Beyond Good & Evil 2: Ubisoft soll bei den Autoren mittlerweile auf Outsourcing setzen

Via X lieferte uns Sarah Arellano, die zuletzt als Narrative Designerin an der Geschichte von "Beyond Good & Evil 2" arbeitete, ein Lebenszeichen zum 2008 angekündigten Nachfolger. Laut Arrellano soll sich Ubisoft dazu entschieden haben, bei den Autoren und den Arbeiten an der Story auf Outsourcing-Kräfte zu setzen.

Beyond Good & Evil 2: Ubisoft soll bei den Autoren mittlerweile auf Outsourcing setzen

Zwar bestätigte Ubisoft Anfang des Jahres noch einmal, dass sich „Beyond Good & Evil 2“ weiterhin in Entwicklung befindet, weitere Details oder gar handfeste Eindrücke zum Langzeitprojekt lassen aber nach wie vor auf sich warten.

Ein neues Lebenszeichen lieferte uns Sarah Arellano, die bis zuletzt als Narrative Designerin an der Geschichte von „Beyond Good & Evil 2“ arbeitete. Wie Arellano via X (ehemals Twitter) bestätigte, wurde sie von Ubisoft von dem Projekt abgezogen. Selbiges gilt offenbar für den größten Teil des Autorenteams.

Wie Arellano ergänzte, soll sich Ubisoft nämlich dazu entschlossen haben, bei den Autoren beziehungsweise der Geschichte von „Beyond Good & Evil 2“ auf externe Kräfte via Outsourcing zu setzen.

Was das Ganze für die weitere Entwicklung des Projekts bedeutet, bleibt abzuwarten. Ubisoft selbst wollte die Angaben der ehemaligen Narrative Designerin bislang nämlich nicht kommentieren.

Langzeitprojekt weiter in einer frühen Entwicklungsphase?

Generell hält sich Ubisoft mit weiteren Informationen zu „Beyond Good & Evil 2“ vornehm zurück. Etwas konkreter wurde da schon der als gut vernetzt geltende Industrie-Insider Tom Henderson, der im Juli des letzten Jahres von ersten internen und externen Playtests sprach. Ende 2022 wies Henderson zudem darauf hin, dass sich der Nachfolger weiterhin in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

Unbestätigten Berichten zufolge sollen die Arbeiten von „Beyond Good & Evil 2“ im Jahr 2020 in eine kreative Krise gerutscht sein. Eine Entwicklung, die auf den Abgang von Michel Ancel zurückgeführt wurde. Wie unter Berufung auf interne Quellen berichtet wurde, soll die Situation so kritisch gewesen sein, dass die involvierten Entwickler befürchteten, dass Ubisoft das Projekt einstellen könnte.

Bei „Beyond Good & Evil 2“ handelt es sich übrigens nicht um den einzigen Ubisoft-Titel der näheren Vergangenheit, der sich immer wieder verschieben sollte. Selbiges galt zuletzt für das Piraten-Abenteuer „Skull & Bones“. Diese verzögerte sich mehrfach und wurde kürzlich für einen Release im Februar 2024 bestätigt.


Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2:


Ein konkreter Releasetermin, von dem das 2008 erstmals angekündigte „Beyond Good & Evil 2“ noch weit entfernt ist.

Quelle: Twisted Voxel

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SerialKiller

SerialKiller

21. Dezember 2023 um 17:08 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

21. Dezember 2023 um 17:51 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

22. Dezember 2023 um 05:27 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

22. Dezember 2023 um 20:06 Uhr