“Skull Island: Rise of Kong” kam heute auf den Markt und kann aus dem PlayStation Store geladen werden, wo für PS Plus-User ein Rabatt von 25 Prozent wartet. Doch auch mit diesem Preisnachlass scheint das Spiel keine gute Investition zu sein, wie erste Berichte nahelegen.
Mit mehreren Videoclips und ausführlichen Gameplay-Videos erhalten zögernde Interessenten eine wenig verkaufsfördernde Vorstellung davon, was der von IguanaBee entwickelte und von GameMill veröffentlichte Titel zu bieten hat.
Bizarre Zwischensequenzen und miserable Bewegungsabläufe
Die gezeigten Spielszenen aus “Skull Island: Rise of Kong” zeigen recht alberne Kämpfe, die selbst in den vorherigen Konsolengenerationen kaum akzeptabel gewesen wären, geschweige denn auf der aktuellen PlayStation 5.
Insider-Gaming fasst die Mängel im Gameplay wie folgt zusammen:
- Die Bewegungsabläufe sind miserabel, Kong prallt von der Landschaft ab, kann keinen Kontakt zu Vorsprüngen herstellen und springt herum, als wäre er schwerelos.
- Der Kampf besteht darin, einen einzigen Knopf in Richtung eines Gegners zu drücken und irgendwie mit ihm in Kontakt zu kommen.
“Gameplay” of Skull Island: Rise of Kong.
This costs 40 dollars and is made by people that make low effort shovelware with big IP franchises.
The modern LJN pic.twitter.com/YjHqOeoosr
— King Kong Perfect Shots (@KongShots) October 16, 2023
In beinahe jeder Szenerie, die Kong betritt, herrscht eine ziemliche Leere und Trostlosigkeit. In einer bestimmten Sequenz kann einem Spieler gar dabei zugeschaut werden, wie er 30 Sekunden herumrennt und im Wesentlichen nichts sieht, nachdem er überraschend von einem Felsen gestürzt war.
Auch die Zwischensequenzen sind ein kläglicher Fehlschlag und kommen laut Push Square einer Parodie gleich, sodass es die Publikation kaum glauben kann, dass der Titel in diesem Zustand tatsächlich veröffentlicht wurde. Die Sequenzen wirken recht bizarr und kommen nur mit rudimentären Animationen daher.
Actual cutscene
DO NOT BUY THE NEW KING KONG GAME. IT IS A COMPLETE SCAM pic.twitter.com/6hiCWOSnNc
— Rick (@RickDaSquirrel) October 16, 2023
Es ist bemerkenswert, dass für “Skull Island: Rise of Kong” abgesehen vom PlayStation Plus-Rabatt mindestens 39,99 Euro fällig werden und für die Colossal Edition gar 49,99 Euro bezahlt werden müssen. Für nur 30 Euro mehr gibt es das neuste Vorzeigeprojekt von Insomniac Games.
Auf Metacritc wurden zu “Skull Island: Rise of Kong” noch keine Tests zusammengetragen, was sich in den kommenden Tagen ändern sollte. Letztendlich hat der Titel das Potenzial, für das laufende Jahr einen neuen Negativrekord aufzustellen. Wir erinnern uns an ein populäres Beispiel: “The Lord of the Rings – Gollum” kam im Mai auf einen Metascore von nur 34.
Womöglich verfügt das neuste King-Kong-Abenteuer aber auch über innere Werte, die wir bisher nicht gesehen haben.
Diese Meldungen könnten euch ebenfalls interessieren:
- Bestseller auf PS5, PS4 und PS VR2 in der Übersicht
- Star Wars Jedi Survivor: Patch 7.5 erschienen und PS-Store-Angebot
“Skull Island: Rise of Kong” kam am heutigen 17. Oktober 2023 auf den Markt. Zu den unterstützten Plattformen gehören die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und der PC. Nachfolgend weitere Spieleindrücke:
New King Kong game looks like game of the year material pic.twitter.com/TXuZYQ53EL
— Rick (@RickDaSquirrel) October 16, 2023
I take back every bad thing I said about Godzilla PS4.@GameMillEnt King Kong deserves better than whatever this is supposed to be. pic.twitter.com/bDoHfEnH0g
— Rick (@RickDaSquirrel) October 16, 2023
Dachte jetzt anhand der Überschrift, dass man hier zeigt wie es geht und nicht, dass man sich gegenseitig unterbieten möchte. 😀 Freu mich jetzt auf den Beitrag von Game Two dazu. ^^
Absolute Frechheit das die Entwickler dafür 40 Euro verlangen.
