Larian Studios hat bislang noch keine Erweiterung zu „Baldur’s Gate 3“ angekündigt. Laut dem Entwicklerteam sei ein DLC zwar kein Ding der Unmöglichkeit, doch die Inhalte dürften nicht im Endgame angesiedelt sein.
Sollte sich ein großer Wunsch der Fangemeinde erfüllen, wäre das auch gar nicht nötig. Viele Spieler und Spielerinnen wünschen sich nämlich einen Maskenball im Rollenspiel.
Baldur’s Gate 3: Der größte Wunsch ist ein Maskenball-DLC
Auf X (ehemals Twitter) postet ein User wohl mehr im Spaß als im Ernst, dass er bereit wäre, 30.000 US-Dollar für einen DLC zu bezahlen, in dem ein Maskenball als Quest angeboten würde. Mit der Wunschvorstellung ist er nicht alleine: Ganze 11.000 weitere Fans würden sich das wünschen.
Laut den Spielern zufolge könne die Quest daraus bestehen, dass man mit dem Charakter tanzen würde, den man im Spiel datet. Ein User würde sich beispielsweise höllisch über Karlach als Tanzpartnerin freuen.
Den Fans zufolge müsse der DLC auch gar nicht lang sein: Selbst für ein zwei- bis vierstündiges Erlebnis wären sie immer noch bereit, 60 US-Dollar dafür zu bezahlen.
baldurs gate 3 could just have a masquerade ball quest as dlc and I would pay like thirty thousand dollars for it
— sel (@EVILGAYRISE) November 27, 2023
Sogar andere Entwickler und Entwicklerinnen steigen mit in die Diskussion ein: Cat Manning von Firaxis, die unter anderem für Titel wie Civilization 6 verantwortlich sind, wäre bereit, diesen Preis zu zahlen.
Der Narrative Director von Marvel’s Wolverine, Mary Kenney, antwortet daraufhin, dass sie bereit wäre, das Doppelte zu zahlen, wenn ein Level oder DLC mit einem Ball im Spiel enthalten wäre, in dem sich die Charaktere hübsch machen.
So oder so bleibt abzuwarten, was für einen DLC sich Larian Studios einfallen lassen würde. Wenn es denn einen geben wird.
Weitere Meldungen zu „Baldur’s Gate 3“:
- Patch 5 angekündigt – Slowdowns und Küsse auf dem Changelog
- Darum gehen Shadowhearts Feuerpfeile so oft daneben
- Physische Deluxe Edition offiziell angekündigt
„Baldur’s Gate 3“ ist seit dem 3. August 2023 für den PC und seit dem 6. September 2023 für die PlayStation 5 in Europa erhältlich.
Die Umsetzung für die Xbox-Konsolen wird aufgrund der technischen Probleme mit dem Splitscreen-Coop auf der Xbox Series S etwas später erfolgen. Gerüchten zufolge soll die Version im Dezember 2023 erscheinen.
Nein, wünschen wir uns nicht. Die paar die abgestimmt haben sind doch nicht „die Fans“?
Eins ist Mal klar. Viele Promis in den USA sind AD&D Spieler. Von daher wundert mich diese Ansage nicht! 🙂
Wäre auch nicht schlecht, ich würde einen durchschnittlichen DLC Preis dafür zahlen.
Träumen kann man, ja, aber es wirklich aller Wahrscheinlichkeit nach keine DLCs geben. O-Ton Swen Vincke, CEO von Larian: „Die kreative Arbeit an BG3 ist abgeschloßen“, heißt keine DLCs incoming.
„…dass er bereit wäre, 30.000 US-Dollar für einen DLC zu bezahlen“
Hoffentlich liest das niemand von Blizzard 😉
Puhhh nicht noch eine News.
na ja ,aber bitte erst zu Fasching!