Skull and Bones: Startzeit der Closed Beta, Preload und mehr

"Skull and Bones" steht kurz vor dem Start der geschlossenen Beta, an der nach dem Wegfall der Konsolen nur Spieler teilnehmen können, die einen kompatiblen Rechenknecht besitzen. Inzwischen liegen die Zeiten vor.

Skull and Bones: Startzeit der Closed Beta, Preload und mehr

Im Vorfeld der geschlossenen Beta von „Skull and Bones“ hat der Publisher Ubisoft weitere Informationen zur Testphase veröffentlicht, darunter die Zeiten, die für die Freischaltung und das Ende gewählt wurden.

Zunächst einmal bleibt es dabei: Teilnehmen können an der Spielsession ausschließlich PC-Spieler, die sich über Ubisoft Connect einloggen. Die Konsolenspieler gingen im Juni von Bord. Der eine oder andere PS5-Inhaber könnte allerdings ein passendes PC-System sein Eigen nennen.

Prelaod ab dem 22. August

Die geschlossene Beta von „Skull and Bones“ wird vom 25. bis zum 28. August 2023 veranstaltet. Zuvor können Spieler den Preload starten. Die Zeiten werden von Ubisoft wie folgt angegeben:

  • Preload: 22. August ab 12 Uhr
  • Beta-Start: 25. August um 4 Uhr
  • Beta-Ende: 28. August um 9 Uhr

Die Beta von „Skull and Bones“ liegt lediglich in der englischen Sprachversion vor und interessierte Teilnehmer benötigen eine Einladung. Die ausgewählten Spieler erhalten diese an die registrierte Ubisoft Connect-E-Mail-Adresse und können zwei weitere Freunde mit ins Boot holen.

„Eingeladene Freunde benötigen ein registriertes Ubisoft Connect-Konto. Bevor ihr die Einladungen verschickt, stellt sicher, dass euer eingeladener Freund auf dem PC spielen kann (Ubisoft Connect) und die erforderlichen PC-Spezifikationen erfüllt“, so Ubisoft.

Die PC-Spezifikationen können auf der Webseite von Ubisoft eingesehen werden.

Auch wenn sich die bevorstehende Beta von „Skull and Bones“ nicht an PS5-Spieler richtet und die meisten von ihnen daher außen vor bleiben, werden auf der Beta basierende Informationen im Netz letztendlich einen weiteren Eindruck davon vermitteln, ob das mehrfach verschobene Langzeitprojekt am Ende doch noch einen zufriedenstellenden Eindruck machen kann.


Weitere Meldungen zu Skull an Bones: 


„Skull and Bones“ befindet sich weiterhin für PS5, Xbox Series X/S und PC in der Entwicklung. Die ursprünglich geplanten Umsetzungen für die PlayStation 4 und Xbox One wurden gestrichen.

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Ist das eigentlich F2P, oder wollen die Geld dafür haben?

Ich war bei dem Tech test dabei und jetzt dann bei der closed beta ..und der interne tech test ich muss wirklich sagen es war überraschend gut und hat Spaß gemacht zu looten. technisch schon nicht schlecht. Bin gespannt am 25. welche Änderungen / Anpassungen da sind. Behaltet das mal im Auge.. auch nach dem langen hin und her könnte es sehr gut werden

Ich hoffe mal ich bin dabei, bin bei Ubisoft eigentlich immer bei den Closed Betas dabei oder bei Alpha Tests. Trauere immernoch Ghost Recon Frontline hinterher, die Alpha hat mir so gut gefallen und Spaß gemacht, konnte ich null nachvollziehen das sie das eingestellt haben, hatten wohl geglaubt gegen Warzone unterzugehen, fand Frontlines deutlich besser, schade.

Könnte man umbenennen in Titanic

Das Spiel ist immer noch nicht draußen?

Seit 2013 in Entwicklung und war zunächst als AC Black Flag Erweiterung gedacht. Dann wurde es zu einem MMO Spin-Off umgewandelt, bis es dann zu diesem eigenständigen Projekt wurde.

Wenn es wenigstens ein Mega-Spiel wäre wie damals Half Life 2, dann kann man sowas bringen, aber Skull and Bones? Wie wollen Ubisoft die Produktionskosten wieder reinbringen? Es mag ja durchaus ein gutes Online-Piraten-Spiel werden (obwohl man nicht mal an Land gehen kann und ich zu wenig Abwechslung befürchte), aber nie im Leben wird das ein Hit!
Wer zahlt da bitte die über 10 Jahre Entwicklung für so ein Nischen-Projekt? Der pure Irrsinn…

@Nanashi: Achso? Danke für den Hinweis. 🙂
Aber auch dann hätte man vllt. schauen sollen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Förderung zurück zu zahlen, anstatt weiter Geld reinzubuttern, Marketing usw. und am Ende noch mehr Verlust zu machen.

Aber stecke da nicht so tief im Thema, ob das immer so einfach möglich ist.
Nochmals danke! 🙂

@Kintaro Oe
Das hat nichts mit Ausdauer zu tun. Ubisoft hat einen recht hohen Geldbetrag als Förderung für das Spiel erhalten. Daher müssen sie es veröffentlichen, sonst wäre es sicher eingestampft worden.

Ich hoffe es wird doch noch was!

Man kann ja sagen, was man will. Aber Ausdauer hat Ubisoft. 😀

Wäre ich ein großer Fan von Piratenzeugs, dann würde ich dieses Spiel sofort spielen wollen. Da wäre es mir Schei*egal, dass da Ubisoft steht. Hätte von sonst wem sein können. Es sieht doch gar nicht so schlecht aus.

„Skull & Bones“ – wie passend für eine Totgeburt.

Ah ja, das Spiel, das Schiffbruch erlitten hat, noch bevor es den Hafen verlassen hat

Ach das gibt es ja auch noch.