Destiny 2: The Final Shape verschoben - So geht es jetzt weiter

"Destiny 2: The Final Shape" kommt später. Die Erweiterung wurde heute offiziell mit der Nennung eines neuen Termins verschoben. Auch zum weiteren Veranstaltungsplan gibt es Angaben.

Destiny 2: The Final Shape verschoben – So geht es jetzt weiter

Im vergangenen Oktober kam das Gerücht auf, dass „Destiny 2: The Final Shape“, die letzte große Erweiterung des Shooters, nicht pünktlich auf den Markt gebracht werden kann. Parallel dazu gab Bungie eine Reihe von Entlassungen bekannt, die ebenfalls einen Einfluss auf “Marathon” haben sollen.

Zumindest im Fall von “Destiny 2” gibt es inzwischen Gewissheit: Die Verschiebung von “The Final Shape” wurde offiziell bestätigt. Fans des Spiels, die einen finalen Ausflug in das Science-Fiction-Abenteuer unternehmen möchten, müssen sich bis zum 4. Juni 2024 gedulden. Zuvor wurde mit einem Release am 27. Februar 2024 geplant.

Die Ankündigung der Verschiebung von “Destiny 2: The Final Shape” geht mit einem umfangreichen Statement des Entwicklers Bungie einher. Darin heißt es, dass die Erweiterung der Höhepunkt der ersten zehn Jahre der “Destiny”-Erzählung sei.

Man möchte die lange Reise der Hüter würdigen und sich die nötige Zeit nehmen, um eine “noch größere und kühnere Vision” zu liefern, von der man hoffe, dass sie in den kommenden Jahren in Erinnerung bleiben wird.

So geht es in Destiny 2 weiter

Die Verschiebung von “Destiny 2: The Final Shape” wirft Fragen zum Veröffentlichungskalender auf, die weitgehend beantwortet wurden. Laut Bungie wird „Season of the Wish“ morgen starten und bis zum Launch von „The Final Shape“ im Juni andauern.

“Während der Großteil der Inhalte und der Geschichte von Season of the Wish wie ursprünglich geplant von Ende November bis Februar laufen wird, fügt das Team neue Inhalte hinzu, in die sich alle Spieler bis zum Start von The Final Shape stürzen können”, so der Entwickler.


Destiny 2: Bungie kündigt Beta-Test für oft gewünschtes Feature an


Im Februar wird es neue wöchentliche Quests geben, die auf dem Fortschritt basieren und “Wishes” genannt werden. Ebenfalls ist die Einführung von „Moments of Triumph“ mit einzigartigen Belohnungen geplant. Die Hüterspiele werden in den März verschoben.

Im April startet in “Destiny 2” ein zweimonatiges Inhaltsupdate namens „Destiny 2: Into the Light“, das die Spieler auf die Reise ihres Hüter vorbereitet. “All dies kommt zu den laufenden Bemühungen unseres PvP-Strike-Teams hinzu, zu denen auch drei neue PvP-Karten gehören, die im Mai erscheinen”, so Bungie.

Weitere Einblicke im April

“Wir wissen, dass ihr darauf brennt, The Final Shape in die Hände zu bekommen. In diesem Sinne sind Verzögerungen kein Spaß”, heißt es in der Erklärung weiter. „Wir für unseren Teil sind begeistert, dass wir die zusätzliche Zeit haben, die wir brauchen, um unsere Vision für The Final Shape für euch alle zum Leben zu erwecken.“


PlayStation Studios: Die Hälfte der geplanten Live-Service-Titel wurde verschoben


Das Team freue sich darauf, im April mehr zeigen zu können, darunter neues Gameplay, mit dem die “bedeutenden neuen Inhalte”, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, präsentiert werden können.

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

redfox

Nee Destiny 2 Server sind schon seit Jahren offline. Deshalb haben sie jetzt auch erneut eine Erweiterung angekündigt. Weil das Game offline ist.

Die Server sind immer noch online? Da kommen Erinnerungen hoch wie geil mal
Destiny1 am Anfang war.

Auf XD gibt man Sony dafür die Schuld Bungie darf doch aber selbst entscheiden.
Was die wieder für eine scheisse schreiben.
Hätte Sony da was zu sagen würde das ganz anders aussehen.

