The Game Awards 2023 hatte für Fans der ”Final Fantasy“-Reihe einiges in petto. Für “Final Fantasy 16” wurden zwei Download-Erweiterungen angekündigt. Und auch “Final Fantasy 7 Rebirth” war ein Thema.
Gezeigt wurde zum zuletzt genannten Spiel ein neuer Trailer, der die von Loren Allred stammende Titelmelodie des Rollenspiels vorstellt und weitere Einblicke in die Spielwelt gewährt. Er ist unterhalb dieser Zeilen eingebettet.
Im Trailer werden verschiedene Charaktere gezeigt, darunter Vincent, Sephiroth und Aerith sowie Yuffie. Wir können auch eine Darstellung von Loren Allred selbst sehen, die ein weißes Kleid trägt, das dem Stil von “Final Fantasy” entspricht.
Einst bei The Voice dabei
Allred ist für ihre Gesangseinlage in „Never Enough“ aus dem Musical „The Greatest Showman“ bekannt. Allerdings könnten Reality-TV-Zuschauer sowohl in den USA als auch in anderen Ländern sie von ihrem Auftritt bei The Voice USA 2012 kennen. Damals brachte sie es auf den 13. Platz.
Im Universum von “Final Fantasy 7″ tritt Allred in die Fußstapfen des japanischen Künstlers Yosh, der mit “Hollow” den Titelsong von “FF7 Remake” beisteuerte. Das Lied wurde, wie auch der Song für “Rebirth”, vom renommierten Komponisten Nobuo Uematsu für das Spiel erschaffen.
Falls euch das Gezeigte zusagt, könnt ihr „Final Fantasy 7 Rebirth“ vorbestellen und bekommt den Titel pünktlich zum Launch. Verkauft wird unter anderem eine Steelbook Edition, die exklusiv auf Amazon erhältlich ist. Ein Wendecover und ein Midgar Reif-Accessoire sind inbegriffen.
FF7 Rebirth Steelbook Edition
Jetzt bei Amazon bestellen:
Final Fantasy VII Rebirth - Steelbook Edition (Amazon Exklusive) (PlayStation 5)
Price: ---
0 used & new available from
Im PlayStation Store warten wiederum eine digitale Deluxe Edition und ein Twin-Pack in doppelter Ausführung auf zahlungsbereite Fans.
Final Fantasy 7 Rebirth: Die 3 Schwierigkeitsgrade und Gameplay-Infos mit Bildern
Bis Spieler den heute vorgestellten Song direkt im Spiel erleben können, vergehen nur noch knapp über zweieinhalb Monate. “Final Fantasy 7 Rebirth” kommt am 29. Februar 2024 auf den Markt. Die Veröffentlichung ist zunächst nur für PS5 vorgesehen.
@tarorist
Hab ebenfalls nur das Remake gezockt. Ist insgesamt ein ziemlich gutes Spiel, aber deine Kritikpunkte ( schwache Story gegen Ende, Spiel zu lang gezogen) kann man unterschreiben.
Hab aber gelesen, dass es nur knapp 20% der Gesamtstory erzählt und die letzten beiden Teile die restlichen 80%. Die wollten halt den ersten Teil nur über Midgar machen und mussten das Spiel halt künstlich strecken ( sonst wäre es nach maximal 10 Stunden aus gewesen) . Auch soll der Midgar-Abschnitt schon im OG storytechnisch der schwächste Teil sein und auch mit Abstand der linearste.
Ich bin mir, obwohl ich das OG nie gespielt habe, ziemlich sicher, dass mit dir beiden nächsten Teile nochmals spürbar besser gefallen werden.
Ich sag Cloud stirbt und Zack nimmt den Platz ein 😀
@ras das ist jetzt nicht ganz auf dich bezogen, aber Leute schreiben doch ab und zu, man muss FF7R also jeder Teil einzeln als eigenständiges Spiele sehen, somit hat er eine komplette Story in FF7R gehabt.
