Cyberpunk 2077: Nachfolger entsteht beim Team, das die Probleme des ersten Teils ausbügelte

Im Rahmen einer Investorenkonferenz verloren die Verantwortlichen von CD Projekt ein paar Worte über "Cyberpunk 2077" und die Arbeiten am Nachfolger, der sich aktuell unter dem Codenamen "Project Orion" in Entwicklung befindet. Laut Chief-Creative-Officer Adam Badowski entsteht das Sequel bei dem Team, das seinerzeit die Probleme des ersten Teils in Angriff nahm.

Cyberpunk 2077: Nachfolger entsteht beim Team, das die Probleme des ersten Teils ausbügelte
Der Nachfolger zu "Cyberpunk 2077" befindet sich aktuell noch in der Konzeptphase.

In einer aktuellen Investorenkonferenz wies CD Projekt nicht nur darauf hin, dass sich das Ende 2020 veröffentlichte Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ mittlerweile mehr als 25 Millionen Mal verkaufte.

Darüber hinaus verlor das polnische Studio ein paar Worte über den Nachfolger, der sich unter dem Codenamen „Project Orion“ in Entwicklung befindet. Ein interessantes Detail enthüllte diesbezüglich CD Projekts Chief-Creative-Officer Adam Badowski, der darauf hinwies, dass der Nachfolger zu „Cyberpunk 2077“ bei dem Team entsteht, das sich nach dem technisch katastrophalen Launch auf den Konsolen um die Probleme des Erstlings kümmerte.

Darüber hinaus war das Team für die Entwicklung der „Phantom Liberty“-Erweiterung verantwortlich, die zum Release deutlich runder lief und es im Fall der PlayStation 5-Version nach knapp 50 Reviews auf Metacritic auf eine Durchschnittswertung von 87 Punkten bringt. Dies lässt unter den Spielerinnen und Spielern die Hoffnung aufkommen, dass sich ein Szenario wie der Launch von „Cyberpunk 2077“ nicht wiederholt.

Das größte Projekt in der Geschichte von CD Projekt?

Wann mit weiteren Details oder gar der offiziellen Enthüllung des neuen „Cyberpunk“-Abenteuers zu rechnen ist, verriet CD Projekt bisher nicht. Allerdings wies das Unternehmen in der aktuellen Investorenkonferenz darauf hin, dass sich der Nachfolger weiter in der Konzeptphase befindet. Daher ist wohl noch einiges an Geduld gefragt.

Bereits im vergangenen Jahr deutete CD Projekt an, dass wir es beim Nachfolger zu „Cyberpunk 2077“ mit einem der größten Projekte des polnischen Studios zu tun haben könnte. „Bezüglich der Gesamtzahl der für eine solche Produktion erforderlichen Angestellten gehe ich davon aus, dass die beste Referenz Cyberpunk 2077 ist“, so CD Projekt im Oktober 2022.

„Unser neuester Release und ein guter Bezugspunkt, wenn es um die Zahl der Entwicklungsmitarbeiter und zukünftige Projekte dieser Größenordnung geht. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass zwischen 350 und 500 Entwickler benötigt werden“, hieß es weiter.


Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:


Der Nachfolger zu „Cyberpunk 2077“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Quelle: CD Projekt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Möppelmann

Möppelmann

08. Oktober 2023 um 11:26 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

08. Oktober 2023 um 12:03 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

08. Oktober 2023 um 12:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Oktober 2023 um 13:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Oktober 2023 um 18:17 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

08. Oktober 2023 um 20:50 Uhr