Das ursprünglich 2016 erschienene „Stardew Valley“ wird weiterhin von seinem Entwickler Eric „ConcernedApe“ Barone unterstützt und mit neuen Inhalten versorgt. Barone arbeitet neben seinem zweiten Spiel, „Haunted Chocolatier“, derzeit auch an einem neuen Update für die beliebte Farm-Simulation, das sogar „einige neue Inhalte“ mit sich bringen soll.
Da es in „Stardew Valley“ immer etwas zu tun sowie unzählige Geheimnisse zu entdecken gibt, häufen die Spieler teils enorme Spielstunden an. Diese haben einige Nutzer kürzlich im Subreddit zum Titel miteinander verglichen.
Spieler überbieten sich gegenseitig mit ihren Spielzeiten
„Ich wäre überrascht, eine höhere Spielzeit als diese zu sehen“, heißt der Beitrag von „lil_mmunchkin“ auf Reddit, der eine wahre Flut an Screenshots mit den bisherigen Spielzeiten der Nutzer in „Stardew Valley“ lostrat. Wie sich herausstellte, war die Spielzeit des Erstellers des Beitrags mit rund 1.723,3 Stunden noch recht „moderat“. Schnell häuften sich Screenshots mit den Zeiten der Nutzer auf mehreren Plattformen an, die die Spielzeit von „lil_mmunchkin“ in den Schatten stellten.
I’d be surprised at a play time higher than this one
byu/lil_mmunchkin inStardewValley
So hatten die Leser des Beitrags erst gedacht, sie hätten den Nutzer mit der höchsten Spielzeit in „totallynotevil“ gefunden, der eine Zeit von 7.111,8 Stunden vorweisen konnte. Umgerechnet sind das 296 Tage. Die Zeit konnte jedoch locker von Nutzerin „redmo79“ geschlagen werden, die seit der Pandemie ganze 10.272 Spielstunden in „Stardew Valley“ vorweisen kann. Die Zeit wurde jedoch nochmals überboten, auch wenn die Nutzer nicht sicher sind, ob es sich dabei auch um legitime Zahlen handeln kann.
Weitere Meldungen zu „Stardew Valley“:
- Entwickler teast Geheimnisse für Update 1.6 an
- Update 1.6 beeinflusst Release von Haunted Chocolatier
- Beliebte Farm-Sim feiert siebten Geburtstag
„mlmjmom“ behauptet nämlich, eine Spielzeit von geschlagenen 19.833,3 Stunden zu haben. Angeblich würde der Nutzer seit der Veröffentlichung nur „Stardew Valley“ spielen. Wie ein anderer Spieler auf Reddit nachrechnete, hätte „mlmjmom“ für eine solche Spielzeit seit dem Release am 26. Februar 2016 rund 7,27 Stunden pro Tag in der Farm-Simulation verbringen müssen. Einige Nutzer gehen davon aus, dass der Spieler „Stardew Valley“ einfach rund um die Uhr laufen gelassen hat.
Quelle: GameRant
Die einzigen beiden Spiele in die ich 5-stellige Stunden investiert habe waren Diablo II und WoW.
D2 hab ich ab Release gespielt und erst mit dem Release von WoW aufgehört. Wow hab ich dann 5 Jahre am Stück gespielt.
@Echodeck
wenn es einem hilft, ist es ja nicht wirklich „miss“-brauchen. Dann erfüllt es ja einen guten Zweck.
muss auch zu geben das ich da wohl am meisten Stunden reingesteckt habe, weil es mir über ein Lebenskrise geholfen hat und ich den Alltag damit gut ausblenden konnte und nachdem alles kaputt um mich war konnte ich aufstehen und erstarkt neu anfangen. Glaube das so zu missbrauchen ist auf jedenfall besser als sich mit Rauschmitteln weg zu schiessen
@ AndromedaAnthem
Wie kann man soviel Zeit in diese 2 Schrottspiele stecken ? Wahnsinn. Hattest du wenigstens deinen Spaß oder aus Frust gespielt ?
Hatte bei CS:GO einen gesehen der hatte auch 20.000 Spielstunden. Diese Leute lassen das Spiel aber 24/7 an. Nix besonderes.