@Ochaku

Die The First Descendant Beta hat mir gar nicht gefallen. Das Teil wird nix!

Also arbeitet Bungie vermutlich doch an den Trophys ab Forsaken? Ein anderer guter Grund für eine Verschiebung fällt mir nicht ein.

Ich sag nur soviel: the first descendant.
Sobald das raus ist werden auch viele dahin abwandern. (kommt 2024)

Gibt halt viele Systeme die dort besser umgesetzt werden wie in D2. Habe mal wieder in D2 reingeschaut und gleich nach der ersten Mission wieder deinstalliert weil einfach nur super langweilig ist.

Auch die Season Story ist nicht gerade gut gemacht in meinen Augen es wird immer das gleich erzählt nur in einem etwas anderen context dadurch wird nicht unbedingt besser.

Ich persönlich glaube auch nicht da Lightfall eine exteme Enttäuschung für mich war das der nächste DLC wieder besser werden soll das sagt Bungie zwar aber sind wir doch mal ehrlich das haben Sie schon oft behaupt das Sie nun die community gehört haben etc. pp und es kam dabei nichts raus.

Wenn überhaupt werde ich mir den DLC nur noch in einem „Sale“ kaufen weil finde es generell schon eine Unverschämtheit für Lightfall haben über 120€ verlangt für den nächsten wollen Sie auch 100€ in der grössten Edition haben. Und das Geld was der Season pass kostet ist einfach nicht wert was da an Inhalt reinkommt. Ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.

@AA
Liebessmileys gegen Grinsesmileys getauscht?

Generell frage ich mich, wieso Sony Bungie überhaupt gekauft hat, Destiny hatte seine Momente aber es war immer ein problembehaftetes Spiel mit einem Haufen fragwürdiger Designentscheidungen und der arschigsten Monetarisierung ever!

Und nun verbrennen sie schon fleißig weiter Geld, nur für die xte Erweiterung. An D3 glaube ich auch nicht mehr, und selbst wenn, müssten sie viel Bullshit von Bord werfen, damit das Ding zündet. Hätten längst Teil 3 machen können, aber sie mussten die Kuh ja bis zum abkotzen melken.

Ich finde Destiny 2 vom Gunfeeling und der tollen SciFi Grafik nach wie vor super! Ist mir aber vieles zu unübersichtlich und irgendwie überladen…
Anthem, Outriders & Everspace 2 fesseln mich einfach mehr, The Final Shape kaufe ich aber trotzdem! 🙂

@PlastikGitarre:
Findest Du? Ich fand diese Season extrem stark. Gerade auch die Raid-Rotationen finde ich super.

traurig aber wahr so schlecht wie D2 gerade läuft ist es immernoch die bessere alternative zum grottenschlechtem MW3.
den D2 seasonpass kaufe ich auch nicht mehr abwarten bis final shape aber ich sehe die zukunft in marathon oder division 3. steht natürlich alles in den sternen. da kann ich auch gleich von killzone träumen. hihi.

@Christianweg

Damit hat Sony nix zu tun. Sony hat sogar mehr Geld für Bungie gezahlt damit die Mitarbeiter bleiben.
Das hat Bungie selbst vergeigt, weil sie von Destiny 2 abhängig sind.
Über die Jahre nix neues gebracht und jetzt schwinden die Einnahmen durch Destiny 2.

Quatsch! Bungie hat mit dem letzten Update nicht abgeliefert und die Spieler sind ihnen ausgegangen. Mal sehen, ob sie aus Fehlern lernen. Was mich nervt, sind immer diese großen Sprücheklopfer.

Dafür Ist Sony schuld, wenn sie halt zu viele Mitarbeiter entlassen muss es doch dazu kommen!

@stOnie

Marathon! ^^
Ich hoffe schon das irgendwann ein tolles Destiny 3 erscheint.

Was kommt denn danach? Wäre ja für ein D1 Reboot 😀 Ein D3 traue ich denen ehrlich gesagt nicht mehr zu. Dann vielleicht lieber was ganz neues machen. Ein schöner SP Shooter wäre doch mal was, so ganz ohne GaaS und MTs. Egal was kommt, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Enttäuschung für alte Fans.