Superman: Warner Bros. Discoverys CEO deutet neues Videospiel an

In der Vergangenheit hielten sich hartnäckig die Gerüchte um einen "Superman"-Titel. Für frische Spekulationen sorgte Warner Bros. Discoverys CEO David Zaslav, der ein kommendes Videospiel rund um den beliebten Superhelden in einem aktuellen Statement angedeutet haben könnte.

Superman: Warner Bros. Discoverys CEO deutet neues Videospiel an
Die Gerüchte um einen neuen "Superman"-Titel halten sich seit Jahren.

In den vergangenen Jahren wurde der US-Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment immer wieder mit einem neuen „Superman“-Videospiel in Verbindung gebracht.

Je nach Gerücht und vermeintlicher Insider-Quelle sollte der Titel wahlweise bei den „Gotham Knights“-Machern von WB Games Montreal oder Rocksteady, dem Studio hinter der „Batman Arkham“-Reihe, entstehen. Nachdem es um dieses Thema zuletzt recht still wurde, könnte mit David Zaslav niemand geringeres als der CEO von Warner Bros. Discovery die laufenden Arbeiten an einem „Superman“-Titel angedeutet haben.

Angesichts der aktuellen Geschäftszahlen sprach Zaslay über die hauseigenen Marken und die Möglichkeiten, aus diesen erfolgreiche Videospiele zu erschaffen. Dabei hob Zaslay vor allem das in diesem Jahr veröffentlichte „Hogwarts Legacy“ hervor, das kürzlich die Marke von einer Milliarde US-Dollar Umsatz erreichte.

Warners Position auf dem Videospielmarkt soll gestärkt werden

Der CEO von Warner Bros. Discovery führte mit einem Blick auf die „Superman“-Marke aus: „Wenn wir ein Produkt auf Max oder HBO starten und wenn wir ein Spiel haben, gehört dieses Spiel uns,+. Allerdings gibt es da jetzt diesen Zwischenbereich. Es kann sein, dass wir in den nächsten Jahren einen Superman-Film starten […] und es mehr Wirtschaftlichkeit gibt, wenn die Menschen einfach in der Superman-Welt und im Superman-Universum ihre Zeit verbringen.“

„Wenn wir die Technologieentwicklung betrachten, wird die Tatsache, dass wir all das besitzen, in der Zukunft meiner Meinung nach sehr wichtig sein“, so Zaslay weiter. „Angesichts der Zeit, die Menschen mit Spielen verbringen, möchten wir uns nicht auf das Geschäft mit Film- und Langgeschichten beschränken und jemand anderen in den Geschäftsbereich lassen, um in diesen Welten herumzuhängen. Diese Welten werden in den kommenden Jahren sehr profitabel sein.“


Weitere Meldungen zum Thema:


Da die Gerüchte um ein neues „Superman“-Videospiel in der Vergangenheit leider immer wieder im Sand verliefen, bleibt abzuwarten, wann im Zweifelsfall mit der Ankündigung eines solchen Projekts zu rechnen ist.

Quelle: Tweaktown

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Misko2002

Misko2002

07. Mai 2023 um 10:38 Uhr
Mr. Spock

Mr. Spock

07. Mai 2023 um 10:49 Uhr
botombraider

botombraider

07. Mai 2023 um 11:21 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

07. Mai 2023 um 12:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. Mai 2023 um 12:01 Uhr
Mr. Spock

Mr. Spock

07. Mai 2023 um 12:37 Uhr
heubergen

heubergen

07. Mai 2023 um 13:21 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

07. Mai 2023 um 13:26 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

08. Mai 2023 um 07:45 Uhr
Hackerman

Hackerman

08. Mai 2023 um 23:18 Uhr