Star Wars Eclipse: Probleme bei der Verpflichtung von Personal? Insider nennt Releasezeitraum

Nachdem es in den letzten Monaten recht still um "Star Wars Eclipse" wurde, lieferte uns ein bekannter Insider Details zu einem möglichen Releasezeitraum des Science-Fiction-Abenteuers. Dieser könnte sich aufgrund einer Problematik allerdings noch weiter nach hinten schieben.

Star Wars Eclipse: Probleme bei der Verpflichtung von Personal? Insider nennt Releasezeitraum
"Star Wars Eclipse" entsteht bei Quantic Dream.

Bereits Ende 2021 kündigten die „Heavy Rain“- und „Detroit: Become Human“-Macher von Quantic Dream mit „Star Wars Eclipse“ ein ambitioniertes neues Projekt an.

Abgesehen von der Tatsache, dass sich die Entwickler von Quantic Dream bei den Arbeiten an „Eclipse“ auf ihre Stärken verlassen und eine spannende neue Geschichte im „Star Wars“-Universum erzählen möchten, wurden bisher keine offiziellen Details zu dem Story-Action-Adventure veröffentlicht.

Geht es nach dem gut informierten Industrie-Insider Tom Henderson, dann wird das Ganze auch noch eine Weile so bleiben. Laut den Quellen von Tom Henderson soll Quantic Dream mit „Star Wars Eclipse“ aktuell nämlich einen Release im Jahr 2026 anpeilen.

Quelle spricht von möglichen weiteren Verzögerungen

Allerdings soll auch dieses Veröffentlichungszeitfenster noch lange nicht in Stein gemeißelt sein. Stattdessen könnte der Release von „Star Wars Eclipse“ laut Henderson noch länger auf sich warten lassen, da Quantic Dream weiterhin Probleme habe, passendes Personal zu verpflichten.

Dies bestätigte laut Henderson die gleiche Quelle, die bereits ein halbes Jahr vor der offiziellen Bestätigung durch den chinesischen Publisher die Übernahme von Quantic Dream durch NetEase leakte. Laut der Quelle ist es vor allem der weiterhin anhaltende Rechtsstreit um die Arbeitsbedingungen bei Quantic Dream, der mögliche Interessenten abschrecken soll, beim französischen Studio anzuheuern.

„Quantic Dream hat weiterhin Schwierigkeiten, Mitarbeiter einzustellen, nachdem Vorwürfe über Arbeitsplatzprobleme, darunter sexuelle Belästigung, übermäßige Arbeitsbelastung und eine toxische Arbeitskultur, laut geworden sind. Tatsächlich befindet sich ein Informant, der diese Vorwürfe öffentlich gemacht hat, noch immer in rechtlichen Auseinandersetzungen mit Quantic Dream“, führte Henderson.

Aktuell wird davon ausgegangen, dass der Rechtsstreit zwischen Quantic Dream und dem Informanten im Laufe des Jahres abgeschlossen sein wird.


Weitere Meldungen zu Star Wars Eclipse:


Bisher wurde zwar nicht verraten, für welche Plattformen „Star Wars Eclipse“ veröffentlicht werden soll, wir können aber wohl von einem Release für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S ausgehen.

Quelle: Insider Gaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

29. Juni 2023 um 08:49 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

29. Juni 2023 um 08:50 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

29. Juni 2023 um 09:02 Uhr