Take Two: Spielepreise sind laut CEO "sehr, sehr gering"

Für das, was die Spiele von Take-Two bieten, seien die Preise sehr gering. So sieht das zumindest Take-Two-Chef Strauss Zelnick.

Take Two: Spielepreise sind laut CEO „sehr, sehr gering“

In einem Bilanzgespräch mit Investoren sprach Strauss Zelnick über die Preisdebatte bezüglich Videospielen. Der CEO von Take-Two Interactive vertritt dabei die Meinung: Im Verhältnis betrachtet sind die hauseigenen Videospiele überaus günstig.

Zelnick erklärte, wie die Preisgestaltung von Unterhaltungsobjekten bei Take-Two aussieht. Es gehe um das Verhältnis zwischen den gebotenen Stunden, der Qualität pro Stunde und den Gesamtwert, den Kunden durchs Besitzen wahrnehmen.

Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

„Nach diesen Maßstäben sind unsere Preise immer noch sehr, sehr niedrig, denn wir bieten viele Stunden Beschäftigung, der Wert der Beschäftigung ist sehr hoch. Ich denke also, dass die Branche als Ganzes ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für die Verbraucher bietet“, erklärt der Geschäftsführer.

Schon immer sei es die Strategie von Take-Two gewesen, mehr Wert zu bieten als in Rechnung gestellt wird. Das Unternehmen möchte außerdem erstklassige Spielerlebnisse sicherstellen, fügt Strauss noch hinzu.

Auch zur Preiserhöhung bei Take-Two-Spielen äußerte sich Zelnick: „Es gab nur sehr wenige Preiserhöhungen in unserem Geschäft. Die Preiserhöhung auf 70 Dollar für bestimmte Frontline-Produkte war die erste Preiserhöhung seit vielen Jahren und nach vielen Generationen. Ich denke also, dass wir den Verbrauchern einen großartigen Wert bieten.“

Einen Widerstand gegen die erhöhten Preise sieht der Geschäftsführer nicht, teilte er im Mai mit. Und schon im März 2021 glaubte er, dass Gamer für die teureren Spiele bereit sind.


Weitere Meldungen zu Take-Two Interactive:


Eine ähnliche Ansicht hat Capcom-Präsident Haruhiro Tsujimoto. Seiner Meinung nach sind die Spielepreise sogar zu gering. Schließlich seien die Entwicklungskosten über die Jahre massiv gestiegen. Eine Preiserhöhung ist beim japanischen Publisher aber bisher ausgeblieben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

11. November 2023 um 07:45 Uhr
shakshuka101

shakshuka101

11. November 2023 um 08:06 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

11. November 2023 um 08:55 Uhr
LaLiLuLeiLo

LaLiLuLeiLo

11. November 2023 um 09:55 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

11. November 2023 um 10:22 Uhr
shakshuka101

shakshuka101

11. November 2023 um 11:20 Uhr
Kenichiro Yoshida

Kenichiro Yoshida

11. November 2023 um 14:37 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

11. November 2023 um 15:50 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

11. November 2023 um 16:03 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

11. November 2023 um 16:51 Uhr