Cyberpunk 2077: Neuer Meilenstein und erste Verkaufszahl zum DLC verkündet

CD Projekt RED hat die aktualisierte Verkaufszahl von "Cyberpunk 2077" herausgegeben. Damit knackte das Open-World-RPG einen Verkaufsmeilenstein, für den "The Witcher 3" deutlich länger brauchte.

Cyberpunk 2077: Neuer Meilenstein und erste Verkaufszahl zum DLC verkündet
"Cyberpunk 2077" ist ein absoluter Verkaufsschlager.

Das Cyberpunk-Rollenspiel hat einen beeindruckenden Meilenstein erreicht. CD Projekt RED verkündete das auf dem heutigen Investorentag.

Stolze 25 Millionen Mal hat sich „Cyberpunk 2077“ inzwischen verkauft. Dafür brauchte das Action-RPG weniger als drei Jahre: Am 10. Dezember 2020 fand der Release statt.

Deutlich schneller als The Witcher 3

„The Witcher 3“ brauchte für diesen Meilenstein viereinhalb Jahre. Die Gesamtverkaufszahl ist mit rund 50 Millionen Verkäufen natürlich deutlich höher. Schon seit Mai 2015 ist das Fantasy-RPG auf dem Gaming-Markt.

So schlecht die Konsolenversionen anfangs auch liefen, so sehr überzeugt das Spiel inzwischen. Schließlich reichte das Entwicklerteam zahlreiche Patches nach, um den mangelhaften technischen Zustand deutlich aufzuwerten.

Am 21. September kam schließlich Version 2.0 heraus, die eine stark verbesserte Spielerfahrung bietet. Zusätzlich erschien fünf Tage später die „Phantom Liberty“-Erweiterung, mit der die Community neue Story-Inhalte bekam. Deren Verkaufszahl betrug in der Launch-Woche übrigens drei Millionen Einheiten, was für die wenigen Tage ebenfalls ein großer Erfolg ist. Satte 68 Prozent der Verkäufe sind hierbei auf die PC-Fraktion zurückzuführen.

35,9 Prozent der Verkäufe stammen aus Nordamerika. Dicht dahinter folgt Europa mit 35,1 Prozent, während 23,1 Prozent der Nutzer auf die asiatischen Spieler entfallen. Der Rest entfällt auf Australien (2,8 Prozent), Südamerika (2,7 Prozent) und Afrika (0,4 Prozent).


Weitere Meldungen zu „Cyberpunk 2077“:


Nennenswerte Updates wird es in Zukunft nicht mehr geben. Denn wie wir letzte Woche berichteten, zog CD Projekt RED mit dem veröffentlichten DLC einen Schlusstrich.

„Cyberpunk 2077“ ist für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erhältlich. PlayStation-Spieler zahlen im Store 49,99 Euro. Premium-Abonnenten können sich zudem eine fünfstündige Testversion herunterladen.

Startseite Im Forum diskutieren 20 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

@SerialKiller
Technisch ja, inhaltlich nein.

@bastardo
Absolut. Dabei war es noch ihr Glück, dass CP so verbuggt war. Wäre es nahezu fehlerfrei rausgekommen, hätte jeder sofort gesehen, dass von den ganzen Versprechungen und Ankündigungen gerade mal 20% im Spiel realisert wurden. So nehmen die meisten nur die Fixes war und empfinden es als Verbesserung.

Oder die fragen Sonys studios wie man richtig Optimiert und trotzdem alles raus holt

Tja hoffen wir mal das CD Project den Fwhler nie wieder macht und wenn gegen ende der Ps5 ein spiel von denen kommt das für Ps5 und Series X zu stark ist was ich bezweifle aber trotzdem. Dann sollen die auf die Ps6 warten. Nicht nochmal so ne scheisse

Bin wieder voll drin.
Habe es nicht mal geschafft den DLC anzufangen da ich die ganzen Nebenquests des Hauptspiels erneut spiele.
Es ist bei weitem kein perfektes Spiel, schafft es aber einen in die Welt zu ziehen.
Von daher, alles richtig gemacht CDPR.

Ich fand das der ruf nie ruiniert war…
Vielleicht etwas angekratzt aber auf dem pc war es ja von Anfang an eine offenbarung siehe die reviews zum launch

Ist zwar schon, man darf den Start jedoch nicht vergessen von Seiten der Entwickler und der PR-Abteilung. Für mich reiht sich CDPR nun mit in die Reihen von EA und Ubisoft. Spielemwerden min. 6 monate nach release gekauft, dann laufen diese.

@ link
Warum stimmt es nicht?
Sie haben trotz Rückerstattung und Strafen vor patch 1.5 gewinn gemacht mit Cyberpunk gemacht.
Wenn das kein leicht blaues auge ist was denn bitte dann?

@TrexXa Das nicht, aber laut play3-Experten sind auf dem PC ja nur Raubkopierer unterwegs, denn anders lassen sich die geringerem Verkaufszahlen der Sonytitel dort nicht erklären.

Sarkasmus Ende.

Mit einem leicht blauen Auge davon gekommen? Das stimmt nicht. Ist das einzige Spiel, was mir aktuell einfällt, bei dem es Rückerstattungen gab.
Welches Sony sogar über Wochen aus dem Store genommen haben.

EA ist mir mit Jedi Survivor glimpflich davon gekommen.
CDPR hängt das PR-technisch drei Jahre später noch nach.

Aber PC ist doch tot? 😉

Das Spiel sollte man auch an einem High-End PC genießen. Lebt es von über 50% von Grafik. Die Konsolen sehen zwei Ecken schlechter aus als die PC-Version.

@ AndromedaAnthem
Sollte ich in wirklich mal wieder anschmeißen das Game

@OzeanSunny
Ist es immer noch, besonders auf unserer geliebten PS5! 🙂

@ AndromedaAnthem
Ja Anthem trauere ich auch noch nach!
Ein tolles Game gewesen

Das ist doch ein toller Meilenstein.
Der Release war ne Katastrophe aber wie es sich entwickelt hat war absolut beispiellos!

Christian1_9_7_8
JA, Anthem könnte heute so unendlich spektakulär(er) sein… Spiele es trotzdem immer noch täglich! 🙂
Wen es interessiert ~ man kann The Talos Principle 2 jetzt vorbestellen, was ich sofort getan habe! 🙂

Freuen sich zu recht aber ich werde mein nächstes CDPR game erstmal im Laden reifen lassen.
Die sind so was von mit nem ganz leicht blauen auge davon gekommen das einer Wiederholung nichts im weg steht.
Ich hoffe inständig das sich CDPR nicht zu einem bugthesda 2.0 entwickelt.

@ AndromedaAnthem das unterschreib ich so..Anthem trauere ich heut noch hinterher..das Spiel hatte soviel Potenzial, man hätte es ins unendliche erweitern können..

Weiß nicht ob das richtig dass CD Project sich für die 25Mio und der Aussage dass es sich schneller als Witcher 3 verkauft hat so feiern lassen sollte. Mittlerweile ist es ein grandioses Spiel, aber man sollte auch nicht den Release und die Lügen vergessen.

Ich wünschte, EA hätte für Anthem SOVIEL Arsch in der Hose gehabt, wie CD Projekt für Cyberpunk 2077! Für mich ist der gute Ruf CD Projekt’s längst wieder hergestellt und zwar vollständig ~ BRAVO ❗