zerschnetzeln auf der Suche nach dem Bösewicht, das würde Laune machen…

Batman und Spiderman top Spiele, daher würde ich mich auch auf ein Superman freuen. Was ich mich aber frage wie das mit seiner Fortbewegung umgesetzt wird. Spiderman und Batman sind vom Speed her gut machbar für eine Stadt. Aber Superman der fliegt mal schnell um den Globus.

@AlgeraZF
Oh nein, schon wieder kein Spiel für dich. Da muss man sich natürlich hier ausheulen, schon klar. Ist ja echt schlimm heutzutage. Kaum was zu spielen.

Ich würde es feiern
Wird Zeit das der Mann aus Stahl sein gutes Game bekommt

Und bitte Supergirl als zweiten wählbaren Charakter. Macht vermutlich für die Story keinen Sinn mehr, aber die überspringe ich sowieso 🙂

Also vertreibt dir das Spiel schon die Langweile, BEVOR es erschienen ist.

@Cult_Society

Neeee das ist ja noch schlimmer. ^^

@SeniorRicketts

Na negativ drüber kommentieren. Soll ich positiv über etwas schreiben das ich nicht mag? Klar ich könnte auch einfach nix schreiben und mir mein Teil denken.
Aber das wäre doch langweilig?! 😉

@Algera

Oh nein Superhelden ich mag die nicht was soll ich nur tuen…

Immer dieses sinnfreie gelaber Marvel ist lahm , Zombies sind lahm , Open World ist lahm usw usw . Aber Fifa ist der Hammer und COD natürlich.

Super eine neue IP! Moment… 🙁
So habe ich zuletzt such schon bei Wolverine reagiert. ^^
Irgendwann muss das Superhelden Marvel Zeugs doch mal ausgelutscht sein. Glaub da müssen erst welche auf die Nase fallen.

Yey. Endlich bekommt Superman 64 seine verdiente Fortsetzung. ;-P

Oh schaade dann kann ich es nicht kaufen , ich habe keine Lust auf 30fps.

Die sollen zuerst einmal das Wonder Woman Spiel vernünftig veröffentlichen, bevor das nächste DC Spiel angekündigt wird.
Wenn Wonder Woman gut wird, bin ich gerne dabei. Aber bei Suicide Squad bin ich schon raus. Obwohl dieses mit dem Superman Spiel verbunden sein könnte. Schließlich muss man diesen hier killen. Aber was ich davon gehört habe, sagt mir gar nicht zu.

Eine neue IP … immer her damit!!!

Würde es Hammer finden ein Superman Spiel zu bekommen.

Leicht düster angehaucht, das fliegen muss auch stimmen und Geile Bösewichte.

Natürlich mit Lex und die Story muss auch passen.