Star Wars Outlaws: Soll kein unvollendbares Rollenspiel mit 300 Stunden werden

Wie die Entwickler von Ubisoft Massive kürzlich angaben, werden die Planeten in dem kommenden „Star Wars: Outlaws“ riesig ausfallen. Trotzdem soll das Spiel nicht unendlich und unvollendbar lang werden.

Star Wars Outlaws: Soll kein unvollendbares Rollenspiel mit 300 Stunden werden

Ubisoft ist für seine langen und riesigen Spiele bekannt, wie beispielsweise „Assassin’s Creed: Valhalla“, das die Spieler laut der Webseite HowLongToBeat bis zu 143 für einen Spieldurchlauf fesseln kann. Nun haben einige Fans des kommenden „Star Wars: Outlaws“ Sorge, dass es bei dem Abenteuer von Kay Vess und ihrem Begleiter Nix auch so sein könnte.

Da können der Creative Director Julian Gerighty und der Narrative Director Navid Khavari aber Entwarnung geben. Bei „Star Wars: Outlaws“ soll es sich nicht um ein „200 oder 300 Stunden langes, episches, unvollendetes Rollenspiel“ handeln.

Spieler sollen die Reise von Kay Vess nach ihrem eigenen Rhythmus erleben

Vor einigen Tagen gab Julian Gerighty in einem Interview an, dass jeder der Planeten in „Star Wars: Outlaws“ in etwa so groß sein wird, wie zwei bis drei Zonen aus „Assassin’s Creed: Odyssey“. Trotzdem soll das Spiel nicht zu groß ausfallen, wie Gerighty und Narrative Director Navid Khavari kürzlich in einem Gespräch mit IGN erzählten. „Zu groß ist ein Spiel, das die Leute nicht spielen, genießen und beenden können“, so der Creative Director.

„Unser Ziel ist es, die Leute in ein sehr dichtes, reichhaltiges Abenteuer zu versetzen. Ein Open-World-Abenteuer, das sie in ihrem eigenen Rhythmus erkunden können“, erklärte Gerighty weiter. „Es ist also absolut kein 200- oder 300-stündiges, episches, unvollendbares RPG. Es ist ein sehr fokussiertes Action-Adventure-RPG, das die Leute auf eine Reise mitnimmt und überschaubar ist.“

Weitere Meldungen zu „Star Wars: Outlaws“:

Das Studio möchte, dass die Spieler die Reise von Kay Vess erleben, so Navid Khavari. „Wir haben im Team viel darüber gesprochen: Ja, wir bauen offene Welten, wir bauen geschäftige Städte und Cantinas und weite, offene Ebenen. Aber wir versuchen immer, von einem Charakter-, von einem Story-Standpunkt aus an die Sache heranzugehen und zu erkennen, dass dies Kay Vess‘ erster Einstieg in einen Planeten wie Toshara sein könnte, den wir für das Spiel geschaffen haben. Das steht also immer im Vordergrund, nämlich die Verschmelzung dieses narrativen Elements mit dem Spiel.“

Quelle: IGN

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Hm, seltsame news. Ich habe sehr Bock auf das Spiel, von mir aus können sie auch content für 300 St reinpacken. Wenn allerdings das level System ähnlich wie bei Odyssey ist, wird es blöde. Ich habe das gerade nochmal angefangen und auf level 30 nach vielen Stunden genervt abgebrochen. Die Zeit meines ersten runs mag ich net nochmal investieren. Bei jedem Hochleveln leveln auch die Mainquests unerreichbar mit hoch, so dass man gezwungen ist, XPs zu farmen ohne Sinn und Verstand, sonst geht´s net weiter. Bei den meisten games, auch von Ubi, war das optional, man kann also die Story spielen und den Rest eben soviel man möchte, bei Odyssey geht das nicht. Dass man dieses Spiel aber immer als Referenz nimmt, stimmt nachdenklich. Schaun mer mal.

vor allem spiele wie valhalla haben das problem das bei dem umfang ein fester hauptcharakter eher hinderlich ist.
das funktioniert bei einem story game, aber ich für meinen teil möchte bei soviel spielzeit auch einen charakter den ich zumindest bis zu einem gewissen maß formen kann.

ich bin gespannt wie es bei star wars ist, aber das hört sich alles schon recht groß an und groß bedeutet bei ubisoft viel sammelkram und viele zeitstreckende aktivitäten.

Hört sich gut an

Tippe mal auf eine Spielzeit zeischen 40 und 80 std wenn mann 100% macht

Also sowas wie AC II bis Black Flag

Eine fesselnde, abwechslungsreiche, emotionale Single-Player Erfahrung mit max. 25 Stunden Spielzeit reicht dicke aus!

„Unser Ziel ist es, die Leute in ein sehr dichtes, reichhaltiges Abenteuer zu versetzen. Ein Open-World-Abenteuer, das sie in ihrem eigenen Rhythmus erkunden können…“

Klingt in meinen Ohren perfekt. Bin echt gespannt, wie sich das dann nachher anfühlen wird!

Am Ende zählt es was man als Nebenaufgabe hineinpackt. In RDR2 z.B. habe ich auch über 100 Stunden verbracht und es wurde nicht langweilige weil die Nebenaufgaben unterschiedlich waren.

Es zählt mit was für eine Abwechslung die Nebenaufgaben gestaltet sind.

Ich mache es so, wie ich es immer mache. Habe jetzt von diesem Game gehört. Schaue mir wie immer keine Trailer oder sonst was an. Wenn es raus kommt, gucke ich, ob es was für mich wäre. Dann gehe ich unvoreingenommen rein und gebe dem Game eine Chance.

Bin sehr an dem Game interessiert. Ich mag offene Welten, Action(rollen)spiele und Star Wars ebenfalls. Wird schon gut werden.

RPG? Diese Buchstaben werden nur zu gerne in den Raum geworfen um eine größere Zielgruppe anzusprechen. Abwarten wie viel RPG tatsächlich drin ist.
Heutzutage muss ja nur irgendwas im Level pseudo artig aufzusteigen und schon sprecheb die Entwickler von einem RPG …

Und zur Spielzeit: gebt mir Anreiz und ein Ziel und ich spiele hunderte Stunden ein Spiel. Ich weiß auch große gut gestaltete Open Worlds zu schätzen und laufe nicht blind von Quest zu Quest. Gebt mir was zu erspielen und nicht nur Zeug, dass man nebenbei am Wegesrand findet. Gebt mir optionalen Inhalt der mich über Mains storyline hinaus fordert. Gebt mir komplexe Mechanik und nicht nur schicke Action.

Bringt das Spiel erstmal raus.. Und dann könnt ihr anfangen euch zu äußern. Bis dahin bin ich nur interessiert.

Wo ist das überhaupt ein RPG ? Scheinbar in diese drei Buchstaben für jedes Spiel zu gebrauchen. Für mich ist es ein bisher sehr gut aussehender Action Titel.

Gerade bei Star Wars finde ich größer besser.
Alleine wenn ich mir AC Odyssey ansehe, mit den ganzen Erweiterungen, habe ich rund 200h meinen Spaß gehabt.
Mit genügend Optionen kann ich mir sehr gut vorstellen in einem offenen Star Wars gute 400h zu investieren!

Manchmal ist weniger doch mehr.
Vor allem bei ubisoft sind die Games mit generischen Müll vollgestopft.

Also nur 199 Stunden 🙂

Bitte bitte übertreibt es nicht mit der Kartengröße. Viel zu erkunden schön und gut, aber ein Valhalla-Monster im Weltall brauch ich echt nicht nochmal ^^“