Angesichts der aktuellen Geschäftszahlen sprachen die Verantwortlichen von Ubisoft in dieser Woche über verschiedene Themen und bestätigten unter anderem den groben Releasezeitraum von „Assassin’s Creed: Red“.
Darüber hinaus ging Ubisofts CEO Yves Guillemot auf das in der kommenden Woche erscheinende Piraten-Abenteuer „Skull and Bones“ ein. Hier sah sich Guillemot im Zuge einer Frage-und-Antwort-Runde mit Investoren der Frage ausgesetzt, warum bei „Skull and Bones“ angesichts der Live-Service-Elemente und der geplanten Langzeitunterstützung nicht auf einen Free2Play-Release gesetzt wurde.
So wäre es laut Meinung der Investoren nämlich möglich gewesen, mit einer Free2Play-Veröffentlichung deutlich mehr potenzielle Spielerinnen und Spieler anzusprechen. Eine Aussage, die Guillemot so nicht stehen lassen wollte.
Stattdessen verwies der Ubisoft-CEO auf den Umfang und die zahlreichen Inhalte, die „Skull and Bones“ zu bieten habe. Diese rechtfertigen laut Guillemot den Release zum Vollpreis von knapp 70 US-Dollar beziehungsweise 80 Euro.
Nehmt an der offenen Beta teil
„Sie werden sehen, dass Skull and Bones ein vollwertiges Spiel ist“, so Guillemot. „Es ist ein sehr großes Spiel und wir glauben, dass die Leute wirklich sehen werden, wie umfangreich und vollständig dieses Spiel ist. Es ist ein wirklich umfassendes Triple-…Quadruple-A-Spiel, das auf lange Sicht Erfolg haben wird.“
Solltet ihr Interesse an „Skull and Bones“ haben, dann könnt ihr das Langzeitprojekt von Ubisoft Singapur aktuell in der offenen Beta in Augenschein nehmen. Die besagte Beta startete am gestrigen Donnerstag und wird bis Sonntag, den 11. Februar 2024 um 23:59 Uhr unserer Zeit stattfinden.
Den entsprechenden Client für die offene Beta von „Skull and Bones“ könnt ihr euch aus dem PlayStation Store herunterladen.
Neben einem ausführlichen Blick auf das Piraten-Abenteuer bietet euch die Beta die Möglichkeit, diverse exklusive Belohnungen freizuschalten und in das Hauptspiel zu übernehmen. Alle weiteren Details zu den Belohnungen und der Beta an sich haben wir hier für euch zusammengefasst.
In einem kürzlich veröffentlichten Interview wiesen die Entwickler von Ubisoft Singapur darauf hin, dass die von der Langlebigkeit von „Skull and Bones“ voll überzeugt sind. Zudem formulierte das Studio das Ziel, nach dem Release regelmäßig neue Spielerfahrungen folgen zu lassen.
„Skull and Bones“ erscheint am 16. Februar 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
@Muldarn
Steuern. Die kommen in der Staaten auch noch dazu, sind aber von Staat zu Staat unterschiedlich. Deshalb ist die Preisangabe dort immer ohne Steuern.
Also die Beta ist ganz spassig, aber die Grafik ist auf PS4 Niveau. Wenn man die zb mit Valhalla oder Avatar (PS5) vergleicht dann merkt man, dass das Spiel 10 Jahre in der Entwicklungshölle steckte. Und die Missionen die er als „umfangreich und vollständig“ bezeichnet, sind im Endeffekt auch nur „Gehe zu A , besorge Gegenstand B “ „Sammle Ressourcen um Ausrüstung,Schiff, Aussehen etc zu verbessern “ „Erfülle Aufgaben um einen bessern Rang zu bekommen der dir neue Ressourcen etc freischaltet“ . Für 29€ max. hätte ich es gekauft,da ich Piraten grossartig finde, 69€ bei der Grafik und dem eigentlichem F2P Prinzip ist indiskutabel und ein AAA(A) ist es keinesfalls. 10 Jahre lang an einem 2013’er Auto rumbasteln und es dann 2024 zum Neuwagenpreis verkaufen, so wird das nix.
Ich glaube auch das das Spiel Hard floppen wird, hatte 1,5 stunden in der Beta und bin Zwiegespalten mir fehlen zu viele dinge.
Lade gerade sehr skeptisch die 3,5 Sterne Beta.
Über F2P können wir gerne in 4 Wochen nochmal reden. Also 2 Wochen nach dem ersten Sale 🙂
Über Ubi Plus einen Monat finde ich es OK.
Auch wenn hier Abos verteufelt werden aber sorry aber 80€ ist es mir nicht wert.
Für zwischen durch mal ganz spassig zu zweit,dritt.
Gut PC Keys gibt schon für 50€ habe ich gesehen.
ein Quadruple-A spiel ? und dann nicht mal ne vernünftige Single Player Kampagne? Sorry, da verzichte ich. Euren Multiplayer GAAS Müll könnt ihr gern selber Spielen.
Warum kaufen wenn mir das Spiel dann nicht gehört 😉
Das Ding ist zum scheitern verurteilt.
Wenn ich mir den aktuellen Dollar Kurs so anschaue, dann sind 70 Dollar 64,99 Euro und nicht 80. Warum muss man in der EU drauf zahlen?
Ubisoft’s Open World Formel als AAAA-Titel.
Haha 🙂
@Nutelleloeffler
Ja aber wenn sie mal ein halbwegs gutes Spiel raushauen warten eben auch viele weils n offenes Geheimnis ist. Ich warte z.B. auf Sale 4 von AC Mirage, Avatar und Prince of Persia 😀
Oh „Quadruple A“ und Ich dachte immer „Perfect Dark“ auf der Xbox wäre das erste QA Game aller Zeiten…
Vollpreis ist wichtig! Auch Ubisoft:
Sale 1: 34,99€
Sale 2: 24,99€
Sale 3: 14,99€
Sale 4: 10,49€
Ein Quadruple-Spiel?
Sind das Flops mit Ansage oder woran wird das gemessen? Jetzt im Ernst: anhand der Entwicklungskosten und Verschiebungen, oder wie jetzt?
„Quadruple-A-Spiel“
😀 Unglaublich. Im Parfum, das er trinkt ist wohl zuviel Lack.
Es kommt drauf an wie Umfangreich der Shop der Mikrotransaktionen ist.
Wobei ich bei Vollpreistitel generell dagegen bin, dann bin ich eher für größere DLCs zum fairen Preis.
Skins usw. möchte ich in einem Vollpreistitel selbst freischalten/erspielen.
Da ist für mich Ghost of Tshushima ein Parabelbeispiel, dass es möglich ist. Das war schon krass, wieviel Skins man dort erspielen konnte, ohne das die „schönsten“ hinter einer Paywall waren.
Quadruple-A Spiel. 🙂 Kann sich das bitte durchsetzen? Ich möchte nur noch Quadruple-A Games, AAA ist Schnee von gestern. 😀
Ich glaube das floppt, auch wenn ich nix gegen ein gutes, neues Pirates hätte.
Outlaws wird dafür sicherlich sehr erfolgreich. 😉