Beim Kämpfen gibt es nur eine Taste und das wars. Dann gibt es viele Probleme mit der Kollisionsabfrage usw. Von den ganzen anderen Negativen Dingen will ich erst gar nicht schreiben.
Da bekommen ja Indie Entwickler die garade mal ein Paar Mitarbeiter haben, bessere Games auf die Reihe.
@Carlito
Ich rege mich auf, weil das schlicht dämlich und überflüssig ist. Jemand der keine „kacke“ auf seiner Seite duldet, wird auch keine „k*cke“ sehen wollen. Denn wie du richtig erkannt hast: Jeder weiß, was du meinst.
Glaube dass das Studio nach dem Game schließen wird.
Ich werds mir holen,schon um den Entwickler zu unterstützen.
Für ein kleines Studio aus Chile sieht es gut aus. Geld in sie zu investieren halte ich für besser als bei Insomiac, die im Geld schwimmen und nur leichte AAA-Kost servieren. Das Studio aus Chile traut sich noch was, deshalb sehe ich noch Potenzial. Wie werden in Zukunft noch einiges von ihnen zu hören bekommen. Ich freue mich auf ihr Meisterwerk.
@Moppelchen hatte schon Kommentare geschrieben, die erst geprüft werden mussten. Deswegen mache ich es. Aber anscheinend hast selbst du verstanden, was ich meinte also worüber regst du dich auf?
Gibt’s hier eigentlich Kommentar-Zensur, oder warum nutzt man Worte, die man dann selbst zensiert?
Und dann noch so solche Weichei-Worte wie „kacke“. Tzk.
@Topic
Tja. Shovelware halt. Gibt’s immer mal wieder – und meistens spricht keiner drüber. Das Popeye-Spiel ist wohl auch unter dem Radar gerutscht – das war noch ne Schippe mieser als Kong (und auch ne Schippe günstiger).
Wie schon jemand geschrieben hat: Kong scheint wenigstens Meme-Potenzial zu haben.
Hent41kamen
noch nie so einen plumpen Versuch gesehen zu trollen xD
Ist ja schon unglaublich das es ein Spiel schafft, noch schlechter als das Gollum spiel zu sein.
@logan1509 bester Kommentar lol :.)))))))))
Man muss nicht jedes Spiel abfeiern, aber du brauchst deswegen keinen absoluten Crap in Schutz nehmen…
@Hent41kamen
Komm, ich bitte dich. Das Game kann man ungefähr vergleichen mit den Filmen von Asylum.
Wer gerne Trash guckt oder spielt, für den kann dieses Game eventuell Spaß machen.
Aber es gibt auch Leute die persönliche ansprüche haben, wo dieses Game nicht dazugehört.
Ich habe es gespielt. Kann also aus einer Erfahrung sagen, dass es schei*e ist
So sind unsere Play3-User- Dilettanten halt. Alles was AAA ist abfeiern, was noch nicht draussen ist und Spiele mit schlechten Bewertungen ohne vorher gespielt zu haben hart ins Gericht gehen.
Habe mir gerade Gameplay usw. angeguckt.
Das Game ist einfach nur zum fremdschämen.
Top wertungen*
Ein schlechtes Spiel, schlecht reden geht nicht, aber ein Spiel was noch nicht draußen ist und Zoo Wertungen bekommen hat, schlecht reden ist in Ordnung. Man kennt’s
@ Hent41kamen
Hier heult ja einer rum.
Mega
Gut das du Spiderman 2 schon durchgespielt hast.
