Der Datenbankeintrag des „Resident Evil 4“-Remakes auf Steam wurde aktualisiert. Genauer beschrieben hat Capcom den zwei privaten Branches re_mas_00 und re_mas_02 ein Update verpasst. Vermutlich haben die Entwickler dem Spiel Dateien hinzugefügt, die sie vor dem Release testen.
Ankündigung vielleicht diesen Monat
Weil die Tokyo Game Show vor der Tür steht, könnte der japanische Publisher auf dem Event den erwarteten DLC ankündigen. Dahinter steckt wohl „Separate Ways“, das im Gegensatz zum PS2-Original kein Bestandteil der Neuauflage war. Hier erlebt ihr die Geschehnisse aus der Sicht von Geheimagentin Ada Wong.
Die Existenz dieses Spielmodus ist schon so gut wie bestätigt: Dataminer entdeckten kurz nach der Veröffentlichung des Hauptspiels den Ordner „Another Order“ im Quellcode. So lautet der japanische Name von „Separate Ways“. Zudem behauptete der Insider Dusk Golem, dass dieser Modus als kostenpflichtiger DLC nachgereicht wird – in erweiterter Form.
Schon im Juni gab es auf Steam einen Hinweis bezüglich eines DLCs. Sieben neue Errungenschaften wurden zu diesem Zeitpunkt hinzugefügt, was auf eine zeitnahe Ankündigung hindeutete. Nun könnte es bald so weit sein. Sollte die Download-Erweiterung auf der TGS 2023 vorgestellt werden, müsst ihr euch nur noch etwa zwei Wochen gedulden. Das japanische Gaming-Event findet nämlich zwischen dem 21. und dem 24. September statt.
Weitere Meldungen zu „Resident Evil 4“-Remake:
- Weiter auf Erfolgskurs – Capcom nennt neue Verkaufszahlen
- Eine ganz neue Perspektive – Trailer zeigt den VR-Modus in Aktion
- Leons Bingo-Spruch hätte es fast nicht ins Remake geschafft
Neben „Separate Ways“ ist übrigens noch der VR-Modus zu erwarten. Der Termin dafür steht aber weiterhin aus. Bereits im April erschienen ist wiederum der „Söldner“-Modus, in dem ihr auf Highscore-Jagd geht.
Das „Resident Evil 4“-Remake ist für PS5, PS4, Xbox Series X/S und PC verfügbar.
Hoffentlich VR. Ja Ada DLC gleichzeitig wäre natürlich ein Traum. Aber glaube ich nicht. VR zu liefern wäre erstmal einfacher
Die sollten als Schmankerl auch die unzensierte OG version für PSVR bringen
Gebt mir endlich mal den VR-Modus für Resi 4 Remake! Übe mich weiterhin in Geduld und werde das Spiel erst kaufen, wenn das VR-Update dazu erscheint.
Wäre auch ein schönes Trostpflaster für Alone in the Dark zu Halloween. Würde mich sehr drüber freuen.
@Ozean nicht dafür.Ich schätze mal das der VR mode zum Ende des Jahres kommt…Nov/Dez..Hätte aber auch nichts dagegen wenn er direkt zur TGS gedropt wird.Wird ein Traum dieses Spiel in VR zu genießen, ich hoffe Capcom bleibt den VR Produktionen lange treu.
@ Mr.x1987
Danke für die Info.
Das wäre absolut klasse
Werden.
Es soll anscheinend auf der TGS 2023 ein Trailer geben und anschließend direkt veröffentlicht, sehr wahrscheinlich in einer Gold-Edition.
@Ozean auf der TGS kann es von den Besuchern offiziell angezockt werden, denke mal dann gibt’s das Releasedatum.
Ich hoffe das Update für die PSVR2 kommt bald. Darauf bin ich mal richtig gespannt