Suicide Squad Kill the Justice League: Neuer Trailer rückt Harley Quinn in den Fokus

Um Fans auf den langsam näherkommenden Release des DC-Actionspiels "Suicide Squad: Kill the Justice League" einzustellen, wurde heute ein neuer kurzer Trailer veröffentlicht. Darin dreht sich alles um Harley Quinn.

Suicide Squad Kill the Justice League: Neuer Trailer rückt Harley Quinn in den Fokus
"Suicide Squad: Kill the Justice League" erscheint am 2. Februar 2024 unter anderem für die PlayStation 5.

Nachdem vergangene Woche die „Insider“-Videoreihe zum DC Comics-Actionspiel „Suicide Squad: Kill the Justice League“ startete, folgte nun bereits ein neuer kurzer Trailer. Diesmal steht allerdings nicht die gesamte Task Force X im Mittelpunkt, sondern einzig und allein Harley Quinn. Das Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst anschauen.

Eine nützliche Verrückte auf Selbstmordmission

Als Erzählerin im rund 40 Sekunden langen Clip fungiert Amanda Waller, die Direktorin von ARGUS und Befehlshaberin der Suicide Squad. Sie beschreibt Harley Quinn als eine „Verrückte“, gibt jedoch ebenfalls zu, dass sie nützlich sein könne. Dies liegt nicht nur an ihren kämpferischen Fähigkeiten, denn die Ex des Jokers hat sich inzwischen auch Batman-Technologie unter den Nagel gerissen.

Etwas widerwillig scheint Waller zu gestehen, dass Harley womöglich genau das sein könnte, was sie zur Rettung der Welt benötigen würden. Nun, zumindest wenn sie der einstigen Psychiaterin nicht vorher den Schädel wegsprengen sollte.

Im kommenden DC-Actionspiel startet Alien-Bösewicht Brainiac eine Invasion der Erde und bringt dabei die Mitglieder der Justice League rund um Superman, Batman und Flash unter seine Kontrolle. Da die mächtigsten Helden des Planeten nun die Seiten gewechselt haben, sind sie zu einer enormen Bedrohung geworden. Amanda Waller schickt deshalb Harley Quinn, King Shark, Deadshot und Captain Boomerang nach Metropolis, um die JL zu töten.

Weitere Meldungen zu Suicide Squad: Kill the Justice League:

Entwicklerstudio Rocksteady Games verspricht mit „Suicide Squad: Kill the Justice League“ eine Story-fokussierte Spielerfahrung. Wie bereits in den „Batman: Arkham“-Spielen sollen so auch im kommenden DC-Titel die Stärken des Teams zur Geltung kommen. Spielerisch liegt der Fokus indes klar auf dem Shooter-Gameplay, doch auch die Fortbewegung durch die riesige Spielwelt soll eine wichtige Rolle einnehmen.

„Suicide Squad: Kill the Justice League“ erscheint am 2. Februar 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC (via Epic Games Store & Steam).

Wie gefällt euch der neue „Suicide Squad: Kill the Justice League“-Trailer zu Harley Quinn?

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

Kann mich einfach nicht entscheiden was ich von dem Game halten soll. Ein Game auf dem Level eines Arkham Asylum wäre mal wieder cool.

Ich glaube bei dem Game passt der Satz „Bad Publicity is better than no publicity“ Das ding wird sich vernünftig verkaufen aber weit unter dem Schnitt landen. Hätte sooo gern ein düsteres Superman Game gespielt! 🙁

Gefällt mir,wird im Auge behalten

Harley Quinn war die letzten Jahre auch einfach zu präsent in den Medien. Kann die Figur nicht mehr sehen.
@Sunwolf
Klasse Bild als Avatar! Kindheitserinnerung auch wenn ich eher Fan von Fireball war.

das harley quinn charakter design finde ich ziemlich gelungen.

schade das es nur einen weiblichen charakter gibt.
deadshot finde ich immer irgendwie langweilig.
sharkman könnte ganz unterhaltsam sein, aber spielen möchte ich ihn nicht.
boomerang sah zumindest vom gameplay recht spaßig aus.

Woher kommt denn die Vermutung das es schlecht sein wird? Kann man das gameplay schon irgendwo testen? Oder sind das haltlose Vermutungen?

Stimme Pyely zu, auch mir gefällt das Design nicht. Spielt zwar für mich persönlich jetzt zwar weniger eine Rolle, weil mich diese Art Spiele generell nicht sonderlich interessieren, aber als kleiner DC Kenner und Liebhaber geb ich dennoch gerne meinen Senf dazu ;⁠-⁠)

Also irgendwie sieht der Trailer hier ganz nett aus vielleicht wirds ja doch nicht soooo schlecht

Geil
Je mehr ich sehe von dem game desto mehr hyped werde ich
Physische deluxe edition ist schon vorbestellt
Grosses minus ist natürlich der online zwang

Wer games wie
Hulk ultimate destruction
Prototype
Die alten Spider man games
Just cause
Sunset overdrive
Saints row IV mag aber hier schläft wird nie von Suicide squad überzeugt sein

Das Ding wird so gnadenlos untergehen.

Ich will ja das das gut wird. Aber ich mache mir da echt sorgen

Ist das nicht diese Jedi Meisterin aus dem Star Wars Spiel?

Flasht mich nicht leider. Mag das Design von Harley auch einfach gar nicht.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Werde mich jedenfalls gegen einen Kauf entscheiden.