Guitar Hero: Activision-Chef deutet Rückkehr der Marke mit neuer Technologie an

“Guitar Hero” könnte nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft zurückkehren. Entsprechende Andeutungen machte Bobby Kotick während eines internen Meetings. Eine neue Technologie stimmt ihn zuversichtlich.

Guitar Hero: Activision-Chef deutet Rückkehr der Marke mit neuer Technologie an

Für Activision war “Guitar Hero” einst eine Milliarden-Dollar-Marke. Allerdings verflog der Hype schneller als der Handel die kostspieligen Hardware-Pakete verkaufen konnte. Mit “Guitar Hero Live“ erschien der letzte Teil im Jahr 2015 für Konsolen der PS3- und PS4-Generationen, nachdem die Marke 2005 an den Start ging.

Wie Windows Central berichtet, könnte “Guitar Hero” eine Art Wiedergeburt erleben. Demnach leitete der Activision Blizzard-CEO Bobby Kotick am Dienstag eine interne Versammlung mit Activision Blizzard-Mitarbeitern, in der über den aktuellen Zustand des Unternehmens vor dem bevorstehenden Erwerb durch Microsoft gesprochen wurde.

Guitar Hero mit KI-Unterstützung?

Während des Meetings führte Kotick eine Diskussion darüber, wie die Expertise von Microsoft in der technologischen Entwicklung zu einer Verbesserung der Spielentwicklung bei Activision führen könnte. Hierbei wurden “Guitar Hero” und eine mögliche KI-Unterstützung erwähnt.

„Ein großer Teil von dem, was ich bei Microsoft gesehen habe, ist Forschung“, so Koticks Aussage den Berichten nach. „Und sie entwickeln in Bereichen, die außergewöhnlich sind. Wenn wir also in der Lage sind, ihre KI und maschinellen Lernfähigkeiten anzuzapfen, die Datenanalyse, neue Wege des Denkens über Grafik – ich sehe einfach unbegrenztes Potenzial für das, was wir tun.“

Kotick betonte weiter, dass Activision eine besondere Position als Unternehmen einnehmen konnte und die “besten Franchises in der gesamten Videospielindustrie” besitzt. Anschließend erwähnte er frühere Spiele wie “Pitfall”, “River Raid” und “Kaboom”, aber auch das genannte “Guitar Hero”.

„Das Wiederauftauchen von Guitar Hero und anderer Dinge wäre ohne die verschiedenen Arten von Ressourcen nicht möglich. Die endlosen Möglichkeiten für die Zukunft sind einfach unglaublich aufregend“, so seine Worte, die auf eine Wiederkehr hindeuten.

Ähnliche Aussagen hörten wir bereits im vergangenen Mai: “Ich hatte schon immer diese Vision, wie ein neues Guitar Hero-Produkt aussehen könnte”, so Kotick, der damals hervorhob, dass die Prozessoren in Handys, Computern oder Spielkonsolen zunächst nicht in der Lage waren, diese Art der KI zu ermöglichen.


Weitere Meldungen zu Activision Blizzard:


Schon als die geplante Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft angekündigt wurde, sprach Kotick über die Wiederkehr „stillgelegter“ Serien, wobei “Guitar Hero” und “Skylanders” als Beispiele genannt wurden. Ob Microsoft diesem Wunsch folgt, bleibt abzuwarten. Gleiches gilt für die weitere Unterstützung der PlayStation-Systeme.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

11. Oktober 2023 um 13:27 Uhr
kenshiro100

kenshiro100

11. Oktober 2023 um 13:36 Uhr
ForzaTurismo

ForzaTurismo

11. Oktober 2023 um 14:27 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

11. Oktober 2023 um 14:44 Uhr
kaluschnikop

kaluschnikop

11. Oktober 2023 um 15:23 Uhr
ForzaTurismo

ForzaTurismo

11. Oktober 2023 um 16:12 Uhr
GamingGurly

GamingGurly

12. Oktober 2023 um 00:40 Uhr