Habe selber 4700 Stunden auf dem Konto in CS:GO. Alles reine Spielzeit.
…niemand steckt in der Haut des anderen und es gibt schlimmere Dinge auf der Welt, als Videospiele zu suchten, finde ich…
1315 std BF 1 und an die 700 std Rocket League sind bei mir die 2 Top Games was Spielzeit angeht. Rocket League geht aber da schon über einige Jahre und BF1 da war ich zeitweise ma Arbeitslos und ohne Kind. Jetzt bin ich froh wenn ich nach fast 1 Jahr mal God of War Ragnarök zu ende bringen kann. Zuviel andere Dinge zutun und ja man sitz dann eben lieber mit Frau oder Kind zusammen. Abends fallen mir meist schon ohne was zutun die Augen zu.
@RegM1
Ist ja auch so. Aber die Arbeit verdient wenigstens die Kohle für die Spiele.
Und natürlich kann jeder mit seiner Zeit tun was er will. Kann mir nur nicht erklären, warum man so lange ein Spiel spielt, das im Grunde Arbeit simuliert. Echt skurril.
@naughtydog
Finde die Kommentare immer extrem unnötig, denn die sinnloseste Zeit des Lebens dürfte für die meisten die Arbeitszeit sein 😉
Soll doch jeder Mensch mit der gegebenen Zeit anstellen, was er/sie möchte.
Meine meistgespielten Games sind Minecraft mit um 700h, dann wirds schon „dünner“ mit Rocket League und Ark jeweils um 500h. Und das waren Zeiten wo ich wesentlich mehr Zeit hatte.
Heutzutage komme ich bei keinem Game mehr an die 200 ran. Ausser ich fokussiere mich über ein Jahr nur auf ein Spiel. So kam ich bei APEX LEGENDS seit April 2022 bis heute auf 250h.
Find solche Zahlen wie in der News einfach geisteskrank.
Das ist schon hart, meine höchste Zeit mit Abstand hatte ich mit Monster Hunter World/Iceborn ca. 450 Stunden.
Ich spiele Games einfach nur durch und das war’s, weiß garnicht was die Leute so lang an einem Spiel hält. Umso älter ich würde umso besser fand ich kurze, aber intensive spiele besser. Ein Spiel mit guten singleplayer braucht meiner Meinung nach für 100% nicht mehr als 30 Stunden. Das reicht vollkommen, zumindest wenn man arbeitet und andere Verantwortungen noch hat
Imagine du verbringst 4546 Stunden in Anthem XDDD
Ich bin wirklich schockiert
Zocke auch sehr gerne aber dass ist nicht mehr normal.
Ich glaub ich habe noch kein Spiel mehr als 300 Stunden gespielt, wobei ich aber auch hauptsächlich Singleplayer spiele.
19.000 Stunden seit wann, 2016? Und das nur für Stardew Valley?
Mein Psn-Profil ist fast 10 Jahre alt und ich habe vermutlich 8.000-10.000 Stunden über ALL meine 160 Spiele verteilt.
Mass Effect Andromeda ~ 10546
Anthem ~ 4546
😉
Diggah ^^
Diggah was macht man in diesem Spiel so lange ?
Ich habe bei Final Fantasy 11 am Ende irgendwas zwischen 11 und 12k gehabt und habe praktisch meine ganze Jugend damit verbracht, mal mehr mal weniger exzessiv.
Aber das ist ja scheinbar noch nicht mal viel 😀
Komme mit Rocket League nicht an die in der oberen Liste.
Aber man hat ja sonst nichts im Leben
Auch mein meistgespieltes spiel auf der Switch. Aber es war auch das Familien spiel. Jeder hat am gleichen Spielstand weitergespielt.
Ich hab fast nur die dungeons gespielt.
Aber trotzdem sind wir unter 2500 std
Krasse Zahlen. Und ich dachte meine 3k Stunden in FF14 wären viel.
19k Stunden ist schon eine Hausnummer. Wenn ich da an DBD denke und der Meinung so einiger Spieler, das alle unter 5000 Stunden noch Anfänger sind, ist man mit 19k wohl ein alter Hase im Game xD
ABM und noch stolz drauf. Verrückt, wie wenig manchen ihr Leben wert ist.