Absolute Granaten hier am Start
Gollum ist besser als sein Ruf. Unverständlich wie das immer schlecht geredet wird. Mir hat es Spaß gemacht, jemals als Spiderman 2 das machen würde. Ich gehe mal davon aus, dass Skull Islands besser sein wird als Insomiacs neues Spiel.
Das Game sieht aber auch echt hart scheiße aus. XD
Wundert mich nicht dass es Gollum Konkurrenz machen wird.
Das musste bestimmt für die Series S angepasst werden, deswegen sieht das so aus…
Wolverine Origins war auch so ein gutes Spiel.
Ich hoffe nächstes Jahr kommt das neue für die PS5
@ SeniorRicketts
Deswegen wird bestimmt auch Xmen origins Wolverine niemals AK sein
Gerade geschaut King Kong ist in der AK drin.
Aber Wolverine Origins ist nicht drin leider
@Ozeansunny
Ich glaub solche lizenzgames kannst du vergessen
Deswegen wird bestimmt auch Xmen origins Wolverine niemals AK sein
Wenn sowas einen disc retail release bekommt aber Alan Wake nicht dann stimmt was nicht
Es sollte natürlich jedes game einen disc release bekommen
@ DerKaiser3
Schade hätte nochmal gern so ein KingKong gehabt wie auf der Ps2 das war super.
Das gab es ja auch für die 360!
Habe die Disc immer noch in der Sammlung.
Müsste mal schauen ob es die Series X über die Abwärtskompatibilität abspielen kann.
War ein tolles Game.
Peter Jackson hatte ja mitgewirkt daran.
Zockerfreak. Ich hatte auch schon Spaß mit Spielen, die echt schlechte Wertungen bekommen haben aber Gollum war schon ziemlich k*cke meiner Meinung nach. In dem Spiel hat wirklich nichts funktioniert. Am besten an dem Spektakel war aber die von AI geschriebene Entschuldigung. Das zeugt von Kühnheit
Schade hätte nochmal gern so ein KingKong gehabt wie auf der Ps2 das war super.
Die cutscene mit dem Dino hat meme Qualität.
Hab gut gelacht
Finde das immer schwer, ich hab’s ja nicht gespielt. Aber ich denke hier sagen mir die Videos dass dieser eigens für dieses Spiel gefunden Stil, mir nicht gefällt ^^
@Yagari
Playtard…
Irgendwann mal im Gamepass.
Immer der Müll mit den Wertungen, Gollum hat mir sehr viel Spass gemacht, mehr wie mancher AAA Titel,ist ja nicht gesagt das es hier auch so wäre.
Wunderschön <3 wird gleich viermal gekauft, so schön ist es.
Wenn Tarantino einen Film rausbringt welcher Trash im Geiste der 70’s und 80’s versprüht ist es ok, denn er erklärt es zur Kunst und das ist es auch.
Vielleicht ist dies nur eine Hommage an Videogames der frühen 90’s und ebenfalls Kunst?
Hätten die Entwickler das so kommuniziert würden sie nun gelobt ein Game zu veröffentlichen was den Spirit der frühen 90’s so genial einfängt und lauffähig auf neuester Hardware gemacht haben.
Ist alles nur eine Frage der Kommunikation.
Ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Zu teuer, ja es ist zu teuer. Aber halt feinster Trash. Auch ich habe mal Orc Slayer auf PS3 oder 4 platiniert. Trash ist manchmal ia auch schön. Auch die Videoausschnitte von X haben mich jetzt nicht negativ umgehauen.
Was ich nicht verstehe warum dieser Titel rausgezogen wird? Gollum war allein von der Lizenz ein anderes Kaliber. Außerdem wird im Store ja inzwischen jeder Käse angeboten. Schaut euch mal um…da ist King Kong sicherlich nicht das häßlichste und schlechteste Spiel. Es wird teilweise wirklich PS2 Material verkauft, schade das Sony inzwischen alles reinlässt.
Das perfekte game für die früher war alles besser Fraktion
Hmm, das hier oder Spidey 2. Kann mich nicht entscheiden.
So eine Lizenz ist aber auch teuer! Irgendwo muss man ja dann sparen. ^^