Die Vorfreude auf den Titel ist riesig bei mir! Wird wie immer in zweifacher Ausführung gekauft. Einmal als Standard- und einmal als Deluxe-Edition.
Habe mir diesbezüglich auch mal den Trailer auf Japanisch angesehen und da wird der Song auch auf Englisch gesungen. Kam auf jeden Fall sehr gut bei mir rüber.
PS: Grütze ist es auf keinen Fall!
Redfall, Starfield, Fallout 76, Aliens: Colonial Marines, Mass Effect: Andromeda, Anthem, Duke Nukem Forever, Marvel’s Avengers, Overkill: The Walking Dead
DAS ist Grütze!
Bin auch Fan des Original und finde die Story bei weitem besser und komplexer umgesetzt. Kurz vor den Credits saß ich jedenfalls wirklich mit aufgerissen Mund da. Und das hatte ich schon lange nicht mehr bei ’nem Game.
Ras für dich ist doch auch immer alles geil, wenn du nur 2 Minuten gesehen hast.
Neues Titellied? Why?
@ras
für mich war das Grütze…
und immerhin ging das Spiel lang genug(viel zu lang gezogen)..
mehr brauche ich von so einem storytelling nicht..
@ras: Ich fand die Story gegen Ende von FF7R auch mies, aber vielleicht auch nur, weil ich Fan des Originals bin ^^
Wie kann die Story Grütze sein wenn du gerade mal 15% davon gesehen hast?
ich habe ff7 damals nicht gespielt.. erst das Remake..
Storytechnisch war das aber totale Grütze bezogen auf das letzte Drittel des Spiels.
Von daher wird der Nachfolger erst mal ausgelassen..
Ich kann es wirklich kaum erwarten. ❤️
Aerith sieht so hübsch aus.
Es wird nichts verschandelt. Die Zeitlinien verschmelzen, weil Sephiroth es so will und am Ende haben wir den Endkampf und das Ende aus Advent Children haben.
Die Entwickler und vor allem der Hauptverantwortlich Hamaguchi, ist selbst großer Fan des Originals und weiß, dass er die Samthandschuhe anfassen muss, wenn es um die wichtigsten Punkte der Story geht.
Ich kanns kaum mehr erwarten <3
Für Final Fantasy Vll Remake / Rebirth und Final Fantasy XVI gibt’s für mich persönlich nur eine Devise ~ ALLES wird vorbestellt! 🙂
Freue mich schon riesig auf das Spiel, 2024 wird wieder so ein fettes Jahr.
@MonadoX: Wissen wir das wirklich? Denk daran, es ist ne alternative Realität! 😉
Eigentlich ist es ab der Mitte des Trailers sehr traurig, dem Song zuzuhören, weil wir alle wissen, was passieren wird. 🙁
Das sieht doch mal richtig Hammer Aus
Yuffie, Vincent und Cid!!! Genug gesehen, ist gekauft!!! 😀 😀 😀
Sieht toll aus, bin auf so viele Sachen gespannt. FF7R war ne große positive Überraschung für mich, aber das Ende haben sie m.M.n. total vergeigt. Ich habe Angst, dass sie sich mit diesen alternativen Realitäten und neuer Story total verrennen und das original FF7 irgendwann verschandeln! Aber mal abwarten!
Ich hab so maximal Lust darauf!! Ich kann’s kaum erwarten das spielen zu können. Ganz ganz heißer GOTY Kandidat!! 🙂
alles anderes ist Glaskugel gucken.
Wie das wirklich zusammenspielt werden wir wohl erfahren, wenn wir es am Ende komplett gespielt haben. Da man ja noch gar nicht weiß was sie sich alles einfallen lassen haben/werden in Teil 2 und vor allem in Teil 3.
Im Remake wird eine Alternative Zeitlinie erschaffen und in der lebt Zack
Mal ne Frage an die Experten habe das Orginal damals nicht gespielt. Aber zake ist doch in FF CC gestorben wie kann der jetzt hier im Trailer wieder zusehen sein, oder ist das wieder ein flashback rückblende.