Die „Borderlands“-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Franchises von 2K Games. Und „Borderlands 3“, der neuste Teil der Reihe, der schon 2019 auf den Markt kam, bildet keine Ausnahme. Eine neue Auslieferungszahl verdeutlicht, dass der Loot-Shooter auch Jahre nach dem Debüt gefragt ist.
Im aktuellen Quartalsbericht gab 2Ks Muttergesellschaft Take-Two Interactive bekannt, dass „Borderlands 3“ auf mittlerweile über 18 Millionen Auslieferungen und digitale Verkäufe kommt, die weltweit über alle unterstützten Plattformen hinweg erreicht wurden.
Bis zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres, das am 31. März 2023 abgeschlossen wurde, lag diese Zahl bei 17 Millionen Einheiten, was bedeutet, dass im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (April bis Juni 2023) eine weitere Million Spiele ausgeliefert wurden.
Schon vor zwei Jahren gab Take-Two bekannt, dass „Borderlands 3“ bis dato das schnellstverkaufte Spiel des Labels 2K Games ist. Bis zum 30. September 2021 wurden 14 Millionen Exemplare des Titels ausgeliefert.
Shooter-Reihe mit 81 Millionen Verkäufen
Außerdem machte Take-Two Angaben zu den Gesamtverkäufen der „Borderlands“-Serie, die mittlerweile auf 81 Millionen abgesetzte Exemplare kommt. Mit über 27 Millionen verkauften Einheiten bleibt „Borderlands 2“ das meistverkaufte Spiel der Reihe. Vor einem Jahr folgte in Bezug auf dessen Nachfolger die Meldung, dass auf den PlayStation-Konsolen Crossplay und VRR eingeführt werden.
Im neusten Geschäftsbericht widmete sich der Publisher ebenfalls den Verkaufszahlen von „Grand Theft Auto 5“ und „Red Dead Redemption 2“, die sich beide weiterhin auf einer ganz anderen Ebene bewegen und mit noch höheren Zahlen beeindrucken können.
Weitere Meldungen rund um Take-Two:
- „100% des Publikums“ von Mobile-Spielen sollen monetarisiert werden
- Nintendo Switch 2: Abwärtskompatibilität laut Take-Two ein wichtiges Feature
„Borderlands 3“ kam im September 2019 auf den Markt und kann mittlerweile recht günstig gekauft werden. Die PS4-Version gibt es bei Amazon schon für weniger als 10 Euro*. PS Plus-Abonnenten ab der Extra-Stufe können den Shooter als Cross-Gen-Bundle auch ohne Zusatzkosten aus dem PlayStation Store laden – allerdings nur noch bis zum 15. August 2023.
BL2 mit den Game/Gunplayverbesserungen wäre ein Traum. Die größte Schwäche von BL3 ist die Story. Die beiden Bösewichte sind im Vergleich zu Jack absolut lächerlich schlecht gemacht. Durch die schlechte Story hat mir im Gegensatz zu BL2 ein Durchlauf gereicht und danach wurde das Spiel deinstalliert und nie wieder angespielt
BL2 ist mein Favorit. BL3 war gut da wieder Gore wie in Teil 1. Wonderlands war enttäuschend da wieder kein Gore. Hoffe BL4 wird die neue Referenz. Denke mal nächstes Jahr kommt BL4.
Nach der Story, ist das spiel wirklich gut und macht vorallem im coop mega bock. Aber kommt nicht an bl2 heran
Jetzt wo ich’s hier lese bekomme ich da schon wieder Lust drauf. Fand den sogar nochmal einen Tick abwechslungsreicher als Tiny Tina, obwohl ich Tina selbst so mag
Borderlands ist eine tolle Serie, in der ich wirklich viel Zeit, vor allem im Coop, verbracht habe. TT Wonderlands ist für mich persönlich der schlechteste Teil u.a. im Endgame Content.
Ich besitze dieses tolle Game sowohl als CD für meine PS4 als auch download im PSN, aufgrund des 4 Spieler Koop-Modus offline ohne Internet mit 4 DS4-Controllern, zusätzlich Handsome-Collection.
Ich spiele fast nur den Jack Casino dlc oder der von Krieg.
Diese social media bösewichte finde ich echt ätzend. Sie hätten lieber Jack zurückholen sollen. Oder sein Double hätte von mir auch auch seine Böse art angenommen. Aber amara ist doch mega stark.
borderlands 2 hab ich gefeiert.
bei borderlands 3 fehlt mir ein entscheidender faktor bzw spielbarer charakter.
maya fand ich vom gameplay und art einfach top.
samara kann sie leider nicht ersetzen.
naja und das was mit maya im laufe der story passiert muss ich nicht weiter kommentieren. totaler fail.
Glückwunsch.
Ich fand den Teil am schlechtesten von allen.
Aber anscheinend ist das Game sehr beliebt
Kann man weiterhin kostenlos spielen