Was ist los bei dem Remake von „Star Wars: Knights of the Old Republic“? Eine Neuauflage des beliebten Rollenspiels wurde bereits im September 2021 enthüllt. Es folgten widersprüchliche Aussagen des Publishers, ein Entwicklerwechsel sowie ein gelöschter Trailer.
Da sollen die schlechten Nachrichten jedoch noch lange nicht aufhören, wie nun der Journalist und Insider Jeff Grubb in seinem neuesten Livestream behauptete. Grubb gab an, dass an dem Spiel derzeit gar nicht mehr gearbeitet wird.
Remake wird derzeit angeblich in keinem Studio bearbeitet
Zuletzt sorgte eine Aussage von dem CEO der Embracer Group, dem Publisher des „Knights of the Old Republic“-Remakes, für Verwirrung. Wie Stephen Totilo von Axios berichtete, gab sich Lars Wingefors auf die Nachfrage nach dem Projekt recht zugeknöpft. „Ich merke, dass alles, was ich dazu sage, zu einer Schlagzeile wird, also ist das mein einziger Kommentar.“
During today's Embracer Group earnings presentation
Analyst: How are you feeling about the Star Wars: Knights of the Old Republic remake? I know it’s your favorite question
Lars Wingefors, CEO: I notice that anything I say to this becomes a headline, so that is my only comment
— Stephen Totilo (@stephentotilo) November 16, 2023
Kurz darauf berichtete Jeff Grubb in seinem Livestream „Game Mess Mornings“, dass sich „Star Wars: Knights of the Old Republic“ derzeit gar nicht in Entwicklung befände. „Um das klarzustellen: An diesem Spiel wird im Moment nicht gearbeitet“, so Grubb. „Ganz einfach, an diesem Spiel wird in keinem Studio in irgendeiner Weise gearbeitet. […] Ich habe es mir angesehen und ich glaube nicht, dass das für die meisten von euch eine Neuigkeit ist… ihr könnt euch das zusammenreimen. Sony zieht sich zurück und löscht Erwähnungen von Knights of the Old Republic aus den sozialen Medien und von YouTube. Aber um es zu 100 Prozent zu bestätigen: An diesem Spiel wird derzeit nicht gearbeitet.“
Mehr zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“:
- Release des Remakes offenbar noch Jahre entfernt
- Entschied sich Microsoft gegen das Projekt?
- Sprecher des Originals kehren für das Remake zurück
Bereits im vergangenen Mai gab Grubb an, dass er nicht mehr davon ausgehe, dass das Remake des Rollenspiels je erscheinen wird. Schon damals vermied es der Embracer-CEO Wingefors, sich zu „Knights of the Old Republic“ zu äußern. Das Spiel hatte bis jetzt keinen Erscheinungstermin. Laut Jason Schreier wäre mit einem Release der Neuauflage nicht vor 2025 zu rechnen.
Quelle: Insider Gaming, WCCFTech
Damn, hatte Bock drauf
Ich hab’s glaube ich noch in Folie für die Xbox im Regal stehen.
Ich mag Star Wars aber mit solchen Rollenspielen kann man mich jagen.
Die haben doch auch den Port von Star Wars pod racer gemacht, was damals auch super war aber heutzutage echt ein Remake benötigt hätte.
Echt schade. Aber was soll’s vielleicht wirds in Zukunft doch noch was damit.
Wäre echt Schade, keine Ahnung wo da das Problem liegen soll, die sollen einfach das Spiel exakt so lassen wie es ist mit neuer Technik, würde mir persönlich vollkommen reichen.
Oh Boy…der Untergang des Remakes ist jetzt schon spürbar.
Oder….es nimmt den selben Verlauf wie damals Dead Island 2. Kommt halt nur darauf an, wie wichtig den Machern dieses Remake ist.
Ob so oder so, AKTUELL schaut’s nicht gerade rosig aus. Wenn schon solche News aufploppen…
@KonsoleroGuy
Du ich bin da ganz entspannt. Es gibt so viele Games zum zocken, was kommt das kommt und was nicht kommt, das kommt halt nicht.
Cool, kommt dann nächste Woche wieder ne News das es doch nicht so ist? Man könnte einfach mal auf was offizielles warten, anstelle von twitter Einzeilern auszugehen.
Schade, ich hab es ja mehrmals durchgespielt und hatte damit mehr als mein Spaß – unbedingt brauche ich das Remake nicht, aber es wäre nett gewesen
Schade, kenne das Original nicht, aber würde zu einem gutem Star Wars Spiel eigentlich nie nein sagen.
Selbst wenn Embracer es jetzt nicht entwickelt, muss Disney gesehen haben, wie viele potenziellen Käufer es gegeben hätte.
Womöglich geben sie das Spiel irgendwann an ein anderes Studio, daß dann auch tatsächlich liefert, vorausgesetzt die Rechte an dem Spiel gehören Disney, was ich überhaupt nicht weiß.
Sehr schade
SithLord
Es geht doch nicht darum frühzeitig einen Teaser rauszuhauen, es geht darum überhaupt zu wissen was kommt,oder weißt du was nächstes Jahr kommt?mehrere Sony Studios arbeiten seit Jahren an Projekten und man weiß nichts und nein FF und DS 2 sind keine First Party Projekte und Wolverine ist für nächstes Jahr auch nicht sicher da wir davon noch nichts gesehen haben.
Viel zu früh angekündigt und einfach schade, dass es nicht kommt.
Die letzten Ports von Aspyr waren auch richtig schlecht. Z.B. KotoR auf der Switch.
Hab also auch länger nicht mit hoher Qualität gerechnet.
Trotzdem sehr schade. KotoR sollte jeder gespielt haben.
Da habe ich sowieso nichts drauf gegeben, was für mich auch auf alle Gerüchte und Leaks anderer Games zutrifft. Interessant wird es erst, wenn eine Veröffentlichung feststeht.
Irgendwann wird ein remake zu Kotor bestimmt kommen, ob es dieses ist wage ich zu bezweifeln 😉
Das wäre ziemlich schade.
Aber ich glaube auch nicht mehr daran das es jemals erscheinen wird.
Na ja, schön wärs gewesen.
Aber hey immerhin hat man die Fans heiss gemacht mit dem Teaser und Revan:P
@Nathan_90
Nein, viele wollen es doch genau so. Das liest man doch hier permanent.
Immer wieder gut so früh einen Teaser rauszuhauen und das Spiel zu hypen.
Einfach erst ankündigen wenn es spruchreif ist.